- Anzeige -

HD-BOX schon Defekt

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD-BOX schon Defekt

Beitragvon Andy2010 » 30.05.2010, 12:57

Hallo liebe Gemeinde,

Lese auch schon seit längeren hier im Forum mit was das Thema HD-Box angeht.
Ich hatte selber auch meine HD-Box am 4.5.10 bestellt und sie kam jetzt vor 3 Tagen bei mir an(27.05.10).
Soweit so gut lief auch alles super ebenfalls war ich auch schon zufrieden Menü etc war schön aufgebaut ab und zu reagiert die Box mal nen bisschen verzögert,aber hatte da eher positiv gedacht,denn sobald das neue update (dieses Jahr) noch rauskommt werden ja sicher so einige bugs noch behoben und endlich die Aufnahme Funktion freigeschaltet.

Naja soweit sind wir ja noch nicht jetzt erstmal zum eigentlichen Thema:
Also ich schalte die HD-BOX übernacht immer aus weil wieso auch nicht habe ne Funkfernbedienung die meine ganzen Geräte durch einen Knopfdruck ausschaltet.(10 Geräte im Standby frisst schon Strom).
So also das Gerät war über die Nacht ausgeschaltet.Heute Mittag ca. vor einer Stunde wollte ich Fern gucken.
Ich schalte auch Strom für alle Geräte an,TV an und HD-Box an und gut wahr.
So es ist so wenn man die HD-BOX ganz vom Strom wegnimmt das nicht einfach die Uhrzeit oderso leuchtet sondern das Gerät einmal komplett neu startet.
Beim verbinden mit Strom kommt dann:

Einen Moment bitte... dann nach kurzerzeit kommt: Willkommen. Und das wars dann jetzt bei mir bei "Willkommen." bleibt das Gerät einfach stehen.
Normalerweise kommt nach "Willkommen." die uhrzeit und das gerät ist im Standby.

Hatte schon mehrmals stecker gezogen und wieder eingesteckt , mit der fernbedienung rumprobiert nix funktioniert.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem bzw das problem gehabt und weiss Rat.

Wollt jetzt nicht sofort UM anrufen zumal dann wieder nen techniker kommt wofür ich nicht grad Zeit hatte da ich wie viele andere nunmal Berufstätig bin und in der Woche garkeine zeit habe und niemand bei mir zuhause ist.
Hatte halt das Glück das ich die letzten 2 Wochen urlaub hatte.

Gruss Andy
Anbieter : UM 3 Play 100M/Bit
TV : Samsung LED 3D "6470" 116 cm FullHD
Receiver : HD Recorder mit HD Option + Digital TV Allstars
Bluray Player : Samsung BD-C 5500
Spielkonsolen : Playstation 1+2+3 ; Nintendo Wii
AV-Receiver : Onkyo 7.2 AV-Receiver TX-NR609
Lautsprecher : Klipsch RF 7 als Front (Rest wird noch erneuert)
Smartphone : Samsung Galaxy S3
Andy2010
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 22.05.2010, 10:10

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon Reverent001 » 30.05.2010, 13:02

Tach auch,

ich hab die Box nachts auch immer Stromlos. Ich musste fest stellen, dass es doch schon ein wenig dauert bis die Box wieder einsatzbereit ist, wenn die Spannung wieder zugeschaltet wird. Aber wenn du es schon mehrmals probiert hast, würde ich nochmal versuchen, die Box länger stromlos zu lassen, also einfach stecker hinten ziehen, vielleicht ne Stunden oder so! Dann nochmal gucken obs immer noch nicht geht.
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt
 
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 15:04

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon djmops » 30.05.2010, 13:05

Hi, hatte heute morgen ein ähnliches Problem, schaute N24 als plötzlich das Bild stehen blieb. Auf FB Signale keine Reaktion. Erst nachdem ich die Box vom Netz trennte ging wieder alles.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon Andy2010 » 30.05.2010, 13:16

Danke für die schnellen antworten.

Jap das es ein wenig dauert hab ich ja auch bemerkt allerdings war das die anderen beiden Tage immer so das die nach maximal 2-3Minuten einsatzbereit war aber jetzt passiert selbst nach 20Minuten nix.
Sowas darf einfach nicht passieren meiner Meinung nach.
ich probiere es aufjedenfall noch einpaar mal ich lass sie mal 1 Stunde vom Strom aber selbst wenns dann wieder funktioieren würde ist es nicht gerade Positiv.
Denn was mach ich wenn die WM anfängt , Urlaub nehmen und ab morgens probieren bis sie dann irgendwann mal läuft :D

Ansonsten muss ich mal UM anrufen gibs halt schon nach 3 Tagen wieder ne neue BOX^^
Allerdings hoffe ich das die nicht wieder nen techniker rausschicken,weil das ist so einfach das Teil anzuschliessen und einzurichten habs ja selbst gesehen und mich da schon gefragt wozu der techniker.
Verstehen kann ich es nur wenn auch noch an der Multimedia Dose oder im Keller am Kabelverstärker was gemacht werden muss,aber nen Gerät anschliessen und konfigurieren das hab ich schon mit 10Jahren gekonnt auch wenns damals noch einfacher war :D

Gruss Andy
Anbieter : UM 3 Play 100M/Bit
TV : Samsung LED 3D "6470" 116 cm FullHD
Receiver : HD Recorder mit HD Option + Digital TV Allstars
Bluray Player : Samsung BD-C 5500
Spielkonsolen : Playstation 1+2+3 ; Nintendo Wii
AV-Receiver : Onkyo 7.2 AV-Receiver TX-NR609
Lautsprecher : Klipsch RF 7 als Front (Rest wird noch erneuert)
Smartphone : Samsung Galaxy S3
Andy2010
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 22.05.2010, 10:10

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon Reverent001 » 30.05.2010, 13:21

Andy2010 hat geschrieben:Danke für die schnellen antworten.

Jap das es ein wenig dauert hab ich ja auch bemerkt allerdings war das die anderen beiden Tage immer so das die nach maximal 2-3Minuten einsatzbereit war aber jetzt passiert selbst nach 20Minuten nix.
Sowas darf einfach nicht passieren meiner Meinung nach.
ich probiere es aufjedenfall noch einpaar mal ich lass sie mal 1 Stunde vom Strom aber selbst wenns dann wieder funktioieren würde ist es nicht gerade Positiv.
Denn was mach ich wenn die WM anfängt , Urlaub nehmen und ab morgens probieren bis sie dann irgendwann mal läuft :D

Ansonsten muss ich mal UM anrufen gibs halt schon nach 3 Tagen wieder ne neue BOX^^
Allerdings hoffe ich das die nicht wieder nen techniker rausschicken,weil das ist so einfach das Teil anzuschliessen und einzurichten habs ja selbst gesehen und mich da schon gefragt wozu der techniker.
Verstehen kann ich es nur wenn auch noch an der Multimedia Dose oder im Keller am Kabelverstärker was gemacht werden muss,aber nen Gerät anschliessen und konfigurieren das hab ich schon mit 10Jahren gekonnt auch wenns damals noch einfacher war :D

Gruss Andy


Naja Techniker war ja hauptsächlich nur für das Messen der Leitungen da um eventuell daran was ändern zu können! Die Box am TV anschließen hab ich so oder so gemacht, während der Techniker den splitter angeschlossen hat!

Aber wie gesagt, ich würd se nochmal lange stromlos lassen. Vielleicht gibt es auch ne reset Möglichkeit???
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt
 
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 15:04

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon Grothesk » 30.05.2010, 14:13

Die Kisten sind (siehe Stichwort 'Dateisystem') nicht auf plötzliches Ausschlaten eingerichtet.
Daher dürfte da bei jedem wieder einschalten ein Dateisystemcheck gefahren werden.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon Reverent001 » 30.05.2010, 14:16

Grothesk hat geschrieben:Die Kisten sind (siehe Stichwort 'Dateisystem') nicht auf plötzliches Ausschlaten eingerichtet.
Daher dürfte da bei jedem wieder einschalten ein Dateisystemcheck gefahren werden.


Wer hat denn was von plötzliches Ausschalten geschrieben?? Klar wird die Box, bevor ich den Stecker ausmache, in den Standby geschickt. Von da an sollte es kein Thema mehr sein, die Box spannungsfrei zu setzen!!!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt
 
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 15:04

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon SpeedyD » 30.05.2010, 14:19

Ich denke mal, dass die Box erst in den Deep-Standby muss, bevor man sie ganz stromlos macht.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon djmops » 30.05.2010, 14:25

Ist eigentlich albern, was ist denn wenn Stromausfall ist??? Sowas kann immer mal passieren das müssen die Boxen abkönnen. Kann mir ja nicht jedesmal wenn sowas kommt mir ne neue kaufen oder mieten :kratz:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon vorturner2 » 30.05.2010, 14:27

geht se denn nun wieder an nachn paar versuchen?
kann nur den tipp geben, sowas direkt an unitymedia weiterzuleiten, evtl direkt mit ner liste der bisherigen "fehler" :streber:
vorturner2
Übergabepunkt
 
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste