- Anzeige -

RTL, SAT.1 und Co. ab Herbst in HD??

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: RTL, SAT.1 und Co. ab Herbst in HD??

Beitragvon petefox » 04.06.2010, 10:26

dumm frag

1. werden die SD Programme von RTL, PRO7 etc. dann eigestellt bzw. nicht mehr eingespeist ?
2. falls ja, kann ich von meinem Digtal Basic Vertrag (UM01 Karte) zurücktreten - da ich die privaten dann nur noch mit erhöhtem Aufwand empfangen kann (IO2 karte bzw. UMHD Box - beides derzeit 5€/Monat zusätzlich) ? oder
3. wird es möglicherweise dann einen kostenlosen Reciever- bzw. Kartenaustausch seitens UM geben, sprich keine Zusätzlich erhobene Gebühr von 5,- € im Monat (woran ich allerdings nicht glaube) ?
Zuletzt geändert von petefox am 04.06.2010, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
petefox
Kabelneuling

Beitragvon feller6098 » 04.06.2010, 10:32

1. Nein
2. Stellt sich dann nicht mehr
3. Nein
feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Matrix110 » 04.06.2010, 21:01

das würde ich verneinen. Der Durchschnittskunde kann gar nicht wissen, dass durch das Anwenden ein Patent verletzt wird. Das macht das Alphacrypt ja genauso.
Der Hersteller des Softcams kann es hingegen sehr wohl wissen (und muss es auch). Somit macht sich der Programmierer (bzw. der Anbieter der Software) patentrechtlich strafbar und nicht der Nutzer. Wenn Dream also offiziell einen Softcam anbieten würden (unabhängig davon ob sie ihn auch selbst programmiert haben), müssten sie auch die Lizenzgebühren dafür zahlen. Das wollen sie aber natürlich nicht.
Ich als Kunde verletze letztendlich nur die AGBs, aber das tut das Alphacrypt ja schließlich auch.

Der Durschnittskunde kommt NIE in den Kontakt mit Softcams...(mal von Leuten die es durch Freunde eingerichtet bekommen abgesehen)der Durschnittskunde ist schon mit der selbsterklärenden Bedienung des Standardreceivers überfordert...
Mascom darf die Module offiziell vertreiben, da die entsprechenden Lizenzgebühren bezahlt werden... das die Anbieter AGB verletzt werden ist wieder was anderes und zumindest bei UM wird es geduldet.
Softcams verletzen übrigens noch andere Gesetze(Stichwort Reverse Engineering/UrhG etc.)
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon std » 04.06.2010, 21:47

Softcams verletzen übrigens noch andere Gesetze(Stichwort Reverse Engineering/UrhG etc.)

ja

aber nicht durch den Anwender ;)
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 05.06.2010, 18:51

Bernie72 hat geschrieben:
Nein, das war mir nicht klar! Ich dachte mit einem Nanoxx, Vantage oder sonstigen Receiver in Kombination mit AC Classic habe ich die komplette Freiheit!
Habe ich mich da geirrt??

Kommt drauf an, was Du in HD sehen willst..... :smile: ...und das selbst ohne lästige PIN Eingabe
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia