- Anzeige -

HD PAKET AUCH OHNE HD BOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD PAKET AUCH OHNE HD BOX

Beitragvon N.O.Remorse » 29.05.2010, 17:13

Ähhhh, Moment... Verwirr...

Ich werde in meiner neuen Wohnung ab dem 1.8. UM haben. (derzeit Sat)
Und ich werde mir einen HD-Receiver mit Aufnahmefunktion holen. (wahrscheinlich Vantage HD 8000)

Nu mal Klar und beutlich bitte.... :D

1. Empfange ich dann ARD HD, ZDF HD, Arte HD und andere "freie" HD-Sender ohne die Box von UM?

2. Wenn ich z. B. das Family-Packet bestelle, kann ich dann dort die HD-Programme sehen ohne das ich die eigene Box von UM haben muss?
N.O.Remorse
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 29.05.2010, 17:58

1. Ja, gibt allerdings nur die ÖR als "freie" alles andere wird die HD Box Karte zumindestens benötigen...
2. Gibt keine HD Sender im Family Paket
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon N.O.Remorse » 30.05.2010, 14:02

Im ersten Moment war die AW 1 ein "Häää?", aber dann kam ein "neee, nä?" :hirnbump:

Das UM auch die Priavten Free-TV-Sender verschlüsselt muss einem erst mal klar sein. Die Sinnigkeit mal außen vor.

Für alle die es auch interessiert:
http://helpdesk.unitymediaforum.de/
(Da auf Packete klicken)

Joa, selbst wenn der Kathrein den ich ins Auge gefasst hatte mit UM gehen würde, käme der ebenso wenig in frage wie nun der Vanti 8000CS da sie eben nur einen Kabeltuner haben.

Die Dreambox 8000 währe somit optimal 2x SAT-HD und man kann 2 Kabel-HD-Module nachrüsten. Schön Zukunftssicher aber über 1000 Euro.

Da ich HD/SD aufnehmen und auch HD/SD zugleich schauen möchte, da wird es dann nun der Vantage 8000C. ("nur" ca. 400 Euro)

Twei HD-Receiver machts nicht wirklich günstiger und man müsste eine zweite Karte von UM mieten.
Der Technisat der noch bliebe soll probleme beim Entschlüsseln von 2 Programmen haben...
N.O.Remorse
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia