- Anzeige -

KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitragvon TVJunkie1980 » 27.05.2010, 20:47

HariBo hat geschrieben:kann natürlich auch sein, dass Marienfeld nicht bereit ist, die NE4 aufzurüsten, dass darf UM natürlich nicht ohne Genehmigung und wäre auch Schwachsinn vonn UM, das Netz des Mitbewebers aufzurüsten. Marienfeld ist schlitchweg geizig hier.

Die NE4 ist hier in Essen bereits aufgerüstet sonst würde ich nicht alle UnityDigital TV Sender bereits empfangen. Ich meine damit UM DIgital Bonus.Von daher......Nur Unitymedia will das das Auto nicht nur fahren kann sondern auch noch fliegen kann. Dabei muß das Auto nur fahren können und das könnte es sofort. :hirnbump:
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TVJunkie1980 » 27.05.2010, 20:50

HariBo hat geschrieben:zu welcher,zum Beispiel?

....das UnityMedia auch die Box ausliefert wenn auch NUR HD gucken damit möglich ist, wobei wir mehr ja auch gar nicht wollen.
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpeedyD » 27.05.2010, 20:53

Vielleicht brauch die Box die Internettauglichkeit auch um das erwünschte Rekorder-Update und alle anderen Updates zu ziehen?!?!
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HariBo » 27.05.2010, 20:56

welche HD Produkte die Box in Zukunft bringt, ist zZt völlig unklar, besonders nachdem heute einige VicePresidents gegangen sind oder in naher Zukunft gehen werden, UPC hat auch im Zusammenhang mit Senderinhalten das Ruder übernommen.
Ich denke, dass sich einiges ändern wird, aber in welcher Richtung ..........

Wenn du im Moment unbedint einen HD Receiverhaben möchtest, hol dir den TT 800irgendwas, genaue Bezeichnung findest du im Forum, damit kannst du auf jeden Fall immer die ÖR in Hd sehen, was weiter passiert, kann ich dir auch nicht sagen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Eribion » 27.05.2010, 20:56

Tja, was soll ich sagen. Du regst Dich hier so sehr auf, dabei habe ich Dir doch schon einen HD-Receiver angeboten, und wenn Du Dich hier im Forum mal umhörst, wirst Du auch in Erfahrung bringen das der NanoXX 9500HD-C ein echt gutes Teil ist,und das sogar incl. 250GB externer Festplatte (die ich noch mit dabei packe!!!), und für Dich, wo Du ja anscheinend nicht in absehbarer Zeit die Box von UM bekommen wirst, ist es eine 100% Alternative. Angebot steht noch, Entscheidung liegt bei Dir. :super:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon SpeedyD » 27.05.2010, 21:01

TVJunkie1980 hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:kann natürlich auch sein, dass Marienfeld nicht bereit ist, die NE4 aufzurüsten, dass darf UM natürlich nicht ohne Genehmigung und wäre auch Schwachsinn vonn UM, das Netz des Mitbewebers aufzurüsten. Marienfeld ist schlitchweg geizig hier.

Die NE4 ist hier in Essen bereits aufgerüstet sonst würde ich nicht alle UnityDigital TV Sender bereits empfangen. Ich meine damit UM DIgital Bonus.Von daher......Nur Unitymedia will das das Auto nicht nur fahren kann sondern auch noch fliegen kann. Dabei muß das Auto nur fahren können und das könnte es sofort. :hirnbump:

Will nicht unnötig klugscheißerisch sein....aber du weißt schon, dass die NE4 die Ebene ist die hinter dem HÜP ist? Oder meinst du, dass die durch euren Netzunterbetreiber modernisiert wurde?
SpeedyD

Beitragvon TVJunkie1980 » 27.05.2010, 21:27

SpeedyD hat geschrieben:
TVJunkie1980 hat geschrieben:

Will nicht unnötig klugscheißerisch sein....aber du weißt schon, dass die NE4 die Ebene ist die hinter dem HÜP ist? Oder meinst du, dass die durch euren Netzunterbetreiber modernisiert wurde?

Sorry.Du hast natürlich Recht.Ist aber ausgebaut da wir da die Häuser vor und hinter meinem alle das volle Portfolio erhalten 3play u.s.w.Obwohl bei mir im Haus?Gute Frage.Aber nachdem hier vor 3 Jahren alles neu gemacht und verlegt wurde gehe ich mal ganz stark davon aus.Die haben sogar Verteilerkästen in jedem Keller installiert wo man jeden Raum in der Wohnung an ein Netzwerk anschließen kann. Also jeder Raum hat Telefon, Netzwerk und TV Anschluß.Ziemlich modern.Bei uns liegt das an der WBG.Aber ich rege ich auch net mehr auf. Habe heute den Entschluss gefasst meinen Digital TV Anschluß bei UM zu kündigen und zur TCom Entertain zu gehen. Ich hake das Thema für mich ab.
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jenne1710 » 27.05.2010, 22:49

walzenprinz hat geschrieben:Hallo, ich habe auch soeben vom Sub die Information bekommen das mein Auftrag von der Hausverwaltung storniert wurde. Werde ich wohl Morgen anrufen , dann können die sofort meinen Kabelanschluß kündigen. 3Play gibts übrigens auch nicht, :wut: obwohl laut UM verfügbar, kann ich mich weiter an meiner 2000er Leitung erfreuen...... :wut:

Aber daran ist nicht UM Schuld, oder?
jenne1710

Beitragvon TVJunkie1980 » 28.05.2010, 10:13

Einen Hoffnungsanlauf werde ich noch machen. Werde gleich mal in den UnityMediaShop in die Essener City fahren.Angeblich sollen da schon Wunder geschehen sein bzw die Mitarbeiter sollen im Gegensatz zur Hotline (50Mitarbeiter,50Meinungen)SEHR kompetent sein.
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TVJunkie1980 » 28.05.2010, 12:01

TVJunkie1980 hat geschrieben:Einen Hoffnungsanlauf werde ich noch machen. Werde gleich mal in den UnityMediaShop in die Essener City fahren.Angeblich sollen da schon Wunder geschehen sein bzw die Mitarbeiter sollen im Gegensatz zur Hotline (50Mitarbeiter,50Meinungen)SEHR kompetent sein.

Der Herr im Shop rief auch bei der Hotline an und......es wurde bestätigt.KEINE Hd Boxen für Leute die ihr Signal über Marienfeld Multimedia empfangen, da der Rückkanal nicht freigeschaltet wird. Er war auch etwas verwundert, da er ab jetzt einigen Kunden mitteilen muß, dass sie Pech haben was die Box angeht. Ein Versuch war es Wert. :wein:
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia