- Anzeige -

..Premiere HD jetzt schon schauen.... aus 5er mach 7er

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Beitragvon opa38 » 11.05.2007, 21:57

Farel hat geschrieben:Und nun auch in den nichtausgebauten Gebieten auf 73MHz.

Das finde ich natürlich absolut Klasse. :winken:

allerdings ist der Bildschirm jetzt wieder dunkel.... :traurig:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon websurfer83 » 18.05.2007, 10:21

opa38 hat geschrieben:
Farel hat geschrieben:Und nun auch in den nichtausgebauten Gebieten auf 73MHz.

Das finde ich natürlich absolut Klasse. :winken:

Ich finde es auch gut, dass ish bzw. iesy dem Vorbild von Kabel Deutschland folgen und Premiere HD wohl auch auf D73 einspeisen werden. Somit ist Baden-Württemberg das einzige Bundesland Deutschlands, wo es kein Premiere HD im landesweiten Kabelnetz gibt. Aber wen wundert's, bei Kabel BW laufen die Uhren eben anders, langsamer und rückschrittlicher halt :D
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
websurfer83
Administrator

Beitragvon HDready-NRW » 19.05.2007, 09:50

....ich wohne zwar in einem der ausgebauten Gebiete aber gut ist es schon, dass es auch in nicht ausgebauten Gebieten läuft. auch dort der Ausbau folgen wird um flächendeckend 3play anbieten zu können..

Kabel BW hat zwar nur HD in ausgebauten Gebieten aber dann haben die direkt alle möglichen Sender. NICHT ZU VERGESSEN

Die hätte ich auch gerne alle .........

Hier wäre es erstmal nur das Premiere HD Paket.

Und wenn man sich die Liste der Sender in BW mal ansieht( in den ausgebauten Gebieten), ist das von der Auswahl her Sat-Neveau.

OK der Ausbau hier in NRW geht wohl schneller aber was angeboten wird ist noch nicht Spitzenklasse. Masse und Klasse

Aber mal abwarten was die neuen Programpakete von unitymedia können!

...und ausser das Premiere HD Paket (was natürlich schon super ist) und das die doppelten Sender gekillt werden, wird sich doch an der Sendervielfallt nichts ändern oder?
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon Heiner » 19.05.2007, 10:36

Naja, so toll ist das Angebot in Ausbaugebieten auch nicht. ARD-Radio, die vielen HDs und die restlichen deutschen Sender sind noch Sachen die bei UM und KDG fehlen, aber den Rest den braucht man nicht wirklich. Es sei denn man ist an Programmen aus aller Welt interessiert.
Heiner
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HDready-NRW » 19.05.2007, 12:45

auch wenn es sich meist um ausländische Sender handelt, mal in andere Länder zappen ist auch interessant.

klar ...

Bei Tividi oder unitydigital.tv oder unitymedia (wie das jetzt heissen wird), würde ich mir schon noch Sat.1 HD und Pro 7 HD, Anixe HD, das MTV Paket wünschen.

Aber auch das ARD Radiopaket oder auch andere Radiosender, digital alle Regionalsender, alle Dritten Programme vom WDR sind auf meiner Wunschliste. Was ich als NRWer garnicht verstehen kann, alle Dritten bzw. vom MDR und NDR aber nur ein WDR!!!! Auch regionale Sender sind interessant.

Und für die weite Zukunft auch mal eigene Kanäle wie bei Premiere (Serie usw.) und nicht nur bestehende Sender.
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 19.05.2007, 13:14

Heiner hat geschrieben:Naja, so toll ist das Angebot in Ausbaugebieten auch nicht. ARD-Radio, die vielen HDs und die restlichen deutschen Sender sind noch Sachen die bei UM und KDG fehlen, aber den Rest den braucht man nicht wirklich. Es sei denn man ist an Programmen aus aller Welt interessiert.
... dem kann ich nur zustimmen.

Bei Kabel BW fliegen dauernd Programme raus und es kommen neue hinzu, bei denen man nicht weiß, wie lange sie überhaupt verfügbar sein werden.
Dazu kommen noch die 3 unterschiedlichen Netzausbaustufen. In unausgebauten Gebieten gibt es eine sehr mageres digitales Angebot, in den optimierten Gebieten sieht es kaum anders aus. Eine richtig großes Angebot bleibt den Kunden in den Ausbaugebieten vorbehalten. Alle Kunden zahlen aber den gleichen Pries dafür.

Bei UM sind die Kunden in den nicht ausgebauten Gebieten bei weitem nicht so benachteiligt wie es bei Kabel BW der Fall ist.

Auch scheint die NIT in den Ausbaugebieten auch nicht gerade gepflegt zu seine, was bei einigen premiere-zertifizierten Receiver zu merkwürdigem Verhalten führen kann.

Für Kabel BW sprechen die Vielzahl an deutschsprachigen SD- und HDTV-Programme, der eingespeiste ARD Hörfunktransponder und weiterer privater Radioprogramme, auch wenn nur in den Ausbaugebieten. Auch das die Free-TV Angebote unverschlüsselt verbreitet werden spricht für Kabel BW.

Davon mal abgesehen ist Kabel BW eher eine "Bastel-Klittsche" als ein bodenständiger Kabelnetzbetreiber, denn irgendwie hinterlässt Kabel BW einen recht planlosen Eindruck.

Bei Unity Media sieht das anders aus, denn wenn etwas hinzukommt, dann hat das Hand und Fuß. Auch trennt sich Unity Media von alten Strukturen und strebt eindeutig nach Unabhängigkeit. Es sind nicht mehr nur Premiere und Kabel Deutschland die vorgeben, wie digitales Kabel-TV und digitales Pay-TV auszusehen haben. ...

Was das wird, wenn Kabel BW im Herbst Videoguard einführt, bleibt erstmal abzuwarten. Bei Kabel BW kommt erstmal im Sommer tividi ...
mischobo
Moderator

Beitragvon opa38 » 21.05.2007, 16:58

Ich hoffe mal, wenn ich morgen Abend nach Hause komme, das ich P-HD empfangen kann.
Bin ja mal echt auf die neuen Paketsstrukturen gespannt, die ja morgen auf der Anga Cable bekannt gegeben werden...... :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon HDready-NRW » 21.05.2007, 19:46

..ja auf die bin ich auch gespannt. Ich hoffe man bekommt die PK auch dann als Textdatei oder so... :dialog:

und man kann wirklich ab morgen HD schauen .... :winken:

und es wird einiges neues geben :lovingeyes:

WEIL

EIN KABEL ALLES MÖGLICH....... :D
Samsung LE 40 R 72
Humax PR 100 C, Humax Fox C
Playstation 3
Yahmaha Surround System
unitymedia komplett, arena, premiere komplett + HD
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 21.05.2007, 19:48

Ich wäre schon zufriedenzustellen, wenn man morgen bekannt gäbe, das P-HD ab 1.Juni buchbar wäre........ :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon HDready-NRW » 21.05.2007, 20:10

...hast du doch schon. Du meinst wohl freigeschaltet für immer.....

BITTE MORGEN schon frei haben schon Freunde heiss gemacht auf der CL Finale in HD......
Samsung LE 40 R 72
Humax PR 100 C, Humax Fox C
Playstation 3
Yahmaha Surround System
unitymedia komplett, arena, premiere komplett + HD
HDready-NRW
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia