- Anzeige -

War das schon alles mit HD?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: War das schon alles mit HD?

Beitragvon Fhaasy » 23.05.2010, 22:42

Matrix110 hat geschrieben:Der Preis sagt ersteinmal GARNICHTS über die Qualität des Tuners, dazu muss man den TV/Box aufmachen und schauen welcher Tuner genau verbaut ist.

Tuners sind im normalfall eingekauft von 3. Firmen und werden aufs Board gelötet, in einem 600€ Receiver kann der exakt gleiche Tuner stecken wie in einem 600€ TV...

Außerdem hast Du vergessen das das Externe Receiver/Tunergerät erst über den Internen Tuner Modelliert werden muss um an die Bildinformationen auf den LCD anzuzeigen.
Das ist egal obdas Signal über HDMI Scart oder Koax geliefert wird!
Fhaasy
Kabelneuling

Beitragvon TVS » 23.05.2010, 22:57

@doubleuseven

Willkommen im Digitalzeitalter !

Dein externer hochwertiger Tuner holt natürlich mehr als nur die Pixel aus dem Signal, schon klar......

Vielleicht solltest Du dein Analog-Wissen mal auf Digital updaten. Gruß TVS
TVS
Kabelexperte

Beitragvon doubleuseven » 23.05.2010, 23:17

@TVS

Hier geht es jetzt einzig und allein um HD Material und nicht um SD Material du Pappnase.

Da gibt es auf jedan fall unterschiede in sachen schärfe und Farben in den externen und internen Preisklassen der jeweiligen Receiver.

PS: Was bedeutet dein Nick eigentlich ist das etwa die abkürzung für Transvestiten?
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon Matrix110 » 23.05.2010, 23:40

Das hat im normalfall aber nichts mit dem Tuner zu tun, sondern mit dem Post Processing des jeweiligen Gerätes.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon TVS » 24.05.2010, 00:17

@doubleuseven

Ah ja, der Tuner ist für Schärfe und Farbwiedergabe zuständig.......

Und nur weil man keine Ahnung hat ist das kein Grund ausfallend zu werden, davon werden Deine Ausführungen nicht plausibler.

Gruß TVS

Und nur zur Info: Ich benutze schon PVR's zu Zeiten in denen Du scheinbar noch in die Windeln gemacht hast.
Der Fast TVS (daher der Nick)neben dem OEM-Produkt Schneider Prime Timer waren die ersten Geräte dieser Art auf dem Markt (1998),
da spielten die analogen Tuner durchaus eine gewichtige Rolle.
TVS
Kabelexperte

Beitragvon doubleuseven » 24.05.2010, 01:59

@T.ransV.estit

Der einzige von uns beiden der das Wort Turner in den Mund nimmt bist du. :pcfreak:

Dazu kann ich leider auch nichts wenn du dir nur Standart Technik leisten kannst.

Ich habe gelernt mich nur noch mit Oberklassen Produkte zu beschäftigen, und nicht so einen Standart [zensiert] wie von UM.

Mal ganz ebrlich, wen interessiert jetzt 1998?

Am 23.8.1998 hatte meine Katze Geburtstag.
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon TVS » 24.05.2010, 03:05

@doubleuseven

Oberklassentechnik, ach so.......

Ja das erklärt natürlich Dein Sozialverhalten, wirklich Oberklasse. :super:

Gruß an die Frau Mutter....... TVS
TVS
Kabelexperte

Beitragvon Suncommander » 24.05.2010, 08:34

Liebe Leute wenn ihr euch Streiten wollt schreibt euch Mails und macht das nicht hier!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten!
Suncommander
Kabelneuling

Beitragvon HD-Freund » 24.05.2010, 08:58

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Board, hatte zuvor ne Dbox2 und bin durch das HD Fernsehen auf eine Coolstream HD 1 C umgestiegen was ich bis zum heutigen Tag auch nicht bereue ist eine Klasse HD Box fürs Kabel allein schon durch das Neutrino OSD, habe aber schon lang mitgelesen und muss auch sagen das die Programmvielfalt in HD sehr wenig ist und das ich selbst auch schon seit einiger Zeit auf HD Programme warte wo andere Kabelanbieter viel mehr an HD Programmen einspeisen.

Ich hoffe das da auch noch die Sky HD Sender bald mal eingespeist werden und es nicht bei nur einem bleibt !
HD-Freund
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon chrissaso780 » 24.05.2010, 09:10

HD-Freund hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Board, hatte zuvor ne Dbox2 und bin durch das HD Fernsehen auf eine Coolstream HD 1 C umgestiegen was ich bis zum heutigen Tag auch nicht bereue ist eine Klasse HD Box fürs Kabel allein schon durch das Neutrino OSD, habe aber schon lang mitgelesen und muss auch sagen das die Programmvielfalt in HD sehr wenig ist und das ich selbst auch schon seit einiger Zeit auf HD Programme warte wo andere Kabelanbieter viel mehr an HD Programmen einspeisen.

Ich hoffe das da auch noch die Sky HD Sender bald mal eingespeist werden und es nicht bei nur einem bleibt !

Das hoffen wir alle das bald die ersehnte HD Revolution bei UM startet.
Das die HD revolution auch bei UM starttet steht fest.

In 10 Jahren werde wir über diesen augenblick lachen weil wir dann mehr als genügend HD Sender besitzten werden.
Im moment ist das schon ein kleines ärgerniss.
chrissaso780
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia