- Anzeige -

HD-BOX schon Defekt

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon bonner2010 » 05.06.2010, 04:12

conscience hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben:Nö, IET ist da zuverlässiger :D

Aber dürfen die ne Störung beheben, die von UM noch nicht zur Behebung bei IET gemeldet wurde?

NEIN.

Soderle, UM hat sich tatsächlich gemeldet... :super:

Ich hatte eine sehr nette und bemühte Mitarbeiterin dran. Es hat ihr keine Ruhe gelassen, dass die Box nicht in den Deep Standy geht. Sie hat dann noch zweimal zurückgerufen und es ist tatsächlich gelungen, dass es wieder funzt. Hoffentlich bliebt das so... :D

Weiter meinte sie, dass UM auf das Feedback der Endkunden angewiesen ist; so wusste sie nichts von dem Deep Standbyproblem, der laute Lüfter war ihr schon bekannt - da ist man wohl intensiv bemüht, eine Lösung zu finden.

Also gebt Eure Bugs fleissig an UM weiter :D
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon SpeedyD » 05.06.2010, 07:26

bonner2010 hat geschrieben:Weiter meinte sie, dass UM auf das Feedback der Endkunden angewiesen ist; so wusste sie nichts von dem Deep Standbyproblem, der laute Lüfter war ihr schon bekannt - da ist man wohl intensiv bemüht, eine Lösung zu finden.

Wenn die Störungshotline nur mal kein Geld kosten würde... :gsicht: ... Und auf meine Mail von Donnerstag, wegen meinem Digi-Receiver haben die nicht reagiert. Wenn ich also Montag meine HD-Box bekomme und dann die ganzen Bugs jedesmal melden will, soll ich dafür immer schön bezahlen? Ganz schön sch...
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon djmops » 05.06.2010, 11:45

@ speedy

Hast du denn nicht die kostenlose rufnummer von UM die verbinden dich dann weiter.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon SpeedyD » 05.06.2010, 14:41

djmops hat geschrieben:@ speedy

Hast du denn nicht die kostenlose rufnummer von UM die verbinden dich dann weiter.

Ähm...nöö....bin ja bisher nur popeliger Analog- und DigitalTVBasic-Kunde. Aber man darf mir die Nummer gerne per PM schicken. :zwinker: :super:
SpeedyD

Beitragvon bonner2010 » 05.06.2010, 14:48

SpeedyD hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben:Weiter meinte sie, dass UM auf das Feedback der Endkunden angewiesen ist; so wusste sie nichts von dem Deep Standbyproblem, der laute Lüfter war ihr schon bekannt - da ist man wohl intensiv bemüht, eine Lösung zu finden.

Wenn die Störungshotline nur mal kein Geld kosten würde... :gsicht: ... Und auf meine Mail von Donnerstag, wegen meinem Digi-Receiver haben die nicht reagiert. Wenn ich also Montag meine HD-Box bekomme und dann die ganzen Bugs jedesmal melden will, soll ich dafür immer schön bezahlen? Ganz schön sch...

Ich hab nur einmal kurz angerufen und wurde dann zweimal zurückgerufen - und das kostet ja nix :zwinker:

Immerhin hat man so das Nichschalten in den Deep Standby schinbar in den Griff bekommen :super:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon vorturner2 » 05.06.2010, 14:50

bonner2010 hat geschrieben:Immerhin hat man so das Nichschalten in den Deep Standby schinbar in den Griff bekommen :super:

wie denn? durch gutes zureden?
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon SpeedyD » 05.06.2010, 14:51

bonner2010 hat geschrieben:Immerhin hat man so das Nichschalten in den Deep Standby schinbar in den Griff bekommen :super:

Ja, bei dir...sollen sie es wenigstens in irgendwelche Infos aufnehmen, so dass jeder Hotliner das nun weiß.
SpeedyD

Beitragvon bonner2010 » 05.06.2010, 15:02

SpeedyD hat geschrieben:

Ja, bei dir...sollen sie es wenigstens in irgendwelche Infos aufnehmen, so dass jeder Hotliner das nun weiß.

Dass jeder bei der Hotline allumfassend informiert ist wird wohl nie klappen - bei keiner Firma :D

Mir wurde gesagt, dass das Lüfterproblem, die verzögerte Umschaltung (Einfrieren) und jetzt auch das Problem mit dem Deep Standby bekannt ist und man intensiv dran arbeitet :kafffee:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon vorturner2 » 05.06.2010, 18:24

wobei das lüfterproblem wohl kaum mit software in den griff zu bekommen sein wird!
man könnte natürlich den user im menü den lüfter abschalten lassen, ich bezweifle aber, dass man das tun wird...

verminderte drehzahl ginge evtl auch :confused:
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon chrissaso780 » 05.06.2010, 18:35

vorturner2 hat geschrieben:wobei das lüfterproblem wohl kaum mit software in den griff zu bekommen sein wird!
man könnte natürlich den user im menü den lüfter abschalten lassen, ich bezweifle aber, dass man das tun wird...

verminderte drehzahl ginge evtl auch :confused:

Man kann auch einfach ein Lüfter einbauen die leiser sind.
Ein Lüfter bekommt man nie lautlos hin.

Größere Lüfter sind in der Regel auch leiser.

Ich höhre mein Lüfter von der UM Box kaum.
chrissaso780
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia