- Anzeige -

Neu im Forum und keine Ahnung von UM HDTV

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Neu im Forum und keine Ahnung von UM HDTV

Beitragvon fainherb » 01.06.2010, 10:36

@Haribo

Hast noch nix von Alphacrypt Classic gehört ? hast du die Ci Karte und nen entsprechenden Slot im Fernseher / Receiver kannst du alles auch die verschlüsselten mit jeder Unity SC schauen !!

greets
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon tommy68ma » 01.06.2010, 11:40

fainherb hat geschrieben:@Haribo

Hast noch nix von Alphacrypt Classic gehört ? hast du die Ci Karte und nen entsprechenden Slot im Fernseher / Receiver kannst du alles auch die verschlüsselten mit jeder Unity SC schauen !!

greets

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Fiddi fragte lediglich nach Empfang von ÖR und wenn ich dann einen Kommentar eines "UM Mitarbeiters" lese, der das verneint, dann wundere ich mich nicht mehr wirklich über die Qualität der Hotline :kratz:
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon fag0r » 01.06.2010, 14:44

Ehrlich gesagt, bin ich mehr verwirrt als vorher :traurig:

Brauche ich nun ÜBERHAUPT einen UM-Receiver, um die ÖR in HD sehen zu können (bei vorhandenem TV-Tuner), oder benötige ich eine SmartCard (- wohl nicht diesselbe, die z.Z. in meinem Samsung-Receiver steckt, oder? -) und ein passendes CI-Modul?

Hmm…
fag0r
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 01.06.2010, 14:52

für die ör (ard hd, zdf hd, arte hd) brauchst du nur nen hd-receiver sonst nix - auch keine smartcard!
für die andern sender brauchst du digital tv basic iVm nem unity receiver ODER nen freien receiver bzw. tv mit integriertem digital kabel hd tuner und dazu jeweils das alphacrypt modul
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon adamf » 01.06.2010, 18:40

hallo

Meine Antwort war auch eher darauf bezogen das der sich einen anderen HD R. kaufen wollte. Mit einem herkömmlichen HD R. kann er nicht ohne weiteres HD über UM schauen. Wenn er einen Integrierten Receiver in seinem neuen Ferneseher hat kann er sich natürlich einen Alphak. kaufen und dort unsere HD fähige Smartcard reinstecken. Was denn Service der Hotline angeht - damit habe ich nichts zu tun.

Gruß
adamf
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 01.06.2010, 20:29

adamf hat geschrieben:hallo

Meine Antwort war auch eher darauf bezogen das der sich einen anderen HD R. kaufen wollte. Mit einem herkömmlichen HD R. kann er nicht ohne weiteres HD über UM schauen. Wenn er einen Integrierten Receiver in seinem neuen Ferneseher hat kann er sich natürlich einen Alphak. kaufen und dort unsere HD fähige Smartcard reinstecken. Was denn Service der Hotline angeht - damit habe ich nichts zu tun.

Gruß

Für welche Sender sollte UM eine "HD fähige Smartcard" im Moment anbieten, für Servus?
Und das es eine solche, wenn überhaupt auch einzeln zu mieten ist ist mir neu.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon adamf » 01.06.2010, 20:46

Hallo

Es ist aber so um HD über uns legal zu empfangen brauchste entweder unseren HD R. oder die Karte für 5 € - anders geht es nicht. Es steht dann zwar HD links oben bei den Kanälen aber es wird keine HD Qualität ausgetrahlt. Weitere Sender folgen ja die vier HD Kanäle die wir im Moment haben dabei bleibt es ja nicht.

Gruß
adamf
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 01.06.2010, 20:51

komischerweise entschlüsselt meine asbachuralte I Karte Servus leider nicht, und das in einem Humax 2000 HD, der sicherlich legal ist.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Reverent001 » 01.06.2010, 21:21

adamf hat geschrieben:Hallo

Es ist aber so um HD über uns legal zu empfangen brauchste entweder unseren HD R. oder die Karte für 5 € - anders geht es nicht. Es steht dann zwar HD links oben bei den Kanälen aber es wird keine HD Qualität ausgetrahlt. Weitere Sender folgen ja die vier HD Kanäle die wir im Moment haben dabei bleibt es ja nicht.

Gruß

Zur Zeit entschlüsselt nur die Karte die beim HD-Receiver beiliegt nur Servus TV HD. Obs in nem AC Modul funzt, weiss ich gerade net, sollte aber irgendwo hier in nem anderen Thread ne Antwort zu geben!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon johnmcclane » 01.06.2010, 21:28

Reverent001 hat geschrieben:
adamf hat geschrieben:Hallo

Gruß

Zur Zeit entschlüsselt nur die Karte die beim HD-Receiver beiliegt nur Servus TV HD. Obs in nem AC Modul funzt, weiss ich gerade net, sollte aber irgendwo hier in nem anderen Thread ne Antwort zu geben!

ich hab mal grad den test gemacht....mit augenzeugen...arte hd an.. I02 karte raus..nix passiert das bild bleibt genauso gut wie es vorher war und es ist definitiv hd,das sieht man im vergleich zu Arte SD ganz augenscheinlich... :streber:
"Nicht Hafen, Harfenkonzert! Die Harfe ist so ein Gartenzaun, wo man reingrabscht"

"...Verscheißern wird nicht angewendet!"
johnmcclane
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia