- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon bubi09 » 12.07.2010, 13:08

Mein Box war auch komplett ungeöffnet und originalverpackt. Habe auch keine Probleme wie Geruch oder Geräusche. Dachte zwar am Anfang (Box noch keine drei Tage alt) dass meine wohl auch lärmt (hat ein bisschen gerauscht) aber dann habe ich das nicht mehr gehört. Hatte allerdings auch eine Filzdecke unter die Box gelegt, da sie direkt auf einem guten Holzresonanzkörper steht :D .

Auf jeden Fall bei UM anrufen und reklamieren. Nicht direkt beim Sub melden sondern UM.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 12.07.2010, 17:37

Ich persönlich gehe davon aus das Die HD-Box ein Rückläufer ist und schon in Gebrauch war.

Das kann - und darf - ja auch gut sein. Und genau das ist auch nicht weiter schlimm. Es handelt sich hierbei um eine Leihbox. Genau wie beim Kabelmodem und der normalen STB auch. Reklamieren bringt da nichts (zu recht).
Hat man eigentlich ein Anrecht auf eine neue HD-Box oder muss ich das so hinnehmen?

Siehe oben.
Wie sind Eure Erfahrungen gewesen, HD-Box original verpackt oder wie bei mir kaputter Karton und gebrauchte HD-Box?

Meine Boxen sind ALLE bereits geöffnet. Allen schon deshalb, weil ich das Update immer im vorraus Zentral durchführe. Manche anderen Firmen machen das auch so.

Abgesehen davon ist auch im Originalzustand das Gerät und Zubehör nicht eingeschweißt, sondern alles nur in offenen Plastiktüten...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon fufu seeler » 12.07.2010, 18:33

Hallo Zusammen,

hier die neuesten Entwicklungen.

Heute (Montag) hat der SUB früh morgens einen neuen Termin ausgemacht. Weshalb die beiden Techniker am Samstag ohne HD Box bei mir waren konnte er sich nicht erklären. :confused: Hab unmissverstädlich klar gemacht das der nächste Termin für IET und UM die letzte Möglichkeit ist.

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.

Melde mich am Donnertag.
fufu seeler
Kabelneuling

Beitragvon Deathdoc77 » 12.07.2010, 20:22

So ich habe heute nochmal bei UM im Kundenservice angerufen und muss sagen ich bin etwas irritiert und wurde possitiv überrascht.

Aber der Reihe nach ....

Wie bereits gepostet hab ich am 08.07.2010 meine HD Box erhalten (genau 2 Wo. nach meiner Bestellung)

der Techniker bestätigt übrigens nebenbei die hier schon mehrmals geschilderte Knappheit der Boxen betrifft hier das Subunternehmen ITE
Lt. dem Techniker sind die Boxen restlos vergriffen gewesen und wurden erst am 07.07.2010 wieder angeliefert, von daher ist das wohl bei dem einen oder anderen keine Lüge sondern die "bittere" Wahrheit und der Grund für die teilweise unverständlich langen Wartezeiten!!!

Doch zurück zu mir ;-) ich hatte am Do. Abend bemerkt das meine UM 02 Karte defekt war (Keine Freischaltung, trotz mehrfacher versuche)

Ich sollte eine neue bekommen und ich kann nur sagen gut das ich noch mal nachgefragt hat denn der Kundenbetreuer hat zwar im System eingepflegt das er mir eine Karte schicken wollte, nur dummerweise ist bei dem vorhaben geblieben (Sprich ohne meinen Anruf heute, hätte ich nie eine Karte bekommen)

Ich schilderte dem Techniker mein Problem und erklärte ihm auch das mir eigentlich mein aboniertes Pr auf meine alte Karte UM 01 freischalten wollte, auf nochmalige nachfrage am Do. Abend meinte UM KB Nr. 2 das geht doch gar nicht UM 02 Pr. kann auf UM 01 nicht frei geschaltet werden und der KB von heute, tja der hat nichts gesagt sondern einfach freigeschaltet und jetzt hab ich mein Programmtestpaket ( UM KINDER + Servus TV HD) auf meiner UM 01 Karte freigeschaltet!!!!

Bedeutet es geht doch (Pr. von UM02 auf UM01 Karten schalten) aber es ist wohl nicht gerne gesehen,

denn er meinte auf meine Frage ob ich denn jetzt überhaupt eine neue Karte brauche, JA aus 2 Gründen, 1: Es ist eigentlich nicht erlaubt, und er würde das auch wieder rückgängig machen( lt. ihm am 19.7 ) und 2: Ab einem bestimmten Zeitpunkt funktioniert die HD Box nur und ausschließlich mit UM 02 Karten, und von daher brauche ich unweigerlich eine neue Karte, und die wäre jetzt auch def. auf dem Weg zu mir, kommt aber nicht aus Bochum (sitz von UM NRW) sondern aus Berlin und von daher ist mit eine Wartezeit von bis zu 1 Woche zu rechnen.

Das Freunde nenn ich endlich mal "NICHT REDEN HANDELN" ich bin begeistert und es beweist sich für mich immer wieder ;-) egal was UM auch macht es gibt dort kompetente und weniger kompetente KB aber, das ist das gute denn die muss es geben damit die kompetenten auffallen :D
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon samba4u » 12.07.2010, 22:03

Tatort Düsseldorf :-)

8. July: HD Box per Telefon bestellt
Servicemitarbeiter sagte das es bis zu 6-8 Wochen dauern kann

9. July: Anruf von der ausführenden Techniker Firma und Termin für den 12. July vereinbart

12.7: Anschluss der neuen HD Box und alles funktioniert einwandfrei

Es scheint also auch schnell und gut zu gehen
Viele Grüße

P.S.: Ich hatte schon Digital TV und 20 MBit Internet
Beste Grüße,
samba4u

Wenn Horizon einmal läuft ist es wirklich gut...
Bild
samba4u
Kabelneuling

Beitragvon gooftroop » 13.07.2010, 13:00

12.07.2010 Auftragseingang

da ich heute mit einem techniker über die hdbox sprechen konnte, habe ich erfahren das die wartezeit bis zu acht wochen sein kann, da das sub. nur 15 paletten hdboxen von unity wöchentlich bekommt und die schon nach 3 tagen alle verbaut sind.

bleibt ab zu warten wie lange es effektiv bei mir dauern wird
Bild
gooftroop
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon paffy » 13.07.2010, 15:19

Würd mich ja echt mal interessieren wieviele Leute die Box bebucht haben.
Paffy
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon engelrolf » 13.07.2010, 16:52

Ich war diesmal sehr zufrieden

Bestellung: 04.06.2010 im UM-Shop
Bestätigung: 04.06.2010
Technikeranruf: 07.06.2010
Installation: 09.06.2010
engelrolf
Kabelneuling

Beitragvon Deathdoc77 » 14.07.2010, 13:47

hab heute bestättigung für versand der neuen UM02 Karte bekommen, diesesmal scheint also wirklich eine beauftragt worden zu sein :D
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon colonia57 » 14.07.2010, 21:19

gooftroop hat geschrieben:12.07.2010 Auftragseingang

da ich heute mit einem techniker über die hdbox sprechen konnte, habe ich erfahren das die wartezeit bis zu acht wochen sein kann, da das sub. nur 15 paletten hdboxen von unity wöchentlich bekommt und die schon nach 3 tagen alle verbaut sind.

bleibt ab zu warten wie lange es effektiv bei mir dauern wird

Ich habe die Box am 14.05.bestellt. Termin vom 29.06.wurde abgesagt.
Warte immer noch. Laut Sub sind keine Boxen vorhanden. Der sagte bis zur EM 2012 wird ich die Box installiert sein.
Sehr witzig!!!!!!!
colonia57
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia