Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon jenne1710 » 07.06.2010, 14:42

bubi09 hat geschrieben:
dispage hat geschrieben:Ich gehe eher davon aus, dass Unity nicht 2 x den Sub bezahlen möchte, so brauchen Sie für doppelte Arbeit nur 1 x zahlen :hammer:

Dito. Genau meine Meinung. Aber letztendlich bezahle ich ja den ganzen "Spaß". Jedes 3play Produkt und die HD-Box selbst sind alles eigenständige Verträge mit eigenen Vertragslaufzeiten. Da sollen die von mir aus auch für jeden "Vertrag" einzeln antanzen :smile: .

Nee, UM ist für die Terminierung mit dem SUB nicht in der Verantwortung. Im gegenteil, wenn es sogar zwei bestellung waren, bekommt der SUB auch zwei mal Geld. hier macht sich der SUb dann ein leichteres Leben.....
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon dispage » 07.06.2010, 15:28

bubi09 hat geschrieben:
dispage hat geschrieben:Ich gehe eher davon aus, dass Unity nicht 2 x den Sub bezahlen möchte, so brauchen Sie für doppelte Arbeit nur 1 x zahlen :hammer:

Dito. Genau meine Meinung. Aber letztendlich bezahle ich ja den ganzen "Spaß". Jedes 3play Produkt und die HD-Box selbst sind alles eigenständige Verträge mit eigenen Vertragslaufzeiten. Da sollen die von mir aus auch für jeden "Vertrag" einzeln antanzen :smile: .

Stimme ich Dir zu....dann mache denen das mal klar.
dispage
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 07.06.2010, 15:43

dispage hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:

Stimme ich Dir zu....dann mache denen das mal klar.

Auch wenn Du da zustimmst ist es dennoch falsch :)
jenne1710

Beitragvon SpeedyD » 07.06.2010, 19:08

Sooooo....heute war es dann auch bei mir soweit.
Techniker kam um 16:10. Weggefahren ist er um 18:00. Hat sich dann erstmal gleich über den Techniker von vor 2 Wochen aufgeregt, da dieser wohl ziemlichen Blödsinn gemacht hat. Egal. Fast 1 1/2 Stunden hat er im Keller gewerkelt. HÜP gewechselt, Verstärker und VErteiler neu verkabelt, neue Poti-Schiene, Potenzialausgleich erneuert. Den Rest der Zeit (20-30 Min.) hat er in der Wohnung + Einmessen des Rückkanals gebraucht. Ging dann recht flott. Smartcard war in ca. 20-30 Min. freigeschaltet. Nun muss ich das Ding nur noch gescheit einstellen und meinen anderen AV-Receiver anschließen.
Ansonsten: Bisher keine Bugs festzustellen. Menü is ein bisschen lahm. Aber vom Lüfter nix zu hören. Allerdings sagte der Techniker, dass der Lüfter noch gar nicht laufen dürfte, da dieser nur für die Festplatte sei und somit erst laufen sollte, wenn die Festplatte in Betrieb geht. Ich weiß, dass nun wieder der Meinung sind, dass es quatsch ist und ich Unsinn schreibe, aber ich teile hier nur mit, was mir gesagt wurde. Ob das einer glauben will, ist ihm selber überlassen. Und ob ich ihm selber glaube, weiß ich noch nicht.
Das soweit erstmal zu meiner Box.

Gruß Speedy
SpeedyD

Beitragvon vorturner2 » 07.06.2010, 19:12

lüfter UND festplatte laufen beide...

den lüfter kann man sogar drehen sehen hinten rechts in der ecke :smile:
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon std » 07.06.2010, 19:12

Hi

glauben oder nicht, zumindest wärs unsinnig
So eine Festplatte, wird selber nicht besonders heiß
Es sei denn es staut sich schon die Abwärme von Netzteil, Tuner, Prozessor etc im Gehäuse
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 07.06.2010, 19:22

Wirklich glauben tu ich ihm auch nicht. Aber er hat versucht, das damit zu erklären, das der Rest ja eigentlich nur n Digital-Receiver und ein Modem ist. Und n normaler Digital-Receiver hätte ja schließlich auch keinen Lüfter....Soviel zu der Aussage. Für mich ist es auch Quatsch.
SpeedyD

Beitragvon Udo-Andreas » 07.06.2010, 22:42

5.05. HD-Box bestellt. Heute kam von UM die Mitteilung, das man die Verzögerung bedaure und ich leider erst in ca. 14 Tagen damit rechnen kann die HD-Box zu bekommen.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon baerchen69 » 07.06.2010, 23:24

Bestellung: 22.05.2010 via Internet
Bestätigung: bisher keine nur auf der I-Net Seite steht Auftragseingang
Technikeranruf: --- noch nicht
Installation: --- noch nicht

Kann mir bitte kurz jemand mitteilen, wer Sub-Unternehmer im Märkischen Kreis (Iserlohn) ist?

Ich habe es ja schon begriffen, dass ich wohl länger warten muss.
baerchen69
Kabelneuling

Beitragvon MarkusC63 » 08.06.2010, 06:38

Snowman23 hat geschrieben:So, ich habe jetzt auch meinen Installationstermin für den 08.06. erhalten. Bestellt habe ich am 14.05. per Internet. Nachdem ich 2x telefonisch bei UM zwecks Status keine Info erhalten habe, wurde mir diesmal die Nummer von Sub mitgeteilt für Aachen. Es ist die Firma Look und ich konnte gerade mit denen einen Termin vereinbaren für nächste Woche. Um 16 Uhr kommt der Techniker vorbei. Es ist also mal wieder besser Eigeninitiave zu zeigen wenn man die Installation beschleunigen möchte.

Somit sollte der WM in HD nix mehr im Weg stehen...

Kann ich bestätigen. Am 20.5 habe ich bestellt und bis gestern nichts von UM gehört.

Dann bei UM angerufen und die haben mir die Numemr von Westkabel gegeben. Angerufen und für kommenden Freitag einen Termin gemacht.

Anrufen kann sich also lohnen ;)
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)
MarkusC63
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia