- Anzeige -

Logitech Harmony und Echostar HD-Box von UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Logitech Harmony und Echostar HD-Box von UM

Beitragvon Kruppy » 06.11.2010, 14:10

Also beim nutzen meiner One von Logitech, bin ich äußerst begeistert das alles so einfach funktioniert, habe mir sogar Kombinationen zurecht gestrickt in der Software, z.B. EPG-Aufruf, und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei, also wer Probleme mit seiner One hat, ich kann gerne mal meine Konfiguration preis geben. Wenn jmd Probleme hat.

MfG
Kruppy
Bild
Bild
Kruppy
Kabelneuling

Beitragvon Regius » 06.11.2010, 14:19

spike2109 hat geschrieben:Ok, dann werde ich diese auch nochmal so hinzufügen. Hab die damals (Juni) schon ausgewählt gehabt, aber da fehlten natürlich alle Recorderfunktionen. Wenn die nun drin sind, füge ich das Gerät mal neu hinzu. Danke!

Seit dem erscheinen der Echostar HDC-601DER Software bei Logitech sind die Recorder Einstellungen bei mir vorhanden also ein paar wochen nach dem Anschluss der HD Box.Also schon ein paar Monate her seitdem hatte ich die One nichtmehr am Rechner.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon Regius » 06.11.2010, 14:21

Kruppy hat geschrieben:Also beim nutzen meiner One von Logitech, bin ich äußerst begeistert das alles so einfach funktioniert, habe mir sogar Kombinationen zurecht gestrickt in der Software, z.B. EPG-Aufruf, und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei, also wer Probleme mit seiner One hat, ich kann gerne mal meine Konfiguration preis geben. Wenn jmd Probleme hat.

MfG
Kruppy

Dann gib sie doch bitte preis eventuell hilft es dann ja jemand der hier nicht registriert ist und sich nicht traut sich anzumelden,sowas soll es ja auch geben.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon driver_hsk » 06.11.2010, 18:10

Kruppy hat geschrieben:Also beim nutzen meiner One von Logitech, bin ich äußerst begeistert das alles so einfach funktioniert, habe mir sogar Kombinationen zurecht gestrickt in der Software, z.B. EPG-Aufruf, und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei, also wer Probleme mit seiner One hat, ich kann gerne mal meine Konfiguration preis geben. Wenn jmd Probleme hat.

MfG
Kruppy

Mit dem EPG bekomme ich nicht hin. Wie hast Du das gemacht?
driver_hsk
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 06.11.2010, 18:30

einfach ne sequenz anlegen optionen und ok hinternander...geht am schnellsten
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon Kruppy » 06.11.2010, 19:27

So jetzt erstmal der post zum EPG Programmieren auf der ONE:

Als erstes gehen wir auf Aktion
dann wählen wir unter "Fernseher-schauen (in meinem Falle TV schauen)" die "Tastenbelegung" aus.
Bild

Nun wählen wir im folgenden Menü "Sequenz hinzufügen" aus.
Bild

Dann geht's weiter zu schritt 3.
Dort entscheidet ihr euch dann für einen Namen für den Befehl, am einfachsten ist für EPG natürlich auch der Name "EPG" wählt dann die Digitale Kabelbox aus und fügt den Befehl "Option" aus, darunter macht ihr dann das gleich nur das der Befehl "select" heißt. Dann nur noch auf Fertig und weiter zu schritt 4.
Bild

Dann auf "Weitere Tasten" und den Befehl einpflegen dazu wählt ihr den Namen aus und dann wählt ihr das Gerät "Sequenz" und dann den Befehl "EPG"
Bild

Dies war erstmal die Anleitung für den EPG.

Hier die Konfig für meine One:

Vorausgesetzt ist eine schon eingerichtete One auf die HD-Box sowie die Aktion für Tv-schauen, bzw. Fernsehgucken

Als erstes wollen wir der One mal beibringen welche Tasten es noch gibt, die sie noch nicht kennt, dazu habe ich die FB von der Box genommen und jede Taste nummeriert:
Bild

Dann geht ihr auf Geräte->IR-Befehl übertragen
und nun stellt ihr die IR-Befehle wie folgt ein: (Einige IR-Befehle müsst ihr neu Lernen lassen, dazu "Befehl anlegen" nutzen)
Bild

Für diesen schritt wechselt ihr auf Aktion und dann Tastenbelegung:
Bild

Ich hoffe das hat geholfen, sollten noch Fragen sein, einfach bei mir melden :D

MfG

Kruppy
Bild
Bild
Kruppy
Kabelneuling

Beitragvon Televisor » 26.12.2010, 20:46

Hallo,

ich besitze seit 2 Tagen die Harmony 600 und versuche stundenlang die HD-Box (Echostar HDC-601DER) vernünftig zu programmieren.
Dabei bin ich auf folgendes für mich unlösbares Problem gestoßen:

Egal was ich mache, der Befehl "Select" wird immer doppelt ausgeführt. Ich habe schon sämtliche Verzögerungszeiten von 0ms bis 2000ms und Wiederholungen von 0 bis 5 durchprobiert. Es ist auch egal welche Taste ich mit diesem Befehl programmiere. Alle anderen Befehle funktionieren problemlos (bei fast jeder Kombination Verzögerung/ Wiederholungen).

Sowohl der Datenbankeintrag von Logitech, als auch manuelles Lernen des IR-Befehls und des Binärbefehls haben nicht zum Erfolg geführt.

Gerade der Befehl "Select" ist ja der wichtigste, da damit die Programmliste geöffnet sowie geschlossen und Menüeinträge bestätigt werden.

Mit meinem Blu-Ray Player (LG BX580) jedoch funktioniert der Befehl "Select" (Standardeinstellungen) problemlos.

Wäre schön wenn jemand einen Rat für mich hätte.
Gruß,
Televisor
Televisor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Televisor » 27.12.2010, 02:50

Wer nicht so schnell aufgiebt wird belohnt. Bin hier auf den alles entscheidenden Tip gestoßen, der mein Problem gelöst hat.

You can also try re learning the commands with shorter button presses.

Da habe ich Stunden lang mit allem Sonstigen rumexperimentiert, aber darauf den Knopf beim IR-Anlernen schneller/kürzer zu drücken, bin ich nicht gekommen. Der OK-Knopf auf der Original-FB ist ja auch etwas fester als andere Knöpfe. Es hat jedenfalls funktioniert. :glück:

Update 27.12.
Ein weiteres Problemchen habe ich soeben auf dieselbe Art wie oben beschrieben gelöst. Die Richtungstasten reagierten vorher träge in der Programmliste und im EPG, deutlich langsamer als mit der Original-FB. Jetzt ist es mindestens genauso schnell und das ohne an den Verzögerungswerten/Anzahl Wiederholungen rumzuspielen. :super: Die Verzögerung ist bei mir auf 0ms und Wiederholungen auch auf 0 gestellt.
Gruß,
Televisor
Televisor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dk88 » 02.01.2011, 20:03

Den letzten Tipp kann ich für die Logitech Harmony One und die HD Box auf jeden Fall empfehlen!

Meine Box hat auf die Befehle aus der Logitech Datenbank nur sehr träge reagiert. Habe dann jeden Befehl einzeln lernen lassen und jetzt läuft die Box super, genauso wie mit der Original Fernbedienung :zwinker:
dk88
Kabelneuling

Beitragvon ConfGen » 06.02.2011, 22:47

Hi,

ich habe mir heute ein Sequenz angelegt, um einfach auf die Favoritenliste zu wechseln. Leider werden die fünf Schritte zu schnell gesendet und daher klappt es nicht wie gewünscht.
Da ansonsten alles super klappt, möchte ich ungern an irgendwelchen Verzögerungen rumspielen.
Gibt es eine andere Möglichkeit, dass die Sequenz sauber abgearbeitet wird?

Sequenz sieht so aus:
*Menü
*Down
*Down
*Select
*Select

Danke
Thomas
ConfGen
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia