- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon Wetterauer64 » 28.06.2010, 21:48

Hallo,

ich habe am 29.05. bestellt (HD-Box und Tripleplay), hatte es aber nicht eilig, da mein Telekomvertrag erst am 30.08. erlischt. Na dann ist der Spieltrieb durchgebrochen und ich habe Mitte Juni nochmal angerufen. Heute war Termin, Techiker kam etwas später, aber nach 1,5 Stunden alles paletti. Er hat mit mir sogar im Laptop nach dem WLAN geschaut, Telefon ausprobiert, es lief alles glatt. Ich habe heute sofort die Zusätze gekündigt. Bin mal gespannt, obn ich Sie auch gleich abgeschaltet bekomme?

Gruß
Andreas
Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Deathdoc77 » 29.06.2010, 01:02

Bestellt: 23.6. via Internet
Bestätigt von UM am 24.06.2010
Status DISPOSITION seit dem 24.06.2010
Anruf bei UM: am 25.6.2010 (Auftragsnr. und Tel.Nr der Sub Firma erhalten)
Anruf bei SUB: 28.06.2010 18:00 - 18:35
Termin Techniker 08.07.2010 zw. 12 - 17 Uhr (Genauer Termin wird lt. SUB Betreuung 30 Min. vorher per Handy mitgeteilt)

Fazit: Wenn alles klappt hab ich meine Box, genau 15 Tage nach Bestellung kann so wenigstens noch das Spiel um Platz 3 und das WM Finale in HD geniessen :super: also wie schon öfter erwähnt, ich bin sehr zufrieden mit UM bislang hab ich nie Probleme mit denen gehabt und wurde immer freundlich und zuvorkommend bedient, aber vl. lag das auch daran das ich die genauso behandelt habe :D :zwinker:

Tipp von mir, sobald die Bestellung von UM schriftlich bestätigt wurde da anrufen und Eure Auftrags-Nr. und die des zuständigen Supporters geben lassen. Dann könnt ihr euch sicher sein, das ihr die übliche 6 Wöchige Wartezeit die im Moment leider herrscht, locker mal um die Hälfte umgeht, und das sollte euch doch ein kleines Telefonat wert sein, oder :zwinker:
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Eclipse16V » 29.06.2010, 01:25

Hi :winken:

also bei mir hat es jetzt knapp 2 Wochen gedauert bis ich die HDBox bekommen habe.
Letzte Woche rief die Sub-Firma an wegen einem Installationstermin und Gestern kam dann auch der Techniker.
Ging recht flott. Glaub nach einer Stunde war dann auch das erste richtige HD Bild da nach dem er einen neuen Verstärker, Verteiler und eine neue Dose angeschlossen hatte.
Nur noch die Box anmachen und warten bis diese sich geupdatet hatte.

Bis jetzt bin ich zufrieden mit der HDBox und dem Komplett Paket.
Endlich hab ich wieder nen Scart Platz am TV frei für die PS2. :smile:
Bin mal gespannt wann dann noch die Festplatte freigeschaltet wird.
Eclipse16V
Kabelneuling

Beitragvon bernd2411 » 29.06.2010, 12:54

Hi

Der Techniker war nun auch gerade bei mir. Die Installation,samt einem Verstärker hat insgesammt ca 1 Stunde gedauert. Die Box läuft sehr gut, ist nichts zu hören und stinken tut sie auch net :D

Ist nur eine umgewöhnung von einer Dbox 2 zu der HD Box. Aber das Bild ist richtig gut,der TV schaltet 16:9 sendungen korrekt um. Der Ton über Dolby Digital ist endlich einwandfrei,damit hatte ich bisher am meisten Probleme. Alles in allem ein schönes Teil vom aussehen und auch ein gutes schönes Bild.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon Emsbock » 29.06.2010, 15:36

Mahlzeit zusammen!

Bestelldatum: 27.05.2010 per Internet,
Anruf bei UM(da keine Rückmeldung): 25.06.2010 - Mitarbeiterin gibt Tel.Nr. des Serviceanbieters Westkabel raus
Anruf bei Westkabel: 28.06.2010 - Termin für den 29.06. zw 08:00 Uhr und 08:30 Uhr
Techniker erscheint um 09:00 Uhr, schaut sich den HAV sowie die Antennendose an ( keine MMD, bislang nur DigitalTV)
und nimmt Messungen vor, Ergebnis: Ein Anschluss der Box würde so keinen Sinn machen( Bild wäre zu schlecht), der HAV
müsste getauscht werden, evtl. sogar vor unserem Haus der Bürgersteig aufgerissen werden! :hammer:

Er würde sich mit UM in Verbindung setzen und hat erstmal die Box sowie MMD wieder mitgenommen.
Anruf durch Ihn in den nächsten Tagen. Bin sprachlos...! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse

Emsbock
Emsbock
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 29.06.2010, 16:21

Ich glaub, das war ich :D...

Edit: Nee, kann ich doch nicht gewesen sein, hab mich im Datum verlesen...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Emsbock » 29.06.2010, 16:40

@ Bastler :D

Was meinst Du, wie lange dauert es , bis der Rest in die Wege geleitet ist?
Hatte die leise Hoffnung, das Deutschland Spiel am Samstag in HD zu sehen. :zwinker:
Emsbock
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 29.06.2010, 21:16

Ich finde es ehrlich gesagt etwas komisch, dass er die Box nicht trotzdem da gelassen hat und den HAV nicht schon getauscht hat (oder sprach da noch irgendwas anderes gegen, z.B.Abstimmung mit Eigentümer o.Ä.?).
Wenn eine Störung von außen (NE3) vorliegt, die HVA(NE4) nicht unbrauchbar ist, wird normalerweise trotzdem installiert und danach der Fehler außen gesucht / beseitigt (je nach "schwere" der Störung kann das eine Woche dauern oder manchmal sogar nur einen Tag oder mit ganz viel Glück sogar nur ein paar Stunden!).
In den meisten Fällen würde es so zumindest erstmal "irgendwie" laufen, bis die Störung von außen beseitigt ist.

BTW ich war es doch nicht :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Emsbock » 29.06.2010, 21:31

Das Ganze musste noch mit meinem Vermieter geklärt werden, geht aber in Ordnung.
Das Signal von aussen schien zu schwach zu sein, lag also womöglich auch
nicht am HAV.

Dann heisst es jetzt: Abwarten und Tee trinken! :kafffee:
Emsbock
Kabelneuling

Beitragvon schleipfi » 30.06.2010, 07:35

Hallo Zusammen,

ich habe auch die Box bestellt.
Als denn der Techniker kam, hat er gemessen und ist dann zu irgendeiner Verteilerstelle gefahren um etwas nach zu schauen.
Er kam dann nach 10 Minuten wieder und sagte geht nicht. Es wäre alles zu alt.
Nahm die Box und weg war er.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun kann?

Bin Eigentümer eines Reihenhauses und der Hauptverteilerkasten für den Viererblock hängt auf meinem Grundstück.
Ich Wohne in 45966 Gladbeck.

Danke und Gruß
schleipfi
schleipfi
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia