- Anzeige -

Logitech Harmony und Echostar HD-Box von UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Logitech Harmony und Echostar HD-Box von UM

Beitragvon Ph03n1xX » 02.06.2010, 15:36

habe den ganzen thread durch gelesen und auch alles probiert

bei mir klappt NICHTS

außer

an machen und kanal vorwärts!!!!
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon spike2109 » 02.06.2010, 15:43

Warum? Funktioniert das anlernen nicht?
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon Ph03n1xX » 02.06.2010, 15:44

nein

ich zeige dem der befehöl...aber er übernimmt ihn nicht obwohl er mir sagt er hat ihn erkant :/
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon ToasterGod » 02.06.2010, 22:52

Mahlzeit zusammen,

nachdem ich gestern meine HD Box bekommen habe, hab ich natürlich auch so schnell wie möglich versucht die Original FB durch die Harmony One zu ersetzten, soweit habe ich jetzt auch alles wichtige im Griff nur 2 Fragen stellen sich mir noch, vielleicht habt ihr ja eine Antwort.

Zum Einen habe ich eine Sequenz für die PIN erstellt und unten rechts auf die Taste E gelegt, ich kann die Taste aber bei der PIN-Aufforderung drücken so oft ich will, der Code wird nicht gesendet. Gibts da was spezielles zu beachten oder kann es sein dass gerade diese Taste nicht dafür geeignet ist?

Weiterhin hatte ich bei meinem alten TT Micro die Favoriten Sender mit der Kanalnumemr im Display hinterlegt und das passende Senderlogo drauf gepackt. Beim TT Micro hat die Fernbedienung dann z.B. um das Erste zu wählen 001 gesendet. Da ja bei der HD Box die 0 aber nicht existiert kommt immer ein Fehler und die entsprechenden Sender werden nicht gewählt. Ich hatte auch schon mal die komplette Belegung gelöscht und neu erzeugt, aber die Harmony will immer mit einer 0 beginnen anstatt einfach nur die 1 zu senden. Hat es jemand von euch geschafft, dass die Sender direkt gewählt werden?

Dazu stellt sich mir dann auch noch eine weitere Frage. Undzwar habe ich unterschiedliche Favoriten-Listen für UM-Sender und Sky-Sender, leider beginnt ja jede Liste immer mit Sender 1 so dass ich nicht mal eben auf die 7(Pro7) springen kann wenn ich gerade einen Sender aus der Sky-Liste schaue, da dort z.B. auf 7 der Disney Channel liegt. Umgehen könnte ich das Ganze zwar indem ich nur eine große Liste benutze, aber ich sortiere schon immer nach Paketen, da ich sonst die Übersicht verliere.

Bin mal gespannt ob ihr mir wenigstens bei ein paar Problemen helfen könnt :zwinker:

Gruß
ToasterGod
ToasterGod
Kabelneuling

Beitragvon Regius » 03.06.2010, 13:46

ToasterGod hat geschrieben:Mahlzeit zusammen,

nachdem ich gestern meine HD Box bekommen habe, hab ich natürlich auch so schnell wie möglich versucht die Original FB durch die Harmony One zu ersetzten, soweit habe ich jetzt auch alles wichtige im Griff nur 2 Fragen stellen sich mir noch, vielleicht habt ihr ja eine Antwort.

Zum Einen habe ich eine Sequenz für die PIN erstellt und unten rechts auf die Taste E gelegt, ich kann die Taste aber bei der PIN-Aufforderung drücken so oft ich will, der Code wird nicht gesendet. Gibts da was spezielles zu beachten oder kann es sein dass gerade diese Taste nicht dafür geeignet ist?

Weiterhin hatte ich bei meinem alten TT Micro die Favoriten Sender mit der Kanalnumemr im Display hinterlegt und das passende Senderlogo drauf gepackt. Beim TT Micro hat die Fernbedienung dann z.B. um das Erste zu wählen 001 gesendet. Da ja bei der HD Box die 0 aber nicht existiert kommt immer ein Fehler und die entsprechenden Sender werden nicht gewählt. Ich hatte auch schon mal die komplette Belegung gelöscht und neu erzeugt, aber die Harmony will immer mit einer 0 beginnen anstatt einfach nur die 1 zu senden. Hat es jemand von euch geschafft, dass die Sender direkt gewählt werden?

Dazu stellt sich mir dann auch noch eine weitere Frage. Undzwar habe ich unterschiedliche Favoriten-Listen für UM-Sender und Sky-Sender, leider beginnt ja jede Liste immer mit Sender 1 so dass ich nicht mal eben auf die 7(Pro7) springen kann wenn ich gerade einen Sender aus der Sky-Liste schaue, da dort z.B. auf 7 der Disney Channel liegt. Umgehen könnte ich das Ganze zwar indem ich nur eine große Liste benutze, aber ich sortiere schon immer nach Paketen, da ich sonst die Übersicht verliere.

Bin mal gespannt ob ihr mir wenigstens bei ein paar Problemen helfen könnt :zwinker:

Gruß
ToasterGod

Ich habe die Box im Menu auf voreingestellte Sender gestellt. Da klappt es mit den FAV der Harmony.Die Sender fangen auch alle mit 001 an.

Habe gerade auch das erste mal auf das Display der HD Box geschaut,das hilft ungemein :zwinker:
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon ToasterGod » 03.06.2010, 15:47

Stimmt, auf dem Display der Box steht 001 wenn ich auf "Das Erste" stehe, aber will ich z.B. dann 002 eingeben kommt sofrt ein Fehler sobald ich die 0 eintippe, von daher ist das ein bisschen merkürdig.

Und was passiert denn, wenn ich auf "voreingestellter Sender" stelle, an welcher stelle sage ich den welcher der voreingestellte Sender ist?
ToasterGod
Kabelneuling

Beitragvon Regius » 03.06.2010, 15:54

So hab mal einiges ausprobiert,sobald man die BOX im erstellten FAV Menu der BOX hat klappt es mit den befehlen die die Harmony One sendet nicht mit den erstellten Fav auf der Harmony One.
Man muß die HD Box auf alle Sender stellen und bei dem erstellen der Fav auf der Harmony One mit 3 stelligen Ziffern arbeiten also zb 001,002 oder 234
sonst läuft das nicht
Zuletzt geändert von Regius am 03.06.2010, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon Regius » 03.06.2010, 15:55

ToasterGod hat geschrieben:Stimmt, auf dem Display der Box steht 001 wenn ich auf "Das Erste" stehe, aber will ich z.B. dann 002 eingeben kommt sofrt ein Fehler sobald ich die 0 eintippe, von daher ist das ein bisschen merkürdig.

Und was passiert denn, wenn ich auf "voreingestellter Sender" stelle, an welcher stelle sage ich den welcher der voreingestellte Sender ist?

Im normalfall ist es ARD hd
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon vorturner2 » 03.06.2010, 17:06

kleiner mini nachtrag:

die guide taste der harmony lässt sich noooch komfortabler mit der sequenz "optionen-->ok" belegen
geht schneller als über menü ok (weil das manchmal stockt)...und wenn man zurück drückt is man direkt beim tv bild, nicht im menü :D
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon Reverent001 » 04.06.2010, 10:08

vorturner2 hat geschrieben:glaube das geht nicht...

beim rumzappen habe ich gemerkt, dass die harmony öfters die taste 2x betätigt wenn man 1x drückt, habt ihr das auch?
drück ich zb. tv/radio wechselt er zum radio und dann direkt wieder zum tv :D

hmm könntest versuchen die Verzögerungszeiten etwas hoch zu setzen. Das wäre die einzige Möglichkeit die ich so auf anhieb jetzt wüsste!

Greetz
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia