- Anzeige -

HD-BOX schon Defekt

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon Sensemann » 04.06.2010, 08:14

3play schon vorhanden -> 45-60 Minuten
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Scatman123 » 04.06.2010, 08:21

Habe gerade mit Westkabel teleniert, Techniker kommt heute nachmittag zwecks Austausch der defekten Box. Echt flott, die Truppe von Unitymedia u. Westkabel, das nenn ich Service :super:
Irgendjemand noch technische Fragen, mit denen ich den Techniker nerven kann? Ich meine, wenn der schon mal da ist........
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild
Scatman123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon djmops » 04.06.2010, 08:29

Scatman123 hat geschrieben:Habe gerade mit Westkabel teleniert, Techniker kommt heute nachmittag zwecks Austausch der defekten Box. Echt flott, die Truppe von Unitymedia u. Westkabel, das nenn ich Service :super:
Irgendjemand noch technische Fragen, mit denen ich den Techniker nerven kann? Ich meine, wenn der schon mal da ist........

Moin Nachbar, frag ihn mal, warum die Box sich aus dem deep standby einfach einschaltet. Vieleicht weiß er was.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon Sensemann » 04.06.2010, 08:44

Weil die das EPG aktualisiert? Und evtl nach Updates sucht?
Sensemann

Beitragvon djmops » 04.06.2010, 08:47

Sensemann hat geschrieben:Weil die das EPG aktualisiert? Und evtl nach Updates sucht?

Das mag ja sein aber dann ist die Funktion überflüssig, weil die Box anbleibt. Somit nix Stromsparen
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon Sensemann » 04.06.2010, 08:57

Also wenn die bei mir im deep standy ist bleibt die aus. Nachts geht die ma kurz an für 10 minuten und geht dann wieder in den deep standby.... und die 10 minuten tun mir nicht sonderlich weh ;)
Sensemann

Beitragvon RonnyHa » 04.06.2010, 09:02

djmops hat geschrieben:
Scatman123 hat geschrieben:Habe gerade mit Westkabel teleniert, Techniker kommt heute nachmittag zwecks Austausch der defekten Box. Echt flott, die Truppe von Unitymedia u. Westkabel, das nenn ich Service :super:

Moin Nachbar, frag ihn mal, warum die Box sich aus dem deep standby einfach einschaltet. Vieleicht weiß er was.

Hallo,

hast du denn "In Standby schalten nach" eingestellt oder hast du das auf "Nie"?
Falls hier ein Wert eingestellt ist, schaltet sich die Box nach diesem eingestellten Wert in den Standby und schaltet sich dann wieder nach dem von dir vorgegebenen Wert beim "Deepstandby" in selbigen.
Zumindest konnte ich das bei mir so beobachten. Seitdem der Wert für das normale Standby auf "Nie" steht, bleibt die Box auch im DeepStandby. Ob die aber in der Nacht nochmal angeht, weiss ich nicht, da ich nicht die ganze Nacht davor hocke und schaue, was die Box macht. ;)
Zuletzt geändert von RonnyHa am 04.06.2010, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon djmops » 04.06.2010, 09:05

Wenn das bei dir so ist, haste Glück als es bei mir passierte ging die Box nicht wieder aus. Heute morgen war meine auch wieder im Deep Standby angemacht und funzt. Seltsam. Ansonsten ist der Lüfter leise und gut die Umschaltzeiten kann man mit leben.
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon Scatman123 » 04.06.2010, 10:27

Tja, bei mir ist die Box nachts auch angegangen, dann hat die sich aufgehängt u. dann war sie Matsche..........
Aber ich mach mich nachher mal schlau bei dem Techniker.
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild
Scatman123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Andy2010 » 04.06.2010, 10:48

So Morgen zusammen

Also am Mittwoch Nachmittag wurde bei mir die HD-Box erfolgreich ausgetauscht.
Der Techniker kam pünktlich hat sich das problem mit der Box auch angeguckt er wusste selber auch nicht woran es letztendlich liegt und hat dann näturlich sofort die neue Box aus dem Auto geholt.

Auf jedenfall hab ich jetzt für die Zukunft ne extra Stecker leiste gelegt so das die Box nicht an einer per Funk ausschaltbaren steckdose hängt und das ding jetzt immer schön mit Saft beliefert wird.

Hab hier auch grad mal die letzten Seiten überflogen und hab gesehen das mittlerweile doch schon einige Probleme mit der Box haben die sogar bei manchen auch schon inne Fritten ist.
Der Techniker der bei mir war von Westkabel (sehr netter mit Glatze) sagte mir auch das sein Kollege auch schon ne Defekte Box getauscht hatte.

So nen paar Bugs hat das Gerät aufjedenfall (Verzögerung beim Umschalten) etc ich hoffe auch selber das demnächst Updates kommen die diese probleme beheben.

Übrigends wer wissen will wie man die Box Resettet so wurds mir laut Telefon gesagt von UM
Am Gerät selber die Klappe vorne herunterklappen und dann bei dem Richtungskreuz die Knöpfe "Richtung Oben" und "Richtung Links" und dort neben wo 2 Knöpfe übereinander sind (eins hatte glaube ich dieses UM Zeichen) und davon "den unteren Knopf" drücken somit alle 3 beschriebene Knöpfe gleichzeitig drücken.
Kanns jetzt nicht besser beschrieben da ich A: Auf der Arbeit bin und B: Logischerweise nicht vorm Gerät sitze und auch kein Foto grade auf dem Rechner hier habe wo ich es hätte makieren können.

PS: Ich hoffe diese Box hält jetzt auch für ne lange Zeit :brüll:

Gruss Andy
Anbieter : UM 3 Play 100M/Bit
TV : Samsung LED 3D "6470" 116 cm FullHD
Receiver : HD Recorder mit HD Option + Digital TV Allstars
Bluray Player : Samsung BD-C 5500
Spielkonsolen : Playstation 1+2+3 ; Nintendo Wii
AV-Receiver : Onkyo 7.2 AV-Receiver TX-NR609
Lautsprecher : Klipsch RF 7 als Front (Rest wird noch erneuert)
Smartphone : Samsung Galaxy S3
Andy2010
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia