- Anzeige -

Unitymedia HDTV mit UM01 und CI-Classic Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Unitymedia HDTV mit UM01 und CI-Classic Modul

Beitragvon std » 23.05.2010, 10:26

also gerade jetzt, wo endlich TVs mit integrierten DVB-C Tunern kommen (und sogar mit USB-Recording) und man endlich Ordnung im Wohnzimmer schaffen kann, kommen weitere Schikanen auf die einen wieder zwingen schrottige Standard-Receiver neben den TV zu stellen

Ich glaub ich hau den Baum hier im Garten, der mir im Weg steht, weg, stell ne Schüssel auf den Balkon und baue Sat-Tuner in meine Dreambox ein. Den TV interessiert es eh nicht. Der hat nen Quad-Tuner
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mr Iron » 23.05.2010, 11:02

std hat geschrieben:Ich glaub ich hau den Baum hier im Garten, der mir im Weg steht, weg

:D

Da solltest du dich aber ganaustens Informieren ob du es überhaupt darfst :D

Auch das Baumfällen ist nicht immer so ohne weiteres bzw. ohne Erlaubnis möglich!

Inwiefern "was und wie" erlaubt ist musst du dich ggf. bei deiner Kommune informieren :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon benifs » 23.05.2010, 11:31

Mr Iron hat geschrieben:Auch das Baumfällen ist nicht immer so ohne weiteres bzw. ohne Erlaubnis möglich! Inwiefern "was und wie" erlaubt ist musst du dich ggf. bei deiner Kommune informieren :D
Kommt immer drauf an wo man wohnt. Unsere Stadt hat die Baumschutzsatzung ersatzlos gestrichen und grundstücksweise einen radikalen Kahlschlag durchgeführt, aber dabei "aus Versehen" die Planungsvorgaben der oberen Behörde übersehen.

@std
Aber warum den Baum fällen? Einfach nen Antennenmast im Geäst aufstellen und nur ein paar Äste entfernen. Ist auch ne super Kletterhilfe für Kinder.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon std » 23.05.2010, 11:44

Hi

das mit dem Baum war nur Spaß. Ich wohn hier zur Miete. Also Schüssel in den Baum setzen fällt auch weg

Ich finds einfach ne Schweinerei was die Betreiber mit uns abziehen
UM bindet die Karte an nen Receiver-Abo, KDE führt CI-Plus aber rückt noch nicht raus welche Sender davon betroffen sein werden und was die Einschränkungen überhaupt sein werden (aber die KDE Kunden bestellen wie doof diese Karten :wand: )
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Doktor » 25.05.2010, 13:31

Eben mit der Hotline telefoniert. Dort habe ich die Aussage bekommen, dass UM zur Zeit noch in Verhandlungen mit RTL etc. steht und daher noch gar keine Aussagen zu Start, Karten, Technik etc. getroffen werden können.
Gruß
Doktor
Doktor
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia