- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon Pascalmh » 15.07.2010, 13:47

Bestellung: 17.05.2010 via Internet
Bestätigung: 19.05.2010
Technikeranruf: 2.7.2010
Installation: 15.7.2010

Dauerte nur ne halbe Stunde. Werde dann gleich mir die Tour de France angucken :D
Pascalmh
Kabelneuling

Beitragvon Deathdoc77 » 15.07.2010, 14:54

Neue Karte gestern schon erhalten *freu* Werd dann heute anrufen und die Rückbuchung meiner Pr von der alten (UM01) auf die Neue Karte (UM02) veranlassen und dazu hol ich mir dann gleich noch TV Family und Sport ;-) brauch einfach ein paar mehr Pr. zur Auswahl :D

Noch was ein Kumpel von mir aus Offenbach hat einen Brief bekommen in dem er als "treuer Kunde" (er ist erst seit 7 mo. bei um :zwinker: ) bezeichnet wurde und man ihm deswegen angeboten hat, das DIGITAL TV FAMILY Paket 3 monate gratis zu testen....

Also ich bin schon seit mehr als 2 Jahren bei UM hab den Brief nicht bekommen :smile:

Frage hat jemand von Euch auch den Brief erhalten, und wenn ja was genau ist der grund für das Testangebot bzw. ist es an irgendwelche Bedingungen geknüpft, weil ich hatte vor da heute abend einfach mal nachzufragen :D denn wenn ich etwas umsonst kriege, wäre ich ja doof, wenn ich das nicht ausnutze :D

DANKE FÜR AW!
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon djmops » 15.07.2010, 16:26

Klar, mit der HD Box hab ich auch das Familypaket drei Monate für lau bekommen.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon supra411 » 15.07.2010, 17:00

Bestellung : 02.06.2010
postalische Bestätigung : 09.06.2010 Wartezeit bis zu 6 Wochen...
dauerhafter Onlinestatus: DISPOSITION

seitdem ca. 3 Telefonate ( nach 2 Wochen ) : keine Boxen, bitte Geduld.... :schnarch:

Nach ca. 3 Wochen, E-mail an Unitymedia -> 2 Tage später Antwort mit Sub-Angabe ( Cable-Way ) :super:

Cable-Way angerufen am 28.06. -> überhaupt noch keine Boxen, Liefertermin geplatzt :popcorn:

Cable-Way angerufen am 05.07. -> wenige Boxen, aber ZEITNAHE Installation... :kafffee:

Cable-Way angerufen am 12.07. -> noch weniger Boxen, nachgehakt...moment Hotliner ruft zurück....hat sich nach eigenen Angaben die Finger wundtelefoniert...
( Rückruf erfolgte nach ca. 3 Minuten !!!!!!!! ) :kratz:
eine Box könnte er noch auftreiben....welch ein gnädiges Glück..... :wink2:

Termin Heute 15.07.2010 um 8 Uhr.... ca. 1 Stunde Arbeit, Dose tauschen, ne neue Zuleitung legen ( Anschluss und Aufstellort liegen ca. 10m auseinander), Updates ziehen,Karte freischalten...
.....und die Box lüppt...

jetzt das Besondere... Die Hausanlage gehört Bosch-Marienfeld..... :wm:

ich habe mir vorher sehr viele Gedanken gemacht, viel gelesen und mit viel gerechnet aber nicht damit... :tvfreak:
Ich denke ich bin somit der zweite nach Witti der zu Bosch-Marienfeld gehört und trotz des fehlenden Rückkanals die Box erhalten hat...
oder gibts irgendwelche News bezüglich der Problematik, die ich nicht mitbekommen habe ?????
supra411
Kabelneuling

Beitragvon Deathdoc77 » 16.07.2010, 10:14

djmops hat geschrieben:Klar, mit der HD Box hab ich auch das Familypaket drei Monate für lau bekommen.

Hi, vorsicht das ist was anderes jeder konnte ja ein Paket angeben was er testen kann wenn er die HD Box bestellt hat, aber mein Freund hat den Brief bekommen aber gar keine HD BOX!!!

Scheint eine "Kulanz" Aktion zu sein, aber ist auch egal denn ich hab jetzt gestern das Komplett Paket also Kinder, Sport, Family und Lifestyle?! genommen hat man einfach zu meiner Bestellung von letzter Woche gebucht und so zahl ich jetzt 20 Euro ink. Karte

5 € = Karte (3 Mo. 2,50 €)
15€ DIGITAL TV KOMPLETT

+ 24,90 für 3Play

macht 44.90 rund für mein Medienglück :D

Klar ist noch happig aber ich kann damit leben :super:
LG Death

Equipment:

HD Box von UM (Echostar)
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon paffy » 18.07.2010, 13:45

Wir haben ja nun alle, die wir die Box bestellt haben, 3 Monate das Family - Paket kostenlos.
Wie macht Ihr das, wenn man es anschließend Kündigen will ?
Telefonisch?, E-Mail?, Einschreiben mit Rückschein? oder evt. noch anders?
Was macht am meisten Sinn, so das es nachher keine Probleme gibt.
Paffy
Gruß Paffy
paffy

Beitragvon vorturner2 » 18.07.2010, 15:01

ich hab direkt am 1. tag telefonisch gekündigt...wurde auch schriftlich bestätigt 2 tage später
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon Deathdoc77 » 19.07.2010, 09:32

@ paffy,

hab es auch bei einen meiner vielen Anrufe :-) tel. gemacht! Wäre auch gar kein Problem.

Hab ja jetzt Digital TV Komplett Paket da ist ja das von mir als Testabo gewählte "Digital Kinder" mit dabei.

Und der KB meinte, das wird dann automatisch gekündigt!

Ich soll es aber auch noch schriftlich bestätigt bekommen!

Übrigens hat meine Aktivierung von TV DIGITAL KOMPLETT UNGLAUBLICHE 48 Std!!!! und ca. 10 Anrufe gedauert!!!!

Grund, die haben doch echt das Paket auf meine alte Karte freigeschaltet :wand: und obwohl ich das noch gefragt habe und mir versichert wurde das dem nicht so ist war es so, erst eine Dame von der Technik konnte das Problem lösen und mir in knapp 2 Min alles freischalten!

Falls es jemand noch nicht weiß :zwinker: UM hat eine kostenlose Hotline Nr.

08007001177

hab aber trotzdem 5€ Telefonkosten gutgeschrieben bekommen :super:

schön wäre natürlich auch eine Entschädigung in der Form von z.B Freifilmen bei Kino auf Abruf etc, aber wahrscheinlich hätten sie mir die dann auf meine defekte und schon zurückgesante Karte gebucht :D

Die Dame aus der Technik meinte aber noch zu mir, das ich erstaunlich ruhig bin für den ganzen Ärger :smile:
Ich sagte dazu nur, naja zusammenscheissen bringt ja auch nichts oder :D

Fakt ist seit 8.7 hab ich die HD Box und seitdem hab ich bestimmt 20 mal bei UM angerufen, denke mind. 1/4 der Callcenter Agents kenn ich nun :zwinker: waren aber alle sehr freundlich nur eben leider nicht wirklich kompetent, denn obwohl ich ja den Fehler schon geahnt hatte, wurde mir versichert das es daran nicht liegt!

Naja dennoch ist mein Bedarf für's erste gedeckt und ich hab auch den gestrigen Tag ohne Anruf bei UM sehr genossen :glück:
LG Death

Equipment:

HD Box von UM (Echostar)
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Patku » 20.07.2010, 21:47

Habe am 22.Juni 2010 Bestellt. Bis jetzt tut sich nix.Kommt da noch was oder wurde ich vergessen?
Patku
Kabelneuling

Beitragvon paffy » 21.07.2010, 08:11

Ruf die Hotlinen an und laß Dir dieTel. Nummer vom SUB geben.
Den dann anrufen und Auftragsnummer durchgeben, die Du Dir ebenfalls vorher von der
Hotline geben lässt.
Gruß Paffy
paffy

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia