- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon bubi09 » 02.07.2010, 09:44

strohi hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob das hier rein gehört - aber weiß jemand wie man in das Service Menue der HD Box (Echostar) reinkommt ??
PS: Bei mir hat alles von der Installation her gut geklappt - Termin hat ca. 2 Wochen gedauert....

Im Einstellungsmenü schnell die Ziffern 13790 eingeben. Aber in diesem Menü kannst eh nichts machen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon strohi » 02.07.2010, 10:12

bubi09 hat geschrieben:Im Einstellungsmenü schnell die Ziffern 13790 eingeben. Aber in diesem Menü kannst eh nichts machen.

Ja ich weiß, nur ich muß noch ein neues Dämpfungsglied wegen dem Rückkanal installieren und will sehen ob's passt....
strohi
Kabelneuling

Beitragvon Lemmi » 02.07.2010, 10:33

So, bei mir wurde gestern auch die Box installiert.
Bestellt: 04.06.10
Dauerte ungefähr zwei Stunden, musste alles neu gemacht werden, Rückkanalfähiger Verstärker etc.
Box hatte sich auch direkt nach einer Stunde Betrieb aufgehangen ( Bild eingefroren, nix ging mehr ).
Stecker gezogen und seitdem läufts.
RTL, Vox hatte ich zuerst teiwiese horizontale Klötzchenbildung, HDMI Kabel nochmal richtig in den Fernseher gesteckt und nu is gut.
SD bild keinen grossen unterschied zu meiner mittlerweile 5 oder 6 Jahre alten Samsung Box ( war über Scart angeschlossen ).
HD Bild wie erwartet gut.
Die Box riecht nicht und Lüfter ist auch nicht wirklich zu hören. Ich würde mal sagen für 5€ im Monat echt ne gute Sache.

Gruß

Lemmi
Lemmi
Kabelneuling

Beitragvon paffy » 02.07.2010, 11:12

Wiedermal ein zufriedener UM-Kunde !!!!
Glückwunsch
Nicht immer nur das gemeckere.
Paffy
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon strohi » 02.07.2010, 12:55

Bleibt eigentlich nur noch abzuwarten wann die eigentlich wichtigste Funktion - der HDD Recorder aktiviert wird. Hoffentlich wird das so keine Katastrophe oder eine leeres Versprechen so wie bei anderen Versprechen von UM. :schnarch:
Und hoffen wir mal das es bald die HD Sender der Privaten gibt. Ich hoff mal das die nix extra kosten, da pro Stunde 20 Minuten Werbung eigentlich mehr als genug Entlohnung für die sind.

Das Menue bei dem Gerät ist eigentlich ganz ok - könnte etwas logischer und schneller zugänglich aufgebaut sein. Irgendwie finde ich das die Fernbedienung die ein oder andere Taste vermissen läßt. Auch schade das Videotext immer mehr vernachlässigt wird. Eigentlich ein netter Dienst. Dafür z.B. fehlt eine direkte Taste. Und zu langsam ist der VT dann auch noch. :kafffee:

PS: Das Ding stinkt bei mir übrigens kein bischen. :nein: Und meine UM01 Karte geht in dem Gerät problemlos - falls das jemanden interessiert. :D
strohi
Kabelneuling

Beitragvon beMoD » 02.07.2010, 12:56

Guten Tag

Bestellung: 14.06.2010 via Internet .......... Komplettpaket

Bestätigung: 16.06.2010

Technikeranruf: Nie .......... Hab am 1.7. angerufen. Bei SUB wurde mir mitgeteilt, dass keine HD Boxen vorhanden sind und die irgendwann im August kommen... Vielleicht... Nochmal bei UM angerufen. Ich krieg jetzt erstmal alles, ausser der Box installiert und bekomm solange eine Gutschrift, wie ich keine HD Box habe. Wie hoch die sein wird kann mir keiner sagen. Erst wenn alles angeschlossen ist.

Technikertermin: 06.07.2010

Jetzt warten wir auf das Christkind.

Geht ja schon gut los... >;-\
beMoD
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 02.07.2010, 13:03

strohi hat geschrieben:Auch schade das Videotext immer mehr vernachlässigt wird. Eigentlich ein netter Dienst. Dafür z.B. fehlt eine direkte Taste. Und zu langsam ist der VT dann auch noch. :kafffee:

Videotext bekommst du über die [Blaue]-Taste direkt angezeigt. Mit der [Option]-Taste kannst du den Hintergrund transparent machen. Splitscreen gibt es aber leider nicht. Ebenso wenig wie Navigation mit den Pfeiltasten.

beMoD hat geschrieben:Nochmal bei UM angerufen. Ich krieg jetzt erstmal alles, ausser der Box installiert und bekomm solange eine Gutschrift, wie ich keine HD Box habe. Wie hoch die sein wird kann mir keiner sagen. Erst wenn alles angeschlossen ist.

Das ist ja interessant. Ich habe 3play bestellt und mir wurde auch zugesichert erstmal alles installiert zu bekommen, auch wenn keine HD-Boxen lieferbar sind. Dann wurde mir aber seitens des Subunternehmers gesagt, er könne nur alles zusammen auf einmal installieren und kam dann fünf Tage später mit der HD-Box an. Es wäre angeblich eine neue Richtlinie von UM, dass Komplettanschlüsse nur in einem Auftrag abgehandelt werden dürfen (könnten natürlich schon).

->siehe auch: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=11576&p=114886#p114886
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon strohi » 02.07.2010, 13:15

bubi09 hat geschrieben: Das ist ja interessant. Ich habe 3play bestellt und mir wurde auch zugesichert erstmal alles installiert zu bekommen, auch wenn keine HD-Boxen lieferbar sind. Dann wurde mir aber seitens des Subunternehmers gesagt, er könne nur alles zusammen auf einmal installieren und kam dann fünf Tage später mit der HD-Box an. Es wäre angeblich eine neue Richtlinie von UM, dass Komplettanschlüsse nur in einem Auftrag abgehandelt werden dürfen (könnten natürlich schon).

Das kann schon sein - aber es kann auch im Sinne des Installateurs sein - er wird nur weil die HD Box dabei ist kaum viel mehr bekommen da seine Arbeit pauschal abgerechnet wird. Und daher will man da sicher alles möglichst in einem Rutsch erledigen. 3play werden mit HD Box aber schneller installiert als HD Box Verträge einzeln. Das kann ich aus Erfahung sagen. Ob das jetzt am Sub liegt oder nicht ist schwer zu sagen. Grad bei uns im Gebiet sind ettliche Installationsbetriebe tätig.
strohi
Kabelneuling

Beitragvon beMoD » 02.07.2010, 13:32

bubi09 hat geschrieben:
beMoD hat geschrieben:Nochmal bei UM angerufen. Ich krieg jetzt erstmal alles, ausser der Box installiert und bekomm solange eine Gutschrift, wie ich keine HD Box habe. Wie hoch die sein wird kann mir keiner sagen. Erst wenn alles angeschlossen ist.

Das ist ja interessant. Ich habe 3play bestellt und mir wurde auch zugesichert erstmal alles installiert zu bekommen, auch wenn keine HD-Boxen lieferbar sind. Dann wurde mir aber seitens des Subunternehmers gesagt, er könne nur alles zusammen auf einmal installieren und kam dann fünf Tage später mit der HD-Box an. Es wäre angeblich eine neue Richtlinie von UM, dass Komplettanschlüsse nur in einem Auftrag abgehandelt werden dürfen (könnten natürlich schon).

->siehe auch: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=11576&p=114886#p114886

Der SUB selber hat mir das so vorgeschlagen erstmal nur 3play zu installieren. Daraufhin hab ich nochmal bei UM angerufen, weil ich ja nicht für was bezahlen will, was ich nicht nutzen kann. Die junge Dame am Telefon hat mir dann in mein Konto eingetragen, dass ich mich melde wenn 3play installiert ist und ich dann eine Gutschrift bekomme. Wie gesagt, konnte sie mir nicht sagen wie hoch die Gutschrift sein wird. Das geht erst, wenn 3play installiert ist. Warum auch immer.
beMoD
Kabelneuling

Beitragvon stefan_ffm » 05.07.2010, 16:03

Bestellung: 01.07.2010 via Telefon
Bestätigung: Disposition lt. UM Homepage
Technikeranruf:02.07.2010
Installation: 05.07.2010

...dabei sagte mir die Dame am Tel. dass es wegen der hohen nachfrage (WM) 6 Wochen dauern kann.
stefan_ffm
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia