- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon kris26 » 05.07.2010, 18:29

stefan_ffm hat geschrieben:Wohnort: Frankfurt am Main Digital TV +
Bestellung: 01.07.2010 via Telefon
Bestätigung: Disposition lt. UM Homepage
Technikeranruf:02.07.2010
Installation: 05.07.2010

...dabei sagte mir die Dame am Tel. dass es wegen der hohen nachfrage (WM) 6 Wochen dauern kann.

Scheinbar doch keine so hohe Nachfrage^^. Die paar Tausend Kunden wurden halt bedient und nun legt sich alles wieder und das war es. Fehlen halt nur noch die HD Programme :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon strohi » 05.07.2010, 18:53

kris26 hat geschrieben:Scheinbar doch keine so hohe Nachfrage^^. Die paar Tausend Kunden wurden halt bedient und nun legt sich alles wieder und das war es. Fehlen halt nur noch die HD Programme :D

Das ist nur ein Standardspruch den die aufsagen müssen. Steht so in den Schulungsunterlagen. Die Termine machen ja die Installationsunternehmen vor Ort und da kann das regional ganz unterschiedlich sein. Aber das das HD Angebot mehr als übersichtlich ist das kann man leicht unterschreiben. Aber wie heißt es so schön - besser als nix. :zwinker: Und zur Zeit zahlt man ja auch nix mehr dafür das es HD Programme gibt. Aber das bleibt mal abzuwarten.
strohi
Kabelneuling

Beitragvon beMoD » 06.07.2010, 21:33

Sö, heute war der Techniker da ...
Hat ca. eine Stunde gebraucht. An den Verteilerkasten musste er nicht ran.

Jetzt hab ich Triple Play ohne HD-Box. Auf Nachfrage meinte der Techniker, dass die HD-Box doch storniert wurde ... *dummguck* ... nix storniert. Nur aufgeschoben. Morgen mal UM anrufen.

Der Kollege war insgesamt recht wortkarg und hat mir Router und Digital Receiver hier einfach nur hingelegt. Keine Ahnung, ob die sowas normal auch anschließen? War mir aber ganz recht, dann kann ich das direkt selber alles RICHTIG machen ;-)

Bild ist insgesamt deutlich besser als DVB-T. Leider fehlen mir noch 3 TV-Pakete. Hab im Moment nur Family freigeschaltet. Werd ich morgen auch direkt mal ansprechen an der Hotline.

Was mir richtig gut gefällt ist der WLAN Router. Kein Billigschrott, wie man ihn teilweise bei anderen Anbietern bekommt, sondern ein D-Link (ja D-Link stinkt normalerweise) DIR 300. Viele Einstellungsmöglichkeiten, leider kein N-Draft. Naja kann ich drauf verzichten.

To be continued ...
beMoD
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 07.07.2010, 11:26

beMoD hat geschrieben:Leider fehlen mir noch 3 TV-Pakete. Hab im Moment nur Family freigeschaltet. Werd ich morgen auch direkt mal ansprechen an der Hotline.

Wenn du die HD Box mit dem Komplettpaket bestellt hast (alle vier Programmpakete) dann musst du warten bis du die HD Box und die dazugehörige Smartcard geliefert bekommst. Im Moment hast du wahrscheinlich nur die Smartcard für die normale Digitalbox. Auf dieser ist Family nur drei Monate zum Testen freigeschaltet. Solltest du dieses nicht rechtzeitig kündigen musst du das die restliche Laufzeit bezahlen. Ruf also auf jeden Fall bei der Hotline an und kündige das Family Paket auf der einen Smartcard ggf.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dormelchen » 07.07.2010, 12:04

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wer denn noch alles schon so ewig auf seine HD Box wartet ?

Meine Bestellung:
ÄNDERUNGSAUFTRAG DIGITAL 100646 3. Mai 2010 DISPOSITION

Ist das normal ? die "Hotline" konnte mir auch nicht mehr sagen, als ich online lese.

Ich habe eigentlich schon fast keine Lust mehr auf dieses "Paket". Schon 2 Monate...

Habe sonst bisher nichts erhalten... Auftragsbestätigung etc.
Habe zu Hause die DigitalBox schon seitdem wir da wohnen (Nov 2009).

Wie kann ich mehr erfahren über den Stand der Bestellung ? Hotline konnte mir nicht helfen irgendwie...
Dormelchen
Kabelneuling

Beitragvon strohi » 07.07.2010, 12:56

Dormelchen hat geschrieben:Wie kann ich mehr erfahren über den Stand der Bestellung ? Hotline konnte mir nicht helfen irgendwie...

Am besten zum Händler gehen wo das bestellt wurde - die können das leicht rausfinden oder den Auftrag über die Händlerbetreuung forcieren bzw. klären. Wenn man online oder bei UM direkt bestellt hat - würd ich mal sagen Pech gehabt. Dann einfach neu bestellen und den anderen, älteren Auftrag schriftlich stornieren/kündigen. Fertig !! Und bei einem UM Händler kann man bis heute (07.07.) die HD Box noch für 2,50 in den ersten 3 Monaten bestellen. :zwinker:
strohi
Kabelneuling

Beitragvon Dormelchen » 07.07.2010, 13:18

mmhh ok muss ich mal schauen wo da so ein Händler ist.
Und ja - im Internet direkt bei UM bestellt...
grmpf
Dormelchen
Kabelneuling

Beitragvon paffy » 07.07.2010, 15:39

Dormelchen hat geschrieben:mmhh ok muss ich mal schauen wo da so ein Händler ist.
grmpf

Ich hab auch direkt bei UM bestellt. Das war gar kein Problem.
3 Tage später rief schon der SUB für einen Termin an.
Ruf so oft bei UM an, bis Du einen Hotliner dran hast, der bereit ist Dir den
SUB zu nennen. Den ruft Du dann an und klärst den Termin selber ab. So hats bei mir und einigen anderen auch
geklappt
Paffy
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon strohi » 07.07.2010, 15:54

Dormelchen hat geschrieben:mmhh ok muss ich mal schauen wo da so ein Händler ist.
grmpf

ganz easy !! http://www.unitymedia.de/shops am besten zu einem fachhändler - die können noch bis heute die hd box angebote für 2,50 buchen.... einfach mal danach fragen.
strohi
Kabelneuling

Beitragvon Deathdoc77 » 09.07.2010, 13:31

Bestellt: 23.6. via Internet
Bestätigt von UM am 24.06.2010
Status DISPOSITION seit dem 24.06.2010
Anruf bei UM: am 25.6.2010 (Auftragsnr. und Tel.Nr der Sub Firma erhalten)
Anruf bei SUB: 28.06.2010 18:00 - 18:35
Termin Techniker 08.07.2010 14:10 - 15:00 Uhr

Box funzt einwandfrei allerdings mit einer Einschränkung :zwinker:

Ich nutzte sie akt. mit meiner alten UM 01 Karte weil die mitgelieferte UM 02 Karte war defekt (trotz mehrfacher Versuche keine Freischaltung erreicht)

Neue Karte ist aber schon unterwegs und wie (bei mir) eigentlich immer hab ich sehr kompetente und nette freundliche und hilfsbereite UM Mitarbeiter gehabt, zumindestens einen :-)

Hab 2 mal angerufen der 1 erzählte mir dann das er mein gebuchtes Programm (KINDER) + SERVUS TV HD auf meine alte Karte freischalten lassen wollte, bis die neue (von mir beauftragte UM 02 Karte) bei mir ist!

Das sollte die Kaufm. Abteilung machen :D
Hm, ich hab mir das mal angehört und interessanter weise passierte natürlich nichts :smile:

hab dann wieder angerufen nach 2 Std. und der Mitarbeiter zeigte sich sehr interessiert was der Kollege denn da für einen mist erzählt hat...

Er meinte dann man kann gar keine 02 Programme auf eine 01 Karte freischalten .....

Allerdings bestätigte er mir das der Kollege nicht ganz inkompetent war, denn den Versand der neuen Karten konnte er mir bestätigen *freu*

Er bedauerte das alles zutiefst und entschuldigte sich vielmals für die Unannhemlichkeiten als wieder gutmachung wollte er mir ein paar Frei FILME (GUTSCHEINE?!) für KINO auf Abruf mit schicken (bin mal gespannt und werde berichten :-))

Nur ihr seht auch so kann man die Inkompetenz mancher UM Mitarbeiter lösen, nett und freundlich denn bei allem verständnis für :sauer: :wut: :motz: die Leute können ja nichts dafür, weiß wovon ich rede hab auch mal in der Kundenhotline gesessen (Nicht bei UM sondern bei einem Telefonanbieter :zwinker: ) und durfte mir auch den Unmut der Kunden täglich antun, teilweise natürlich voll berechtigt, aber ich hab stets versucht ein vernünftiges Gespräch zu führen und ich kann mit stolz behaupten ich hab bei jedem versucht ihm nach besten wissen und gewissen zu helfen und das hat mich letzentlich meinen job gekostet :D weil ich so natürlich nie die Vorgaben geschafft habe *g*

Übrigens bei mir riecht die Box nicht und einen Lüfter höre ich auch nicht, ich habe lediglich eine Änderung vorgenommen der Techniker hatte

16:9
gestreckt
720p

eingestellt und ich hab das auf

16:9
gestreckt
1080i

umgestellt und bin der meinung (kann ja täuschen) :zwinker: das das Bild so noch besser aussieht!!!

Also das wäre es für den moment *hihi*

Das Abenteuer "HD BEI UM" hat also auch für mich begonnen und ich werde euch auf dem laufenden halten wie es sich entwickelt :D
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia