- Anzeige -

War das schon alles mit HD?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: War das schon alles mit HD?

Beitragvon Desperados-1984 » 14.05.2010, 16:52

ich hab mich bei UM mal über die HD Box beschwert und ihnen mitgeteilt, dass ich niemals ein HD Paket kaufen werden wenn man verpflichtet wird die HD Box zu nehmen, da ich sie nicht brauchen würde und ich meinen integrierten Tuner meines Fernsehers verwenden will. Alles andere wäre für mich uninteressant! Hier die Antwort auf meine Email:

vielen Dank für Ihre Stellungnahme, wir von Unity Media sind stetig bestrebt die Anliegen unserer Kunden gezielt zu verbessern und können Ihnen mitteilen das wir bereits an einer Vermarktungslösung für Sie arbeiten.

Was das denn jetzt wohl bedeutet? Ich würde mal spekulieren dass UM entweder das zukünftige richtige HD Paket auf allen Smartcards freischalten wird oder UM wird ein CI+ Modul einführen! Oder sie haben mein Anliegen nicht richtig verstanden! (was mich bei UM auch nicht wundern würde)
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon Frank1967 » 14.05.2010, 17:47

Desperados-1984 hat geschrieben:ich hab mich bei UM mal über die HD Box beschwert und ihnen mitgeteilt, dass ich niemals ein HD Paket kaufen werden wenn man verpflichtet wird die HD Box zu nehmen, da ich sie nicht brauchen würde und ich meinen integrierten Tuner meines Fernsehers verwenden will. Alles andere wäre für mich uninteressant! Hier die Antwort auf meine Email:

vielen Dank für Ihre Stellungnahme, wir von Unity Media sind stetig bestrebt die Anliegen unserer Kunden gezielt zu verbessern und können Ihnen mitteilen das wir bereits an einer Vermarktungslösung für Sie arbeiten.

Was das denn jetzt wohl bedeutet? Ich würde mal spekulieren dass UM entweder das zukünftige richtige HD Paket auf allen Smartcards freischalten wird oder UM wird ein CI+ Modul einführen! Oder sie haben mein Anliegen nicht richtig verstanden! (was mich bei UM auch nicht wundern würde)

Was soll uns Dein Posting sagen?

Das Du einen TV mit einem integrierten Tuner hast?

Doll... :wand: :wand:

Hier haben sich schon gefühlte 1.000 User über die Box beschwert. aber bestellt wird se trotzdem....

Hauptsache den Happen aufreissen...

"Du bist Deutschland" :hammer:
Zuletzt geändert von Frank1967 am 14.05.2010, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon benifs » 14.05.2010, 19:11

Frank1967 hat geschrieben:Hier haben sich schon gefühlte 1.000 User über die Box beschwert. aber bestellt wird se trotzdem....
Das alles ist Deutschland SCNR
Ansonsten einfach mal geduldiger werden und die meisten Probleme sind keine mehr. Ich will mir ja auch schon seit über nem Jahr nen DVR zulegen ... und bisher ist da auch nichts passiert. Das ist bei anderen KNB mitunter nicht anders, nur das die im Gegensatz zu UM öfters verlautbaren lassen was geplant ist.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Desperados-1984 » 14.05.2010, 19:14

Frank1967 hat geschrieben:Was soll uns Dein Posting sagen?

Das Du einen TV mit einem integfrierten Tuner hast?

Doll... :wand: :wand:

Hier haben sich schon gefühlte 1.000 User über die Box beschwert. aber bestellt wird se trotzdem....

du hast meinen Beitrag kein bisschen verstanden, oder? Es geht nicht um mich sondern darum, dass UM wohl noch was plant, damit man HD auch ohne diese Box gucken kann! Somit brauch sich keiner mehr über die Box aufregen. Wer sie brauch soll sie nehmen (Preis/Leistung ist ja ganz ok) und wer nur HD Sender will soll warten denn es wird wohl noch was kommen wo man HD ohne die Box bekommt!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon vorturner2 » 14.05.2010, 19:17

die werden wie alle andern auch ein CI+ Modul anbieten irgendwann zum ende des Jahres...

damit gibts dann aber weder aufnahme noch zusatzdienste (VoD, Catch UP, Maxdome --> gibt ja viele Möglichkeiten)
vorturner2
Übergabepunkt

War das schon alles mit HD? - HD-Box bis WM Start nicht sich

Beitragvon watimpott » 15.05.2010, 21:12

Hallo,
bin mir auch noch nicht so sicher ob ich die HD-BOX bestellen soll, habe bereits ein
UM-Komplettpaket und kann auch SKY ( den allerdings zu TOP-Konditionen). Empfange zurzeit alles über ein AlphaCrypt Classic CI-Modul und einer UM-I 12 Smartcard. Klappt auch alles bis auf Servus TV HD. Interessant wäre die Box einzig und allein für die spätere Funktion des Aufzeichnens.
Ein eigenes UM-HD Paket wird wohl nur über die BOX zu empfangen sein, sollten weitere SKY-HD Sender eingespeist werden, sollte das wie bisher klappen.
Wir haben zwar keinen UM-Shop bei uns in der Stadt, aber ein Vertriebsbüro das UM und SKY Verträge anbietet. Dort habe ich mich heute einmal genauer erkundigt.
Laut deren Infos, soll das HD-Angebot allerdings nicht so laufen, wie UM gehofft hatte. Vielen Kunden stößt das geringe Angebot an HD Sendern sauer auf. Auch das für die Box unbedingt eine MM-Dose gesetzt werden muss stößt nicht gerade bei jedem auf Verständnis.
Leider war das Angebot auch insgesamt wohl ein Schnellschuss, da UM die Boxen wohl frühestens Ende nächster Woche (21.05.2010) ausliefern kann. Wenn sie denn aus den USA bis dahin ankommen und der Luftraum mal wieder nicht gesperrt ist. Da das Lieferdatum noch nicht sicher ist, ist es wohl auch nicht garantiert, das bei allen Bestellern die Box durch den Techniker bis zum 11.06.2010 (Eröffnungsspiel 2010) angeschlossen ist.
Mit weiteren HD-Sendern einer Erweiterung, soll nach dessen Auskunft auch frühestens nach der WM zu rechnen sein, was wohl noch im Mai kommt UM-Film HD für Kino auf Abruf.
Mit der Freischaltung der weiteren Funktionen, rechnet er frühestens im Herbst dieses Jahres.
Allerdings soll sich zum Thema SKY-HD was bewegen, spätestens wenn SKY im August weitere HD-Sender einspeist, sollen mehrere SKY-HD Sender eingespeist werden.
Auf Grund der geringeren Nachfrage als erwartet, rechnet er damit das das jetzige Angebot wohl noch einmal verlängert wird.
Also die WM erlebe ich auch so in HD, obwohl das ein oder andere Spiel lieber als Public-Viewing.
Hoffe dass es bald ein paar mehr Infos zu UM-HD gibt, was ich allerdings bei der Infopolitik stark bezweifle. Besonders schade finde ich, das UM keine Garantie gibt das, das alle die sich früh genug gemeldet haben, bis zum WM-Start ihre BOX haben.
watimpott
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 15.05.2010, 22:57

Die HDBox kostet dich doch mit UM Komplettpaket nur 20€ du zahlst jetzt für das Komplettpaket 19,90€, das einzige was an mehrkosten auf dich zu kommt sind die 39,90 umbuch gebühr und die massiven 10cent mehr deines Komplettpakets mit HDBox....

Wenn du im Moment 3,90€ für Digital TV Basic bezahlst (weil Anschluss in Mietgebühren drinne) kannst du diesen Digital TV Basic Vertrag sogar Kündigen und sparst nach Ablauf des Vertrags mit der HD Box sogar 2,80€ pro Monat :P!!

Das mit der MMD ist einfach um Probleme vorzubeugen, die entstehen wenn Kunden später VoD oder sonstige Features nutzen möchten und es nicht geht, da müsste sowieso ein Techniker kommen, also macht man es Konsequenterweise direkt so...sehe ich kein Problem drinne...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon mrkrisnow » 16.05.2010, 16:18

Also mal zu allen Beiträgen!

Ich finde Satellitenkunden, die auch Sky beziehn, haben es wirklich definitv mit der neuen Sky+ Box besser, als unser einer, der im Kabelnetz sich vergrault an der neuen HD Box von UM, die noch nicht mal beim Kunden ist. Allein viele Faktoren hat die Sky+ Box, welche es nach Angabe von Sky auch bald fürs Kabelnetz geben soll.

1. Keine Zwangsverheiratung
2. Serienaufnahmefunktion
3. Mulitroom (mehrere Fernseher an einem Gerät) inkl. parallel verschiedener Sender, die gezeigt werden.

etc. .....

Wenn die Box fürs Kabelnetz kommt dann leih ich die mir, dass ist definitv mehr Wert als die HD Box von UM. Auch wenn ich dann auf Servus TV HD und andere zukünftigen HD Sender verzichten muss.... VIELLEICHT. Abzuwarten ist das Geschäftsmodel von UM sowieso erstmal, kann ja auch einen Misserfolg geben mit der HD Box.
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD

Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
mrkrisnow
Kabelexperte

Beitragvon vorturner2 » 16.05.2010, 18:13

bei sky+ wird auf jeden fall geheiratet :P
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon deejayepidemic » 16.05.2010, 18:21

Also Sky+ hört sich ja gut an, aber wenn ich Preise lese, vergeht mir alles.

249,00-349,00 EUR. Der Receiver gehört einem doch dann auch nicht.
deejayepidemic
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia