- Anzeige -

Logitech Harmony und Echostar HD-Box von UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Logitech Harmony und Echostar HD-Box von UM

Beitragvon ThirdFace » 14.06.2010, 18:02

spike2109 hat geschrieben:Habt ihr daheim alle Rollladen und Heizungen die ihr mit der Harmony steuern wollt? :D

So in der Art...! :D
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon Homeboy » 14.06.2010, 23:02

zu Weihnachten mach ich damit meinen Baum und die Fensterbleuchtung an/aus ! :D
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon Snowman23 » 21.06.2010, 15:53

Hi Leute,

ich habe auch seit heute die HD-Box und bin gerade dabei meine Logitech Harmony One umzuprogrammieren. Die meisten Funktionen wurden erkannt bzw angelernt von mir. Aber im Display habe ich jetzt nur ein Touchbutton "Seitenverhältnis", sonst nix. Vorher hatte ich den Technotrend digital Receiver und dort hatte ich dann alle Farbbutton (Gelb, grün, Blau, Rot) sowie z.b. einen Favoriten Button. Diese tauchen nicht mehr auf!?! Wie kann ich jetzt mit der Harmony z.b. Videotext aktivieren?

Ach noch was zum Videotext. Die Anzeige sieht sehr seltsam aus, vorher mit dem alten Receiver sah sie besser aus. Ich hab bereits gelesen das man ein Scartkabel zusätzlich anschließen soll was ich auch getan habe, aber es verändert sich nix!?!

Danke für Eure Tips.

Gruß Snow
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Regius » 21.06.2010, 17:18

Snowman23 hat geschrieben:Hi Leute,

ich habe auch seit heute die HD-Box und bin gerade dabei meine Logitech Harmony One umzuprogrammieren. Die meisten Funktionen wurden erkannt bzw angelernt von mir. Aber im Display habe ich jetzt nur ein Touchbutton "Seitenverhältnis", sonst nix. Vorher hatte ich den Technotrend digital Receiver und dort hatte ich dann alle Farbbutton (Gelb, grün, Blau, Rot) sowie z.b. einen Favoriten Button. Diese tauchen nicht mehr auf!?! Wie kann ich jetzt mit der Harmony z.b. Videotext aktivieren?

Ach noch was zum Videotext. Die Anzeige sieht sehr seltsam aus, vorher mit dem alten Receiver sah sie besser aus. Ich hab bereits gelesen das man ein Scartkabel zusätzlich anschließen soll was ich auch getan habe, aber es verändert sich nix!?!

Danke für Eure Tips.

Gruß Snow

Ich habe die Box genommen die die Software mir als Alternative angeboten hat und habe die Tasten grün gelb und blau und rot da funktioniert alles bei der One mußte nur ein paar Tasten anlernen.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon Snowman23 » 21.06.2010, 17:47

Welches Model hat die Software Dir vorgeschlagen?
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Reverent001 » 21.06.2010, 21:56

Snowman23 hat geschrieben:Hi Leute,

Danke für Eure Tips.

Gruß Snow

Das Scartkabel dient in diesem Zusammenhang nur dazu, damit du mit deinem Fernseher den VT aufrufen kannst, da HDMI diesen nicht zum TV überträgt. Wenn du also weiterhin den VT, trotz angeschlossenen Scartkabel, über die HD-Box aufrufst bringt das ja nicht!
Der VT sieht deshalb so komisch aus, da er nicht mehr in 800x600 oder noch schlimer in 640x480 dargestellt wird, sondern mindestens in 720p!

Greetz
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon spike2109 » 22.06.2010, 09:28

Bei mir wird der VT auch über HDMI angezeigt, hab die HD Box nämlich nicht zusätzlich über Scart oder so laufen. Man muss nur die bunten Tasten richtig anlernen, dann gehts ;)
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon Snowman23 » 22.06.2010, 10:17

@spike

Und wie macht man das? Mittlerweile habe ich die bunten Tasten im Display der Harmony aber diese sind ohne Funktion!? Die blaue ist ja für VT, die anderen weiß ich nicht genau, eine ist glaube ich für Ton Option.

Danke Dir für einen Tipp.
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon spike2109 » 22.06.2010, 10:44

Ich habe die 555 und dort sind die bunten Tasten als Tasten vorhanden. In der Harmony Software geht man auf das Gerät (UM Box) und in den Anlernmodus, dort kann man jede einzelne Taste der UM Fernbedienung anlernen und einer Harmony Taste zuweisen oder eine völlig neue Taste definieren, welche dann nur im Display mit eigenem Text verfügbar ist (könntest du ja dann Grün, Rot, Blau, Gelb nennen).
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon Snowman23 » 22.06.2010, 10:57

Wo man die Tasten anlernt bzw hinzufügt ist mir klar aber dort tauchen diese Tasten (Blau, Grün, etc) nicht auf!? Ich kann Sie aber auch nicht nachträglich hinzufügen bzw eine Funktion zuweisen, wie z.b. Videotext! Die bunten Tasten tauchen ja mittlerweile im Display der Harmony auf aber sind halt ohne Funktion und wenn ich in den Lernmodus gehe für die einzelnen Tasten gibt es keine auswählbaren Funktionen dafür...
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia