- Anzeige -

Receiver für Sky inkl. Aufnahme (Karte: I02)

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Receiver für Sky inkl. Aufnahme (Karte: I02)

Beitragvon muhrad » 28.05.2010, 11:32

Hi,

ich fange mal mit den Rahmenbedingungen an.

Ich empfange Kabel über UM mit einer I02-Karte auf der das UM-Basis-Paket und Sky Komplett freigeschaltet ist. (Derzeit mit einer Dbox2, also nur SD)

Ich würde gerne die über die Öffentlich Rechtlichen verfügbaren HD-Sender sowie die SKY-HD-Sender empfangen (letzteres würde ich entsprechend noch hinzubuchen). Der Empfang von CI+ (wenn ich richtig informiert bin, werden die privaten ihre HD-Sender ja darüber verschlüsseln) ist kein zwingendes Muss.

Ich bin nun auf der Suche nach einem passenden Receiver, der primär ÖR-HD und SKY-HD verarbeiten soll und drei wichtige Features bietet:
- HDMI (sollte bei einem HD-Receiver aber selbstverständlich sein
- kann mit meiner I02-Karte arbeiten
- Aufnahme-Funktion über Netzwerk oder USB (ersteres wäre präferiert, USB wäre aber auch vollkommen in Ordnung)

Meine Suche hat mich immer wieder zum HUMAX PR-HD 2000C geführt, der allerdings keinerlei Aufnahmefunktion hat (wenn auch USB- und Netzwerk-Anschluss verfügbar sind).
Gibt es andere (bezahlbare) Receiver, die meine Ansprüche erfüllen UND (daher stelle ich die Frage hier) im UM-Netz keine Probleme bereiten?

Vielen Dank vorab!

Gruß

Muhrad
muhrad
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2010, 11:23

Re: Receiver für Sky inkl. Aufnahme (Karte: I02)

Beitragvon tywebb » 28.05.2010, 11:38

Hallo

man könnte einen Smart MX84 (CI-Schacht) + Alphacrypt Modul nehmen (ca. 200.-). Da kann man dann per USB Sticks oder Festplatten anschliessen.
Ich habe ihn zwar noch nicht getestet, kenne aber die SAT version und da funktioniert das alles sehr gut.

Ausserdem gibt es noch Edision Argus Vip 2 (200.-), der hat 2 Tuner, hat aber keinen CI Schacht wie der MX84. da geht das mit der I12 Karte aber nur mit der alternativen ILTV Software. Und da das ganze relativ neu ist weiss ich nicht ob auch HD mit der I12 geht. Da hat bisher niemand etwas dazu geschrieben.
Gruß
tywebb
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 11.05.2009, 10:41

Re: Receiver für Sky inkl. Aufnahme (Karte: I02)

Beitragvon pgt205 » 28.05.2010, 11:41

Soweit ich weis is bei um noch kein Sky HD eingespeist. Die sind noch in verhandlung.
Per Kabel wirst du also noch warten müssen...
Da du eh noch warten musst kannst du auch die HD-Box von UM nehmen da musst du halt auch noch ein bisschen auf die Aufnahme funktion warten :)
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

Bild
pgt205
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2010, 16:26

Re: Receiver für Sky inkl. Aufnahme (Karte: I02)

Beitragvon dispage » 28.05.2010, 11:58

Es gibt einen Sky Sport HD Sender, der momentan eingespeist wird.
Mehr wird wohl noch kommen :smile:
dispage
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2010, 08:55

Re: Receiver für Sky inkl. Aufnahme (Karte: I02)

Beitragvon tywebb » 28.05.2010, 11:59

pgt205 hat geschrieben:Soweit ich weis is bei um noch kein Sky HD eingespeist. Die sind noch in verhandlung.
Per Kabel wirst du also noch warten müssen...
Da du eh noch warten musst kannst du auch die HD-Box von UM nehmen da musst du halt auch noch ein bisschen auf die Aufnahme funktion warten :)


Es gibt bisher nur Sky Sport HD im netzt von UM, die anderen 6 fehlen leider noch, denke da wird sich auch nicht so schnell was ändern.

Eine alternative wäre die neue UM HD-Box. Dort alles auf ne UM02 Karte und es funktioniert. Später dann auch die Aufnahmefunktion.
Das war das gute dabei, num zum negativen. Die UM02 Karte läuft nicht mehr im alten Receiver (falls man den z.B. noch in einem anderen Raum nutzen will), alle Aufnahmen können nicht gesichert oder weiterverarbeitet werden (z.B. auf dem PC um sie auf DVD zu brennen etc.).

Das muss man abwägen und sehen was für einen wichtig ist. Hat man schon das Basic, bezahlt man 5.- Miete, also 120.- in 2 jahren. hat man es nicht (hier wohl nicht der Fall), zahlt man nur 1,10 im Monat (ein schnäppchen :-) ).

Weiter kann es sein das man RTL etc HD nur auf der HD-Box zu sehen bekommt und nicht mit was anderem und nem AC Light oder Classic.
Alles auch noch einiges was ungeklärt ist. Eventuell noch etwas warten.
tywebb
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 11.05.2009, 10:41


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste