- Anzeige -

Zwangsbox? Ärger um neuen HDTV-Receiver von Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Zwangsbox? Ärger um neuen HDTV-Receiver von Unitymedia

Beitragvon Ph03n1xX » 12.05.2010, 16:21

totaler schwachsinn der artikel

1. niemand wird gezwungen den receiver zu nehmen

kann sich ja auch jeder für 300€ nen anderen festplatten HD receiver holen und dann noch nen alphacrypt für 100€

ist natürlich viel günstiger

2. wer kein HD will muss auch kein HD nehmen und kann alle SD Sender weiterhin sehen

3. wer sagt denn das die karte die bei ist nur im neuen receiver funktioniert?

oder aber...wo soll die karte denn sonst hin?

4. Das ist nunmal nen Mietvertrag und man bezahlt für den receiver 5€ im monat und hat noch nen digital basic dabei.....gibt bestimmt leute die freuen sich das sie dann ihren alten reciever ins schlaffzimmer stellen können!
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon Ph03n1xX » 12.05.2010, 16:23

fuchs2010 hat geschrieben:Nein, war ich nicht - Kurzzeitgedächtnis???

übrigens: touché

hätte sie eins dann würde se es ja wissen

und außerdem ist eure sinnlose Diskussion albern....entweder vernünftig diskutieren und zwar konstruktiv oder aber beide wieder ab in den Laufstall
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon Reverent001 » 12.05.2010, 16:24

Ich kann jenne1710 nur recht geben. Davon mal abgesehen, dass "fuchs2010" so oder so gegen alles ist was UM macht und alles schlecht redet, frag ich mich warum er überhaupt noch bei UM ist, wenn doch alles sooo schlecht ist (will jetzt keine Diskusion starten über "Weil ich keine andere Möglichkeit habe" das nennt man dann pech und sollte man sich mit abfinden). Desweiteren so eine gequirlte Shitte hier zu verbreiten ist auch selten dämlich. Jeder aber auch wirklich jeder, der einigermaßen lesen kann und die Beiträge zur HD-Box mit gelesen sollte im entferntesten mitbekommen haben, das noch keiner diese HD-Box besitzt und somit garkeine Aussagen getroffen werden können ob die mitgelieferte SmartCard nun in anderen Receivern geht oder eben nicht!
Was ich mich auch frage ist, warum das so teuer sein soll? Zwar gibt es einige Leute die Extra Pakete haben, aber die meisten haben doch nur den Standard Basic Tarif und dafür müssten doch keine Umbuchungsgebühren anfallen bis auf die Mietkosten für den Receiver, die, wie oft schon geschrieben, recht günstig sind.
Man könnte den kompletten Artikel auseinander reißen was "Falschaussagen" oder besser gesagt, nicht bewahrheitete Aussagen angeht. Und dann meint "fuchs2010" wirklich, er sei damit in seinem Recht für so einen Threadbeitrag keine Kritik zu bekommen. Sry aber ====> ymmd
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon jenne1710 » 12.05.2010, 16:29

Ph03n1xX hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:Nein, war ich nicht - Kurzzeitgedächtnis???

übrigens: touché

hätte sie eins dann würde se es ja wissen

und außerdem ist eure sinnlose Diskussion albern....entweder vernünftig diskutieren und zwar konstruktiv oder aber beide wieder ab in den Laufstall

wer ist denn sie? die Fuchs? denn, mit sie ist sicher nicht jenne gemeint :)

Sorry, aber ich denke schon, dass ich vernünftig diskutiere. Lies meine letzten beiden Artikel, denke schon, dass es konstruktiv war. Aber halt nicht die Meinung eines User wie Fuchs 2010
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Ph03n1xX » 12.05.2010, 16:30

das war auch eher an den rotschwanz gerichtet ;)

sorry habe mit jenne irgendwie jennifer assoziiert
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon jenne1710 » 12.05.2010, 16:32

Ph03n1xX hat geschrieben:das war auch eher an den rotschwanz gerichtet ;)

sorry habe mit jenne irgendwie jennifer assoziiert

Kein Problem!! Jenne, so werde ich seit circa 30 Jahren genannt....
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon fuchs2010 » 12.05.2010, 16:54

Wow - soviel positive Resonanz hätte ich nicht erwartet.
Liest sich ja so, als ob die Mitarbeiter von UM jetzt verpflichtet wurden, diesen Foren beizutreten und Stimmung fürs Unternehmen zu machen.

Komisch finde ich nur, dass man selten über andere Kabelnetzbetreiber negative Artikel zu lesen bekommt. Da werden ständig neue HD-Sender eingespeisst ohne das die Kunden HD Receiver kaufen müssen/sollen oder gar neue Dosen verlegt bekommen.

Über UM kann ich nur etwas sagen, was TV betrifft - alles andere nehme ich nicht von denen. Und - wie einige hier meinen - bin ich ja selber Schuld, dass ich mit TV noch bei UM bin - schon klar.

Nein - unter uns - bin unendlich glücklich, dass ich seit kurzem ARTE in HD sehen kann. War schon ein Riesenknaller das HD Paket von UM. Hut ab.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon Desperados-1984 » 12.05.2010, 16:57

das die Box 5€/Monat kostet find ich ja noch akzeptabel, schließlich bekommt man was für sein Geld aber alles andere finde ich von UM eine Sauerei!

- Umbuchung von Paketen zu unverschämten Preisen
- alter Vertrag kann nicht durch neuen ersätzt werden
- zukünftiges HD Paket nur mit HD-Box die viele gar nicht brauchen

die Hoffnung, dass sich sich mit dem neuen Eigentümer bei UM was ändert habe ich schon lange nicht mehr! Es ist und bleibt ein Saftladen! Die Aussage von UM, dass man die normalen Pakete ja noch Buchen kann, passt dazu perfekt!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon Ph03n1xX » 12.05.2010, 17:00

checkst du denn nicht das es gaaaaaanz viele gibt, die keinen HD Receiver im Fernseher eingebaut haben oder shcon zuhause stehen haben?

was ist denn daran zu teuer?

5€ im monat über 2 jahre ? 120€ für 2 jahre und selbst wenn ich mein abo umbuchen lasse sind das einmalig 39,95 zahle für den receiver dann aber nur 1,10€ im monat und wenn ich nen komplettpaket habe zahle ich sogar NIX

was ist daran jetzt zu teuer bzw. was erwartest du für die 1,10 oder von mir aus auch 5€?

und machen wir uns nichts vor....nach jahren ist der receiver eh deins.....
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon fuchs2010 » 12.05.2010, 17:22

Du hast vergessen: Du zahlst schon für die Grundversorgung an den KNB, dann zahlste für das Digitalpaket und bald wahrscheinlich für den Receiver - auf dem Du event. irgendwann aufnehmen kannst. Mach jetzt mal die Rechnung auf.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia