- Anzeige -

Logitech Harmony und Echostar HD-Box von UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Logitech Harmony und Echostar HD-Box von UM

Beitragvon Homeboy » 10.06.2010, 13:14

also die FB ist ja geil, aber die Logitech Harmony Software ist ja zum Teil wirklich der letzte [zensiert] und mit 10- 15 minuten kommt man nie hin !

Die Software hat mir nachdem ich alle Befehle angelernt habe ein gerät vorgeschlagen und alle einstellunge wieder überschrieben !!!!!

man konnte nur auf weiter klicken oder zurück.

warum lässt die software mich erst die befehle anlernen, schlägt mir bzw. zwingt mich dazu anschliessend die einstellungen von einem anderen gerät zu übernehmen !????

jetzt kann ich alles nochmal machen.

unglaublich. :motz:
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon Reverent001 » 10.06.2010, 13:18

Homeboy hat geschrieben:also die FB ist ja geil, aber die Logitech Harmony Software ist ja zum Teil wirklich der letzte [zensiert] und mit 10- 15 minuten kommt man nie hin !

Die Software hat mir nachdem ich alle Befehle angelernt habe ein gerät vorgeschlagen und alle einstellunge wieder überschrieben !!!!!

man konnte nur auf weiter klicken oder zurück.

warum lässt die software mich erst die befehle anlernen, schlägt mir bzw. zwingt mich dazu anschliessend die einstellungen von einem anderen gerät zu übernehmen !????

jetzt kann ich alles nochmal machen.

unglaublich. :motz:

hm also ich habs genauso gemacht wie es mir die Software vorgeschlagen hat! Sprich Gerät eingegeben, dann wurde gefragt ob ich eine Original FB zu diesem Gerät habe, dies hab ich mit nein beantwortet und dann kam die Nachfrage ob ich nicht das von Logitech vorgeschlagene Gerät verwenden möchte. Dies habe ich mit ja beantwortet und dann konnte ich trotzdem die BEfehele anlernen! :P
Die Software ist wirklich ein wenig beschissen, allein die Tatsache das die komplett auf HTML basiert hat mich anfangs stutzig gemacht! *gg*

Greetz
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Homeboy » 10.06.2010, 13:26

tja, warum hast du denn bei der frage ob du die original fernbedienung hast "nein" angegeben ?

hast doch eine!

das habe ich natürlich bejat.

dann musste ich die befehle anlernen und dann hat er mir das andere gerät vorgeschlagen, bzw. von vorschlagen kann nicht die rede sein, weil er mich dazu gezwungen hat diese mit "weiter"
zu bestätigen.

was anderes ging garnicht, warum auch immer.

naja. wer jetzt alle tasten anpassen und dann hab ich es nach ca. 1 std. geschafft. lol

danke aber trotzdem für eure unterstützung.

ein frage hab ich noch, kann ich das einstellen das wenn ich die Guidetaste auf der Harmony drücke das mir das EPG sofort angezeigt wird, sprich mit einer Tastenfolge menü + ok, das ich nicht immer noch slebst die programm übersich (EPG) auswählen muss?
3play PLUS 50
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon vorturner2 » 10.06.2010, 14:05

du musst ne sequenz erstellen am besten ist optionen und ok, das geht schneller als menü und ok...dannn guide mit gerät sequenz belegen und deine sequenz auswählen
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon Homeboy » 10.06.2010, 14:07

wo erstelle ich eine sequenz, hab das nicht gefunden in der Harmony Software?

was muss ich bei den 3 verzögerungseinstellungen einstellen?

dankeeee

edit: ok, habs gefunden, hab unter gerät einstellungen geguckt, das ist unter Aktionen Fern sehen!

danke
3play PLUS 50
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon ThirdFace » 10.06.2010, 17:23

josef hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:
josef hat geschrieben:Hallo
habe eben mal ausprobiert -abfrage- was die harmony -volksfernbedienung- denn so kann, abfrage nach unterstützung für mein tv gerät -loewe- negativ.
also leider nichts mit einer bedienung für alle geräte.
gruss
josef

Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Gib mal die genauen Herstelldaten von deinem TV. Sprich, die genau Modelbezeichnung.

EDIT: Loewe ist auf jeden Fall schonmal in der Herstellerdatenbank. Fehlt nur noch die Modelbezeichnung. (z.B.: Arcada 8672ZP)

Zum Thema:

Ich kann mit meiner Harmony One die Box ohne Probleme steuern. Funktioniert einwandfrei!

Hallo
entschuldigung hatte ich vergessen. es handelt sich um einen loewe aus der individual serie.
gruss
martin-josef

Die Angaben bringen nichts! Ich brauch die genaue Modelbezeichnung...z.B. Arcada 8672ZP
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon Regius » 10.06.2010, 19:14

Wenn du keine Unterlagen von dem TV hast schau hinten auf das Typenschild da findest du alle Angaben.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon vorturner2 » 11.06.2010, 15:31

so habe jetzt das problem mit dem doppeltens enden in den griff bekommen! man muss die zahlen als binärbefehl anlernen, dann passierts nichtmehr...

was mich allerdings immernoch stört, dass man nich so flüssig, z.b. durch die senderliste gleiten kann wie mit der originalfernbedienung...
und auch die 4 pin ziffern "brauchen etwas" bis sie gesendet werden bei der sequenz.
ich hab bei verzögerung überall 0 eingestellt trotzdem passiert das.

wie bekommt man das weg?
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon josef » 11.06.2010, 23:33

Hallo
entschuldigung hatte ich vergessen. es handelt sich um einen loewe aus der individual serie.
gruss
martin-josef[/quote]

Die Angaben bringen nichts! Ich brauch die genaue Modelbezeichnung...z.B. Arcada 8672ZP[/quote]

Hallo
mit den augen ist das so eine sache. habe selber nochmal nachgesehen. thema hat sich erledigt. ist wohl eine ausfertigung der fernbedienung
brauchbar. ob sie mir allerdings zulege weiss ich noch nicht.
josef
Kabelexperte

Beitragvon ThirdFace » 12.06.2010, 08:59

josef hat geschrieben:Hallo
gruss
martin-josef

Die Angaben bringen nichts! Ich brauch die genaue Modelbezeichnung...z.B. Arcada 8672ZP[/quote]

Hallo
mit den augen ist das so eine sache. habe selber nochmal nachgesehen. thema hat sich erledigt. ist wohl eine ausfertigung der fernbedienung
brauchbar. ob sie mir allerdings zulege weiss ich noch nicht.[/quote]

Siehste´de, sag ich doch...es gibt fast keine Geräte, die die Harmony nicht kennt!

EINFACH GEIL DAS TEIL! (In meinem Fall Harmony One)
ThirdFace
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia