- Anzeige -

War das schon alles mit HD?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: War das schon alles mit HD?

Beitragvon Regius » 25.05.2010, 18:04

fuchs2010 hat geschrieben:was ich zahle sollte dir eigentlich egal sein - ich hätte nur gerne den gegenwert für mein geld - verstehst du das???

Na klar bin ja nicht auf den kopf gefallen aber wo ist bei Sky den der Gegenwert , wo jeder film oder Beitrag zigmal wiederholt wird ,wo aus einem Sportpaket 2 gemacht werden um die kunden abzuzocken.Ist ja nicht so das ich früher kein Sky (premiere) hatte, ich denke halt nur das das ganze paket von denen das viele geld nicht wert ist.
Was aber alles recht wenig mit HD bei UM zu tun hat.
Wen Sky Um das geld zahlen würde was UM gerne hätte oder eventuell die Bulli rechte zu vertreiben würde UM denen den roten teppich ausrollen.

Habe da fast was vergessen mich würde es natürlich auch ärgern wenn ich bei Sky was bezahlen würde oder eher muß und Unitymedia es nicht in sein Netz einspeist
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon hansdieter123 » 25.05.2010, 18:12

Regius hat geschrieben:Die HD box kostet bestimmt im Einkauf so um die 150€

Also der günstigste am Markt verfügbare HD-Receiver mit 2 Tunern und 320GB Festplatte kostet 429€. 150€ Einkaufspreis für die HD-Box halt ich da trotz Großkundenrabatt für etwas niedrig bemessen.
Wenn man jetzt noch die Technikerkosten dazurechnet und was da noch alles mit dranhängt, kann der einzige Schluss nur sein, dass die HD-Boxen an sich n riesengroßes Verlustgeschäft für UM sind.
Also man darf gespannt sein ob oder wann da noch was kommt.

Mal ne ganz andere Frage: Sky hat ja derzeit exklusive Übertragungsrechte (also für Deutschland) für Eurosport HD, History HD, Discovery HD und National Geographic HD. Weiß man ob diese Exklusivrechte zeitlich begrenzt sind und eventuell in absehbarer Zukunft fallen? Dann könnten die KNB diese Kanäle ja ihrerseits vermarkten, was zu einem "HD-Paket mit 10 HD-Sendern" (in irgendnem anderen Thread aufgeschnappt) durchaus passen würde.
hansdieter123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon std » 25.05.2010, 18:18

tim0 hat geschrieben:Aktuell mag ich die Situation so zu bewerten :
(Wenn man Schulnoten vergeben müsste. GILT nur für HDTV)

- Anfang des Jahres ganz klar NOTE 6 für HDTV bei Unitymedia.
- Mittlerweile, danke der Box Note 5.

gibts noch was zu sagen ?

also ICH finde da keine Verbesserung. Diese doofe Zwangsbox können die behalten. Bisher konnte man diese Zwangsreceiver ja noch immer irgendwie umgehen, wenn auch manchmal mit erheblichem Aufwand
da das nun nicht mehr zu gehen scheint setzt UM allen anderen Anbietern gegenüber noch eins drauf. Hoffentlich geht die EU mal endlich gegen diese Machenschaften vor
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon spike2109 » 25.05.2010, 18:21

std hat geschrieben:da das nun nicht mehr zu gehen scheint setzt UM allen anderen Anbietern gegenüber noch eins drauf. Hoffentlich geht die EU mal endlich gegen diese Machenschaften vor

Gegen was bitte vorgehen? Wenn T-Entertain nur mit Telekomgeräten betreibbar ist meckert doch auch niemand. Wer Freiheit will, soll über SAT gucken.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon Reverent001 » 25.05.2010, 18:28

fuchs2010 hat geschrieben:@reverent: es muss hier keiner was beweisen, was jedem bekannt und fakt ist.

Also mir ist es nicht bekannt welche HD-Sender bei anderen KNBs angeboten wird, abgesehen von Sky!! Und ich wage es zu bezweifeln dass es so viele mehr sind!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon doubleuseven » 25.05.2010, 18:33

Hört sich so an als wenn viele damals Premiere schwarz geguckt haben.

Hätte ich Premiere früher schwarz gesehen dann würde ich jetzt auch schimpfen das Sky jetzt so teuer ist.

@Regius

Dann kauf die doch eine Dreambox + Diablo CI Modul und schon hast du Sky mitlerweile wieder für lau.
Steht in der neusten Sat Zeitschrift drin.
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon Regius » 25.05.2010, 18:39

doubleuseven hat geschrieben:Hört sich so an als wenn viele damals Premiere schwarz geguckt haben.

Hätte ich Premiere früher schwarz gesehen dann würde ich jetzt auch schimpfen das Sky jetzt so teuer ist.

@Regius

Dann kauf die doch eine Dreambox + Diablo CI Modul und schon hast du Sky mitlerweile wieder für lau.
Steht in der neusten Sat Zeitschrift drin.

Wieso schwarz gucken habe früher um die 50 DM gezahlt finde die preispolitik einfach bescheiden die wundern sich bei sky das sie rote Zahlen schreiben,wenn sie das komplettpaket für 30 € anbieten würden wäre ich der erste der das unterstützen würde.Aber das was da im moment abgeht mit den Preissteigerungen ist doch nicht normal .Ich habe irgendwo gelesen das die bald nur für Bulli über 30 € haben wollen
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon Matrix110 » 25.05.2010, 18:43

hansdieter123 hat geschrieben:
Regius hat geschrieben:Die HD box kostet bestimmt im Einkauf so um die 150€

Also der günstigste am Markt verfügbare HD-Receiver mit 2 Tunern und 320GB Festplatte kostet 429€. 150€ Einkaufspreis für die HD-Box halt ich da trotz Großkundenrabatt für etwas niedrig bemessen.
Wenn man jetzt noch die Technikerkosten dazurechnet und was da noch alles mit dranhängt, kann der einzige Schluss nur sein, dass die HD-Boxen an sich n riesengroßes Verlustgeschäft für UM sind.
Also man darf gespannt sein ob oder wann da noch was kommt.

UM zahlt sicherlich nicht über 150€ für die Box eher weniger :zwinker: , allerdings sind das nur die reinen kosten der Box, dazu kommen Lizenzkosten/Software Entwicklung und umgelegt auf die Jahre der Box die Initial Entwicklung (Design/Hardware etc. etc.). Diese kosten müssen frei verfügbare Receiver schnellstmöglich reinspülen, dazu werden die Boxen zu EXORBITANTEN Preisen verhökert mit Margen jenseits von gut und Böse, dann schlägt der Großhändler nochmal drauf, der (R)Etailer schlägt nochmal drauf und der Staat packt auf das alles nochmal die MwSt. etc. etc. und so kommen dann 429€ zustande...

Die Hardware der HD Box inklusive Fertigung kostet schätzungsweise so um die 60-120€ (wobei die HDD den größten Anteil daran verschlingt) und je nach Auftragsmenge über die Vertragslaufzeit wird UM auch nicht viel mehr als diese kosten zahlen...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon doubleuseven » 25.05.2010, 18:46

@Regius

Dann warte doch bis 2013 dann soll die DFL einen eigenen Fussball Sender rausbringen.

Nur habe ich leider keine Glaskugel und kann die Preise nicht sehen die die DFL verlangen wird.
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon Regius » 25.05.2010, 19:00

doubleuseven hat geschrieben:@Regius

Dann warte doch bis 2013 dann soll die DFL einen eigenen Fussball Sender rausbringen.

Nur habe ich leider keine Glaskugel und kann die Preise nicht sehen die die DFL verlangen wird.

AHHHHHHHHHHHHHH du gehörst dann auch zu den Leuten die jede menge Kohle für etwas TV ausgeben und nicht begreifen das dieses eine Endlosschleife ist weil jeder Profi Spieler denkt mein Verein verdient mit mir alleine über die TV rechte Summe X ich will auch Davon was abhaben. darum werden doch so Utopische Gehälter undf Ablösesummen gezahlt.
Da Fällt mir nur ein Spruch ein:Herr Lasse Gehirn vom Himmel regnen und verstecke alle Regenschirme
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia