- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon beini253 » 22.06.2010, 19:41

Ja klar muss die Karte in der Box stecken, aber als es ewig lang dauerte, rief ich bei der Hotline an und die sagten mir, es würde noch bis zum Abend dauern, weil der Auftrag im System als nicht abgeschlossen galt. Erst danach wird die Karte freigeschaltet.
Somit funktionierten am Nachmittag erst die ÖR und merkwürdigerweise RTL.

In der Zwischenzeit habe ich im Kundenportal immer wieder gecheckt, ob der Auftrag aktiviert wurde.

Bis dahin habe ich die alte Karte genutzt, gegen 1830 Uhr wechselte im Portal der Status auf aktiv, ich hab die Karte gewechselt und nochmal 20 min gewartet, dann liefs.

Also dauerte es 6 Stunden von der Installation bis zur Freischaltung bei mir,
Panasonic TXP50U10E
UM-HD Receiver
Philips BlueRay BDP-2500
beini253
Kabelneuling

Beitragvon colonia57 » 22.06.2010, 20:31

bonner2010 hat geschrieben:Ruf bei IET an; das funzt besser :D

Bin bei IET gewesen. Die wollten von mir eine Auftragsnummer haben.Habe ich aber leider nicht.Mit meinem Namen konnte die auch nichts anfangen.
Werde mich jetzt noch mal mit UM in Verbindung setzen.Oder gibt es noch einen anderen Sub in Köln?
colonia57
Kabelneuling

Beitragvon icolor » 23.06.2010, 08:05

Habe gestern das zugebuchte Programmpaket Family für "nach Ablauf der kostenlosen 3 Monate" gekündigt. Gestern Abend war es gesperrt.
Das ist unitymedia wie es die Welt kennt. 3 Monate kostenlos zusichern und dann sofort sperren.

[zensiert] Laden sag ich nur ...
icolor
Kabelneuling

Beitragvon rambus » 23.06.2010, 12:41

hallo icolor,

habe ich auch gemacht, dann hat ein Mitarbeiterin angerufen und gesagt, am Ende der 3 Monaten wird erst
abgeschaltet. Ich habe diesbezüglich auch eine schriftliche Bestätigung bekommen.

Rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon albatros » 23.06.2010, 16:43

Montagmorgen per Fax Family gekündigt - Status im Kundencenter seit Montagnachmittag auf "laufende Änderung" - Gestern konnte ich die Programme noch sehen.
Meinetwegen könnten sie es aber auch sofort abschalten, da ich bisher noch keine Sendung komplett angesehen habe.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Eribion » 23.06.2010, 17:42

icolor hat geschrieben:Habe gestern das zugebuchte Programmpaket Family für "nach Ablauf der kostenlosen 3 Monate" gekündigt. Gestern Abend war es gesperrt.
Das ist unitymedia wie es die Welt kennt. 3 Monate kostenlos zusichern und dann sofort sperren.

[zensiert] Laden sag ich nur ...

Dann ruf da an und klär das. Warum wird sowas überhaupt hier hinein geschrieben? :schnarch: :schnarch: :schnarch:
Mal ehrlich, nimms mir nicht böse, aber wenn sollte es interessieren, das Du nicht mal telefonieren kannst? :kratz: :confused: :smile:
Du legst soviel Wert auf Deine Freimonate und was ist das anscheinend erste was getan wird, hier rumnörgeln, anstatt bei UM anzurufen und das zu klären, echt typisch!!! :wand: :motz:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon chris1269 » 24.06.2010, 03:56

Leute, was ist eigentlich los mit Euch? Warum seit vor allem Ihr "Stammuser" eigentlich direkt so agressiv und beleidigend, nur weil ein vielleicht " neuer" User dieses Forums eine Anmerkung macht, das ihm sein Probeabo nach der Kündigung direkt dicht gemacht wurde. Vielleicht hat er auch den falschen Thread erwischt oder war zu voreilig, das mag ja sein, aber das ist doch noch lange kein Grund um gleich rum zu zicken. Ihr seit nur ein kleiner Kreis von Usern die hier regelmäßig Schreiben, aber es ist doch noch ein öffentliches Forum, oder sehe ich das falsch? Ich wäre dafür, das sich Eribion und Freunde vielleicht zwecks Meinungsaustausch besser beim Kaffeeklatsch treffen als hier zu stänkern! Für ein vernünftiges Forum ist das jedenfalls traurig was hier und auch in anderen Threads so abläuft. Übrigens meine HD-Box wurde am 27.05. installiert und läuft seitdem leise und bis auf zwei kleinen Aufhängern tadellos. :smile:
chris1269
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 24.06.2010, 11:21

chris1269 hat geschrieben:Leute, was ist eigentlich los mit Euch? Warum seit vor allem Ihr "Stammuser" eigentlich direkt so agressiv und beleidigend, nur weil ein vielleicht " neuer" User dieses Forums eine Anmerkung macht, das ihm sein Probeabo nach der Kündigung direkt dicht gemacht wurde. Vielleicht hat er auch den falschen Thread erwischt oder war zu voreilig, das mag ja sein, aber das ist doch noch lange kein Grund um gleich rum zu zicken. Ihr seit nur ein kleiner Kreis von Usern die hier regelmäßig Schreiben, aber es ist doch noch ein öffentliches Forum, oder sehe ich das falsch? Ich wäre dafür, das sich Eribion und Freunde vielleicht zwecks Meinungsaustausch besser beim Kaffeeklatsch treffen als hier zu stänkern! Für ein vernünftiges Forum ist das jedenfalls traurig was hier und auch in anderen Threads so abläuft. Übrigens meine HD-Box wurde am 27.05. installiert und läuft seitdem leise und bis auf zwei kleinen Aufhängern tadellos. :smile:

Ich stänkere nicht und ich beleidige nicht. Nur wo ist der Sinn darin, erstmal hier über UM abzulästern und sich dann um die Probleme zu kümmern?
Das hat nichts mit Stammuser oder nicht zu tun, sondern einfach ob so etwas sinn macht oder nicht!!!
Denn es hat doch wenig Sinn zu sagen wie ... UM ist, wenn man nicht mal versucht hat etwas zu regeln.
Ich, und mit Sicherheit auch nicht "Stammuser", sind bestimmt der selben Meinung, halte es für Sinnbefreit, sich ohne alles versucht zu haben, schlecht über ein Unternehmen zu äussern.
Erst meckern und dann regeln, oder wie ist die Devise?
Es hat doch keinen höheren Zweck, wenn man erst nörgelt. Wenn UM nicht einlenken würde, dann hätte ich da Verständnis für, das so was hier hin geschrieben wird, weil das wiederrum ein Hinweis
für andere User sein kann, aber doch nicht so wie es oben steht, so ist es wieder hilfreich für andere noch sinnvoll!!!
Und dann zu behaupten man würde immer nur auf neue Leute eindrischen, halte ich für ein bodenlose Frechheit,
und zum Kaffeeklatsch braucht hier auch keiner, nur weil Dir meine und die persönliche Meinung anderer nicht passt.
Denn ich habe hier lediglich meine Meinung geäussert und die Tatsache, das ich dabei geschrieben, habe das er es mir nicht böse nehmen soll, sollte pfiffigen Leuten eigentlich beim
lesen schon zeigen, das meine Absicht nicht das beleidigen des User ist, eher im Gegenteil.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon djmops » 24.06.2010, 11:29

@ eribon
Manche Leute verstehen das halt nicht.
Bin deiner Meinung, das man erst mal sich mit UM auseinander setzen sollte. Denn nur Leuten die sprechen kann geholfen werden.
Sicherlich ist es nervend und es kann einem schon mal der Hut hochgehen wenn man mit der Hotline redet aber macht man es nicht, wird es nicht besser.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon Eventer » 24.06.2010, 12:36

So, heute kam der Techniker und das Teil läuft soweit. Nur die Aktivierung der Karte dauert nun schon über 30min. Der hat zwar seinen Laptop bei mir ans Netz gestöpselt und meinte das die dann aktiviert wird, aber bis jetzt geht es noch net.

/edit
War ja klar, kaum postet man läuft die Karte :P Jetzt nur noch mein One programmieren...
Eventer
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia