- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon Bully » 19.06.2010, 16:34

Eribion hat geschrieben:Genau, und die totale Kontrolle ist natürlich von UM ausgehend!!! :wand:
Naja, geht das mit den Verschwörungstheorien schon wieder los? ...

Nur mal so: Eine HD-Box zum kaufen und ohne Rückkanal hätte mich auch interessiert. So wirds wohl der C834 HDTV-Receiver werden (oder den 854er, wenn ich den noch gebraucht auftreiben kann) und UM verdient an uns weiter nur den Grundpreis ..., tja ...
Bully
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 19.06.2010, 20:19

Bully hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Genau, und die totale Kontrolle ist natürlich von UM ausgehend!!! :wand:
Naja, geht das mit den Verschwörungstheorien schon wieder los? ...

Nur mal so: Eine HD-Box zum kaufen und ohne Rückkanal hätte mich auch interessiert. So wirds wohl der C834 HDTV-Receiver werden (oder den 854er, wenn ich den noch gebraucht auftreiben kann) und UM verdient an uns weiter nur den Grundpreis ..., tja ...

Das kommt ja noch dazu. UM zwingt ja keinen die Box zu nehmen. Denn über kurz oder lang werden die HD Kanäle die z.Z. nicht über andere Boxen zu sehen sind oder noch kommen, auch so, ohne HD-Box zu sehen sein. Denn rein rechtlich, und da wird wohl auch schon gegen vorgegangen, so das UM nachbessern muss, es ist, so wie ich gelesen habe, nicht möglich den Kunden zur HD-Box zu zwingen nur damit er alle HD Kanäle hat. :streber: :nein:
Von daher kann ich es auch nicht verstehen, warum Leute die HD-Box bestellen und sich dann über die an UM gesendeten Informationen aufregen. Völlig unsinnig. :wand:
Da kann ich nur sagen, macht es wie Bully, kauft Euch nen freien oder zertifizierten Receiver und hört auf zu meckern. :super:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon colonia57 » 20.06.2010, 19:13

Hallo.Kann mir einer sagen welcher Sub für die inst.der HDBox in Köln zuständig ist?
colonia57
Kabelneuling

Beitragvon icolor » 21.06.2010, 11:18

Bislang von meiner Seite aus bekannte Probleme mit der Box. Hat noch jemand andere?

1.) Sucht die HD-Box beim Starten nicht automatisch den zugehörigen HDMI-Anschluss am TV.
2.) Der Ton wird bei einigen Sendern während des Filmes mal lauter mal leiser. So als ob die Box die Lautstärke automatisch anpasst.
3.) Schalte ich zwischen den Sendern um, geht das immer sehr zügig. Allerdings hängt sich die Box sporadisch immer mal wieder für 10 bis 20 Sekunden auf, bevor der nächste Sender gezeigt wird.
icolor
Kabelneuling

Beitragvon bonner2010 » 21.06.2010, 11:20

icolor hat geschrieben:Bislang von meiner Seite aus bekannte Probleme mit der Box. Hat noch jemand andere?

1.) Sucht die HD-Box beim Starten nicht automatisch den zugehörigen HDMI-Anschluss am TV.
2.) Der Ton wird bei einigen Sendern während des Filmes mal lauter mal leiser. So als ob die Box die Lautstärke automatisch anpasst.
3.) Schalte ich zwischen den Sendern um, geht das immer sehr zügig. Allerdings hängt sich die Box sporadisch immer mal wieder für 10 bis 20 Sekunden auf, bevor der nächste Sender gezeigt wird.

Lies mal hier nach:

viewtopic.php?f=70&t=11828

Das steht alles drin, was Du wissen willst :D
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon icolor » 21.06.2010, 13:26

colonia57 hat geschrieben:Hallo.Kann mir einer sagen welcher Sub für die inst.der HDBox in Köln zuständig ist?

Does iss imma noch IET
icolor
Kabelneuling

Beitragvon Don Jupp » 21.06.2010, 13:43

icolor hat geschrieben:
colonia57 hat geschrieben:Hallo.Kann mir einer sagen welcher Sub für die inst.der HDBox in Köln zuständig ist?

Does iss imma noch IET

Auftragsnummer und Tel-Nummer bekommt man direkt von Unitymedia. Die haben allerdings momentan Probleme die ganze Auftragsflut abzuwickeln...mein Termin wurde zweimal verschoben.
Don Jupp
Kabelneuling

Beitragvon Tim » 21.06.2010, 14:57

Am 4.5. bestellt. Erster Technikerbesuch Ende Mai, Ergebnis: kein Rückkanal vohanden, Signalstärke zu schwach, Anpassung durch ihn nicht möglich, da "Fremdeinspeisung", HD-Box wurde wieder mitgenommen (1. halber Urlaubstag).

Nach schriftlicher Beschwerde bei UM-Geschäftsleitung erfolgte am 11.6. der zweite Technikerbesuch (andere Fa.). Dabei wurde der Rückkanal eingerichtet und die Signalstärke erhöht. HD-Box hatte er keine dabei (2. halber Urlaubstag).

Am 18.6. erschien schließlich ein dritter Techniker mit HD-Box (3. halber Urlaubstag). SW-Update war nicht erforderlich, da das Teil bereits auf dem neusten Stand war. Kartenfreischaltung hat er über Internet gemacht und dazu sein Notebook in den MM-Anschluss der Box eingeschleift. Er meinte, dass gehe schneller.

Irritiert hat mich, dass der Techniker das 9m-Kabel für die Verbindung zwischen HD-Box und MM-Dose extra berechnen wollte. Kostenlos seien nur 6m. Habe mich natürlich geweigert zu zahlen, so dass er es schließlich "aus Kulanz" kostenlos da gelassen hat. Da angeblich nur der Tod umsonst ist, bin ich mal gespannt, was UM dafür nachträglich in Rechnung stellen wird.
Tim
Kabelneuling

Beitragvon Snowman23 » 21.06.2010, 16:32

So, heute war es dann auch bei mir soweit. Box wurde installiert.

Bestellung per Internet: 14.05.2010
Bestätigung per Post: bis jetzt nix
1. Installations-Termin: 08.06.2010 -> abgesagt, keine Boxen mehr vorrätig
2. Installations-Termin: 21.06.2010 -> Techniker kam gegen 10 Uhr und gegen 11:15 Uhr war er wieder weg.

Ein Aktiv-Splitter wurde noch bei mir gesetzt. Dadurch wurde die Dämpfung etwas besser obwohl es eigentlich nicht nötig war.

Ach ja, Termine musste ich mich selber drum kümmern in dem ich die Sub-Nummer bei UM erfragt habe bzw mich beschwert habe.

Kiste läuft gut, Lüfter ist nicht zuhören. Einzig die Programmierung mit meiner Harmony One hakt noch was aber das ist ein anderes Thema. Bild bei ARD HD und ZDF HD ist klasse.

So long,

Gruß Snow
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Del_Pierro » 21.06.2010, 22:22

Interessanterweise hab ich gleich 2 hd-Boxen bekommen. Ich hatte unitymedia gesagt, dass ein Techniker bereits eine beim Nachbarn abgegeben hatte und ich nicht noch eine benötige aber als mein Internet auf 128 Mbit umgestellt wurde hatte der Techniker auch gleich ne zweite Box dabei - soll ich dann behalten als Reserve, man wundert sich. Kann man das Teil verkaufen, hat jemand Bedarf ;)?
Del_Pierro
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia