- Anzeige -

Luefter der HD Box?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Luefter der HD Box?

Beitragvon Glueckstiger » 26.05.2010, 09:24

paffy hat geschrieben: Soll jeder selber testen wenn die Box da steht. Man kann ja eh nichts dran ändern.

Wenn die Box schon bestellt ist, kann man nichts mehr dran aendern. Aber man kann sich vorher gegen die Box entscheiden, wenn der Luefter zu laut ist.
Ich hab jedenfalls keine Lust, staendig einen Luefter zu hoeren oder die Box nur anzumachen, wenn ich Funktionen brauche, die mein bisheriger UM-Receiver nicht hat. (Zeitversetze Wiedergabe, HD-Kanaele)
Glueckstiger
Kabelexperte

Beitragvon paffy » 26.05.2010, 09:27

o.K. muß jeder selber wissen. Ich hab mich für die Box
entschieden. Ich hatte noch kein HD. Da ist der Lüfter das
wenigste was mich stören würde.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon RonnyHa » 26.05.2010, 09:37

Glueckstiger hat geschrieben:
paffy hat geschrieben: Soll jeder selber testen wenn die Box da steht. Man kann ja eh nichts dran ändern.

Wenn die Box schon bestellt ist, kann man nichts mehr dran aendern. Aber man kann sich vorher gegen die Box entscheiden, wenn der Luefter zu laut ist.
Ich hab jedenfalls keine Lust, staendig einen Luefter zu hoeren oder die Box nur anzumachen, wenn ich Funktionen brauche, die mein bisheriger UM-Receiver nicht hat. (Zeitversetze Wiedergabe, HD-Kanaele)

Hallo,

doch, man könnte die Box wieder zurückschicken, innerhalb seines 14-tägigen Widerrufrechts, welches ja erst ab Installation beginnt.
Man hat also genug Zeit, um für sich zu entscheiden, ob man damit leben kann, oder nicht. :)

Insgesamt bin ich mit der Box schon zufrieden, aber der Lüfter kann schon stören, in entsprechenden Passagen. Bei den meisten Filmen oder Sportsendungen wird man da nichts hören. Aber sobald eben die Passagen leiser sind, hört man den Lüfter schon, also zumindest ich.

Vielleicht gibt es ja noch nachträglich die Möglichkeit, per Update, die Geschwindigkeit des Lüfters anzupassen, zu drosseln.
Zuletzt geändert von RonnyHa am 26.05.2010, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon paffy » 26.05.2010, 09:56

Am Montag soll ich die Box bekommen.
Dann meld ich mich noch mal mit meiner Meinung,
bzw. ob ich Sie als laut oder leise empfinde.
Paffy
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Glueckstiger » 26.05.2010, 10:05

RonnyHa hat geschrieben:doch, man könnte die Box wieder zurückschicken, innerhalb seines 14-tägigen Widerrufrechts, welches ja erst ab Installation beginnt.

In dem Fall hat man die bisher erbrachten Leistungen zu vergueten und das ist in diesem Fall die Installation. Die dafuer berechnete Gebuehr von 20€ ist also weg. Zudem widerrufe ich ungern Vertraege mit Abofunktion, weil es sich in den meisten Faellen doch etwas hinzieht, bis der Vertrag storniert und die Abbuchungen und RUeckerstattungen aufhoeren.
Glueckstiger
Kabelexperte

Beitragvon RonnyHa » 26.05.2010, 10:10

Glueckstiger hat geschrieben:
RonnyHa hat geschrieben:doch, man könnte die Box wieder zurückschicken, innerhalb seines 14-tägigen Widerrufrechts, welches ja erst ab Installation beginnt.

In dem Fall hat man die bisher erbrachten Leistungen zu vergueten und das ist in diesem Fall die Installation. Die dafuer berechnete Gebuehr von 20€ ist also weg. Zudem widerrufe ich ungern Vertraege mit Abofunktion, weil es sich in den meisten Faellen doch etwas hinzieht, bis der Vertrag storniert und die Abbuchungen und RUeckerstattungen aufhoeren.

Hallo,

das ist richtig, die 20 Euro wären wohl weg. Aber die Möglichkeit bestünde natürlich trotzdem, wenn man damit nicht zufrieden ist. Da ist ja wirklich jeder unterschiedlich empfindlich und nur so kann man das für sich ja testen. Es sei denn, man hat einen Kumpel, der die Box schon hat. :)
RonnyHa
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia