- Anzeige -

HUMAX PR-HD 1000 C erkennt Karte nicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HUMAX PR-HD 1000 C erkennt Karte nicht

Beitragvon tommy68ma » 23.05.2010, 12:03

Hi,

ich hätte da mal ein Problem ;) Hab einen Humax PR-HD 1000 und eine UM i12 Karte, das Problem
ist wenn ich die Karte reinstecke erkennt der Receiver die Karte nicht und wenn ich z.b. auf einen Sky
Sender gehe sagt mir das Gerät noch nicht mal dass es eine Smart Card will, lediglich "verschlüsselt oder nicht empfangbar"
Hat jemand eine Idee oder kann helfen???

Thx
tommy68ma
Kabelexperte
 
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 14:18

Re: HUMAX PR-HD 1000 C erkennt Karte nicht

Beitragvon benifs » 23.05.2010, 13:37

Woher hast du den Receiver? Wenn gebraucht, aus BaWü?
Wie seht die Signalstärke/qualität aus?
Weißt die Karte sichtbare Beschädigungen auf?
Wo hast du die Karte vorher benutzt, hat sie da problemlos funktioniert?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: HUMAX PR-HD 1000 C erkennt Karte nicht

Beitragvon tommy68ma » 23.05.2010, 13:40

ja ich dachte mir, dass die Frage kommt :(
KabelDigital, gibts da ne Möglichkeit den UM tauglich zu machen??
tommy68ma
Kabelexperte
 
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 14:18

Re: HUMAX PR-HD 1000 C erkennt Karte nicht

Beitragvon benifs » 23.05.2010, 13:43

Welche Frage? Mein Beitrag besteht nur daraus. Wenn der Receiver mal in Baden-Württemberg war, wirst du ihn weder bei UM, noch bei der KDG wieder verwenden können, da dann das interne CAS von Nagravision auf NDS umgestellt ist. Was ist denn auf der Karte freigeschaltet und gibts wenigstens keine Probleme mit ARD und ZDF (und co)?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: HUMAX PR-HD 1000 C erkennt Karte nicht

Beitragvon tommy68ma » 23.05.2010, 13:46

Die Frage mit BaWü, schon wie ich Ihn ausgepackt habe hatte ich so ein ungutes Gefühl :)
Ja, ARD und ZDF HD funktionieren einwandfrei. Werd Ihn wohl bis nach der WM behalten ;)
Aber danke für die schnelle Info.
tommy68ma
Kabelexperte
 
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 14:18

Re: HUMAX PR-HD 1000 C erkennt Karte nicht

Beitragvon tommy68ma » 25.05.2010, 10:37

Verstehe ich das richtig, dass auch ein Receiver, der z.B. frei bei Amazon oder irgendeinem Blöd-Markt gekauft wurde, dann nicht mehr funktioniert, wenn er einmal in BaWü angeschlossen war?? (Softwareupdate?)
tommy68ma
Kabelexperte
 
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 14:18

Re: HUMAX PR-HD 1000 C erkennt Karte nicht

Beitragvon benifs » 25.05.2010, 18:30

Kann ich aus unwissenheit so nicht beantworten, aber ich denke mal, dass das alle (oder die Mehrzahl/Neueren) Kabel Digital (KDG)/Premiere/Sky zertifizierten Receiver betreffen wird, welche im Kabelnetz der KabelBW waren. Es gibt ne ältere Pressemitteilung zu den Geräten die automatisch ein Update erhielten und ne FAQ zum Thema TV und Verschlüsselung für KabelBW Kunden. Da wirst du wohl die Mehrzahl an Receivern finden, die ein Update erhielten. Philipps Receiver z.B. wurden getauscht, weil die das System nicht per Softwareupdate untersützen.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: HUMAX PR-HD 1000 C erkennt Karte nicht

Beitragvon tommy68ma » 25.05.2010, 20:02

ok, heisst für mich keinesfalls einen gebrauchten Receiver kaufen??
Hmmm? will halt WM in HD sehen, UM kann nicht mehr liefern, also bleibt nur noch SKY
tommy68ma
Kabelexperte
 
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 14:18

Re: HUMAX PR-HD 1000 C erkennt Karte nicht

Beitragvon Y.oda » 26.05.2010, 22:50

Hallo,

heute habe ich auch den o.g. Receiver bekommen !

Setze auch die von Dir genannte Karte ein und hatte das Glück, dass alles bestens funktioniert hat. Der Receiver war allerdings neu ...

Ich bin, gegen alle negativen Urteile, sehr glücklich über den Kauf dieses Receivers und dessen Bild. :smile:

MfG. Yoda
Y.oda
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2009, 14:10


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste