- Anzeige -

RTL, SAT.1 und Co. ab Herbst in HD??

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

RTL, SAT.1 und Co. ab Herbst in HD??

Beitragvon Bernie72 » 29.05.2010, 11:26

Hallo zusammen!

Ich hatte gestern einen interessanten Anruf eines Kundenberaters von UM:
Er wollte mir die neue HD-Box "verkaufen" (also normales Angebot für 5 Euro pro Monat). Ich habe jedoch abgelehnt, solange der Mehrwert für mich nur Servus-TV ist (habe einen integrierte DVB-C-Tuner und kann somit ARD, ZDF und Arte-HD bereits empfangen).
Ich sagte ihm, dass mir die Box somit nix bringt, solange man damit nicht aufnehmen kann!

Dann kam eine interessante Info:
Ab Herbst sollen RTL, SAT.1 und Co. in HD verfügbar sein und dann auch die HDD-Funktion der Box aktiviert werden. Es soll aber ähnliche Einschränkungen geben, wie beim HD+ Schwachsinn über Astra, also: Einige Sendungen werden sich in HD gar nicht erst aufnehmen lassen.
Er sagt aber explizit, dass bei den Sendungen, die in HD aufgenommen werden können, sich auch die Werbung weiterspulten läßt. Warten wir es ab, ob es wirklich so kommt!!!

Offen blieben allerdings folgende Fragen:
1. Wird es dieses HD-Angebot nur in Verbindung mit der Box geben (also quasi wie heute Servus-TV)?
2. Wird der Preis dann immer noch bei 5 Euro bleiben?

Mir ist klar, dass man die UM-Karte, die der Box beiliegt, auch in einem AC Classic betreiben kann.
Ich könnte mir das so vorstellen:
HD-Box für 5 Euro mit UM-Karte bestellen, auf der RTL, SAT.1 (und Servus-TV) in HD freigeschaltet sind, Karte ins AC Classic des TV (oder einen "freien" Receivers, wenn man aufnehmen will). Die Box in den Keller stellen!

Hat jemand ähnliche Anrufe bekommen und noch mehr Infos???

Gruß

Bernie72
3Play 100 mit Telefon-Komfort/Fritz!Box 6490
Technisat DigiCorder ISIO C mit
- Alphacrypt-Classic mit Sky Welt/BuLi/Sport/HD
- UM HD-Modul mit HD Option
(Horizon-Recorder steht im Keller)
Bernie72
erfahrener Kabelkunde

Re: RTL, SAT.1 und Co. ab Herbst in HD??

Beitragvon Invisible » 29.05.2010, 11:30

§ 1: Glaube nie einem freien UM-Berater. Die versprechen dir alles um an ihre Provision zu kommen. Warte einfach ab.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Reverent001 » 29.05.2010, 11:36

Bernie72 hat geschrieben:HD-Box für 5 Euro mit UM-Karte bestellen, auf der RTL, SAT.1 (und Servus-TV) in HD freigeschaltet sind, Karte ins AC Classic des TV (oder einen "freien" Receivers, wenn man aufnehmen will). Die Box in den Keller stellen!

Dir ist aber schon klar, dass die Aufnahmesperre vom Anbieter kommt und nicht von Box unterbunden wird oder? Da bringt dir auch kein anderer Receiver etwas! Wenn RTL nicht will das die Sendung nicht aufgenommen wird, kann sie auf keinem Receiver aufgenommen werden! Das wird mittels bestimmten Flags realisiert soweit ich das weiss!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Bernie72 » 29.05.2010, 11:43

Reverent001 hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass die Aufnahmesperre vom Anbieter kommt und nicht von Box unterbunden wird oder? Da bringt dir auch kein anderer Receiver etwas! Wenn RTL nicht will das die Sendung nicht aufgenommen wird, kann sie auf keinem Receiver aufgenommen werden! Das wird mittels bestimmten Flags realisiert soweit ich das weiss!

Nein, das war mir nicht klar! Ich dachte mit einem Nanoxx, Vantage oder sonstigen Receiver in Kombination mit AC Classic habe ich die komplette Freiheit!
Habe ich mich da geirrt??
3Play 100 mit Telefon-Komfort/Fritz!Box 6490
Technisat DigiCorder ISIO C mit
- Alphacrypt-Classic mit Sky Welt/BuLi/Sport/HD
- UM HD-Modul mit HD Option
(Horizon-Recorder steht im Keller)
Bernie72
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon std » 29.05.2010, 11:43

Doch

Receiver auf Linux-basis, wie z.B. die Dreamboxen, können das :)
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reverent001 » 29.05.2010, 11:53

std hat geschrieben:Doch

Receiver auf Linux-basis, wie z.B. die Dreamboxen, können das :)

Die aber definitiv die Ausnahem darstellen und >600€ kosten!
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Matrix110 » 29.05.2010, 12:06

Mal davon abgesehen, dass es illegal ist und ich es dann auch direkt ausm Netz saugen kann in besserer Qualität und keine 600€ für so ne mist box ausgebe...

Der September Termin schaut gut aus, wenn man bedenkt, dass TT ihre C834 von März auf Juni verschoben haben... und dieser Zusatz noch dabei steht: PVRready (ab 09/2010)
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon std » 29.05.2010, 12:13

Hi

das ist in keinster Weise illegal, da du ein gültiges Abo benötigst. Du verstößt nur gegen die AGB des Anbieters, der könnte wenn er davon erfährt deine Karte deaktivieren

und ich es dann auch direkt ausm Netz saugen kann in besserer Qualität und keine 600€ für so ne mist box ausgebe...

1. es gibt die Dream 800 ab rd 400€
2. das du das nicht ausgeben willst sei dir unbenommen, aber deswegen ist so ein Gerät noch lange kein "Mist"
3. ist aus dem Netz saugen illegal. Und ob du dann bessere Quali hast weiß du erst wenns bei dir auf der Platte liegt

Edit. ich habe für meine 7025+ incl HDD rd 500€ ausgegeben, und ich bereue keinen einzigen Cent
War eine meiner besten Investitionen in den vielen Jahren in denen ich das Hobby Heimkino betreibe
Zuletzt geändert von std am 29.05.2010, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Norbert » 29.05.2010, 12:19

Die HD Box wird sich sicher knacken lassen sodas man damit auch alles aufnehmen kann oder nicht ??
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Reverent001 » 29.05.2010, 12:24

Norbert hat geschrieben:Die HD Box wird sich sicher knacken lassen sodas man damit auch alles aufnehmen kann oder nicht ??

Wenn man se hacken würde, müsste man erstmal 150€ Strafgebühr bezahlen und die Box geht in deinen Besitzt über (muss also jeder selbst wissen)!
Momentan kann man darüber aber noch keine Aussagen machen, da man noch keinen Zugriff auf die Box hat (alle Anschlüsse wie USB, Netzwerk sind deaktiviert) um heraus zu bekommen welches BS überhaupt da drauf läuft.

std hat geschrieben:Hi

das ist in keinster Weise illegal, da du ein gültiges Abo benötigst. Du verstößt nur gegen die AGB des Anbieters, der könnte wenn er davon erfährt deine Karte deaktivieren

und ich es dann auch direkt ausm Netz saugen kann in besserer Qualität und keine 600€ für so ne mist box ausgebe...

1. es gibt die Dream 800 ab rd 400€
2. das du das nicht ausgeben willst sei dir unbenommen
3. ist aus dem Netz saugen illegal. Und ob du dann bessere Quali hast weiß du erst wenns bei dir auf der Platte liegt

Edit. ich habe für meine 7025+ incl HDD rd 500€ ausgegeben, und ich bereue keinen einzigen Cent
War eine meiner besten Investitionen in den vielen Jahren in denen ich das Hobby Heimkino betreibe

Warum ist das in keinster Weise illegal. Wenn es nicht illegal wäre, warum gibt es dann die Beschränkung von HD+ oder demnächst für Kabel von den ganzen Privaten???

zu deinem Punkt 3) Matrix110 hat nichts anderes behauptet. Er hat nur gesagt dass es genauso illegal ist wie das Aufnehmen von Sendungen die nicht aufgenommen werden dürfen!!!!
Reverent001
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia