- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon icolor » 14.06.2010, 07:29

So, mein Techniker war am Freitag da.
Muss allerdings dazu sagen, der Termin war für zwischen 13 und 17 Uhr angesetzt. Gekommen ist der Herr dann um 18:45 Uhr, nachdem er bei einem Kunden Probleme hatte und knappe 6 Stunden benötigt hat.
Als er kam, war seine Laune schon nicht so gut. Und als er dann merkte das es bei uns wohl auch länger dauern würde ging die Laune so auf 0. Er hatte tierische Probleme den Rückkanal einzupegeln. Um 23:15 Uhr war dann Feierabend und der arme Kerl durfte auch Schluß machen.
Ich muss zugeben, ich kann verstehen das einen die Laune verlässt wenn an einem Tag so gar nichts glatt läuft. Dafür hat der Mann eine tolle und saubere Arbeit hingelegt.

Die Box ist in meinen Augen okay. Das Bild ist einmalig scharf. Selbst die nicht HD Programme sind deutlich besser und schärfer als zuvor.

Was mich an der Box allerdings stört ist folgendes: Ich bin es von meinen anderen Geräten gewohnt, das diese den HDMI Anschluss automatisch ans TV weiterleiten. Sprich, ich schalte meinen BluRay Player ein und der geht auf HDMI 1, schließ ich meine Cam an wird die an HDMI3 erkannt. - Naja, und mach ich meine HD-Box an (nachts vom Strom getrennt) passiert rein gar nichts. Da muss ich manuell auf HDMI1 schalten. - Das nenn ich mal zukunftsweisende Technik.

Weiterhin stört, das sich bei der Sendervorschau die Box teilweise mehrere Sekunden (bei mir bis 10) aufhängt. Das allerdings passiert nur sporadisch. Bei den meisten Sendern ist das Bild in der Sendeliste (Vorschau) soofrt da. Und manchmal dauert er halt.

Und zu eurem Lüfterproblem. Der Lüfter ist sehr wohl in Betrieb. Allerdings summt der so leise das man ihn nur wahrnimmt, wenn man wirklich darauf achtet.
icolor
Kabelneuling

Beitragvon Wurstie » 14.06.2010, 17:44

So hab jetzt auch mit Eigen inizative mein Termin für die HD - BOX am 22.6.10 ab 12:00 Uhr soll dan der Techniker hier her kommen.
Und der Muß auch bei mir an den Hausverteiler und die Kabel Dose muß Offen sein.
Aber ich weis nicht wirklich wie ich meiner Hausverwaltung Erklären soll. Warum an dem Tag der Raum Auf sein muß?
Weil die hat den Schlüssel zu dem Raum wo der Kabel verteiler drinen sitzt.

Frage mich ja immer noch warum so ein Aufwand um in den Genus von HD TV zu kommen.
Würde doch einfach reichen HD - BOX an die Kabel Dose, stecker rein und Fertig.

Da bei uns hier im Haus anfang März dieses Jahr Alles neu gemacht wurde.
Was Kabel verteiler oder wie das heist und auch neue MMD in jede Wohnung gesetzt wurde. Stellt sich halt für mich die Frage warum jetzt noch mal so ein Aufwand.

Aber na ja gut. Ich hoffe ich kann das der hausverwaltung Morgen erklären. Und sie Stimmt zu und macht den raum auf an dem Tag.
Wurstie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon djmops » 15.06.2010, 07:29

Der Techniker muß gegebenfalls Einstellungen an der HVA vornehmen, damit die Werte stimmen.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon old_juergen » 15.06.2010, 09:31

Am 10.06. bestellt incl. Upgrade auf 32000. internet innerhalb eines Tages geändert und Auftrag über HD-Box stand auch im I-Net. Lieferzeit ca. 4 - 6 Wochen.

Zwei Tage später war der Auftrag für HD verschwunden. Anruf bei UM ergab, daß dies normal sei, da sonst die 32000 nicht hätten freigeschaltet werden können.

Einige Tage später war der Auftrag über HD wieder im I-Net sichtbar.

Ab heute ist der Eintrag wieder weg und eine Nachfrage bei UM ergab, daß kein Auftrag existieren würde.

Mußte neuen Auftrag erteilen, aber ging nur incl. eines Wunschpaketes, daß ich aber nach Installation sofort wieder kündigen kann.

Schon alles recht seltsam. Auftrag verschwunden, dann Bestellung nur mit Wunschpaket, obwohl die Option ohne auch vorhanden ist.

Hatte vor einigen Wochen UM noch gelobt. Muß ich jetzt meine Meinung wieder revidieren?
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon Grabbo » 15.06.2010, 09:48

Hallo und Gruß ans Forum:

HD-Box über INet bestellt am 18.05. und am 14.06. installiert (Hausverteiler, Multimedia-Dose). Die Signale sind jetzt insgesamt viel stärker, keine Artefakte und Aussetzer mehr, alles bei nahezu 100%.

Läuft alles super und nun beginnt das Warten auf:

- software update für timeshift und recorder
- Einspeisung von Pro7 und RTL HD

Gruß Grabbo
Grabbo
Kabelneuling

Beitragvon paffy » 15.06.2010, 10:02

Dann hat man je wenigstens noch was, worauf
man sich freuen kann. :smile:
Paffy
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Eventer » 15.06.2010, 15:13

War gerade in einem UM Shop. Habe jetzt von meinem alten Vertrag umgestellt. Bisher hatte ich Tele, TV und Internet (20.000mbit) für 56€ im Monat.

Jetzt halt auf 3play mit 32.000mbit geändert, welche auch schon aktiv sind. Bin ja mal gespannt wann die HD Box jetzt kommt. Zumal ich den Auftrag im Konto net sehe, nur nen Feld wo ich die selbst nochmal bestellen kann.
Eventer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Lemmi » 15.06.2010, 15:56

Hallo Zusammen,

habe heute morgen mit dem sub telefoniert ( media direkt ), bochum, keine boxen da, kann noch bis zu sechs wochen dauern, na super, das war s wohl mit der WM in HD....
Lemmi
Kabelneuling

Beitragvon der_alex77 » 15.06.2010, 16:35

so liebe Leute
der Techniker von Scheffel in W-Tal war am Montag (14.06.10) sogar 30 Minuten zu früh da :D
hat aber dann auch was gebraucht, nen neuen Verstärker im Keller eingebaut, ne Multimedia-Dose gesetzt, im Verteilerkasten im Keller noch Erdungsschienen und Rück-koppler eingebaut, ins so ca. 2 h benötigt und das Teil lief. :cool:

Das Ergebnis beim Fussball war sensationell (ARD HD) auch wenn "nur" 720p an nem full-hd mit 24hz lcd sieht schon sehr geil aus.
Beim restlichen HD-Programm und bei den Non-HD-Kanälen nicht soo der Unterschied zur alten digi-box (hatte wohl auch bisher schon gute signal-quali) aber beim fuppes sieht man doch extrem den Unterschied.

kann hier nur nochmal bestätigen: selbst ist der kunde, so lange quängeln, bis man die sub-adresse mit tel bekommt (vielleicht auch ein wenig schummeln :zwinker: ) termin vereinbaren. wenn man dann noch so nen kompetenten (wirklich ernst gemeint) sub techniker bekommt.... alles gut.

wenn das jetzt noch etwas straffer von unitymedia organisiert wäre und die sich selber so kümmer würden, dann gäbe es auch nicht so viele verärgerter kunden (mich eingeschlossen). :streber:

so long
der_alex77
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 15.06.2010, 16:53

und macht die neue box laute geräusche? stell mal den ton ab und horch :smile:
vorturner2
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia