- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon vorturner2 » 04.06.2010, 18:27

ThirdFace hat geschrieben:So, Techniker war da (insg. 40 Min.) und die BOX steht, läuft und macht keine Geräusche.

glückwunsch...aber irgendwie rall ich das net...ich hatte jetzt 3! boxen hier stehen und eine 4. bei nem kumpel betrachtet.
die machen alle krach! dachte erst meine 3. wär jetzt ruhig aber gestern nacht wurde ich mal wieder geweckt von dem ding:D (sucht ja immer egp oderso nachts)...

naja, ich hab den nervigen lüfter jetzt "abgeklemmt", da die box eh frei steht (luft zu allen seiten) jetzt ist ruhe...mal sehen wie lang das gut geht.
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon Silverblade » 04.06.2010, 18:32

vorturner2 hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:So, Techniker war da (insg. 40 Min.) und die BOX steht, läuft und macht keine Geräusche.

glückwunsch...aber irgendwie rall ich das net...ich hatte jetzt 3! boxen hier stehen und eine 4. bei nem kumpel betrachtet.
die machen alle krach! dachte erst meine 3. wär jetzt ruhig aber gestern nacht wurde ich mal wieder geweckt von dem ding:D (sucht ja immer egp oderso nachts)...

naja, ich hab den nervigen lüfter jetzt "abgeklemmt", da die box eh frei steht (luft zu allen seiten) jetzt ist ruhe...mal sehen wie lang das gut geht.

komisch wie schon gesagt meine ist still höre max ein leichtes summen aber auch nur wenn ich mein Ohr direkt an der Kiste halte *und taub bin ich auch nicht* *BG*
Silverblade
Kabelneuling

Beitragvon ThirdFace » 04.06.2010, 19:05

Silverblade hat geschrieben:
vorturner2 hat geschrieben:

komisch wie schon gesagt meine ist still höre max ein leichtes summen aber auch nur wenn ich mein Ohr direkt an der Kiste halte *und taub bin ich auch nicht* *BG*

Das selbe bei mir. Ich hör nix, bis auf das leise Summen, dass ich aber auch nur höhre, wenn ich mein Ohr an die Box halte.
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon Leon Cupra R » 05.06.2010, 10:30

falk hat geschrieben:Seit Heute steht bei UM DISPOSITION. Weiss jemand von Euch, wer der Sub für Hattingen Ruhr ist?

Ja,das ist Media Direkt aus Dortmund.Habe da selber angerufen vor 2 Wochen und am Montag 7.6. kommt der Techniker. Mfg :smile: :smile:
Leon Cupra R
Kabelneuling

Beitragvon Snowman23 » 05.06.2010, 10:42

So, ich habe jetzt auch meinen Installationstermin für den 08.06. erhalten. Bestellt habe ich am 14.05. per Internet. Nachdem ich 2x telefonisch bei UM zwecks Status keine Info erhalten habe, wurde mir diesmal die Nummer von Sub mitgeteilt für Aachen. Es ist die Firma Look und ich konnte gerade mit denen einen Termin vereinbaren für nächste Woche. Um 16 Uhr kommt der Techniker vorbei. Es ist also mal wieder besser Eigeninitiave zu zeigen wenn man die Installation beschleunigen möchte.

Somit sollte der WM in HD nix mehr im Weg stehen...
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ThirdFace » 05.06.2010, 12:11

Snowman23 hat geschrieben:So, ich habe jetzt auch meinen Installationstermin für den 08.06. erhalten. Bestellt habe ich am 14.05. per Internet. Nachdem ich 2x telefonisch bei UM zwecks Status keine Info erhalten habe, wurde mir diesmal die Nummer von Sub mitgeteilt für Aachen. Es ist die Firma Look und ich konnte gerade mit denen einen Termin vereinbaren für nächste Woche. Um 16 Uhr kommt der Techniker vorbei. Es ist also mal wieder besser Eigeninitiave zu zeigen wenn man die Installation beschleunigen möchte.

Somit sollte der WM in HD nix mehr im Weg stehen...

AUHUUR! :super:
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon janhammer » 05.06.2010, 18:53

Langsam werde ich auch ein bisschen nervös:

Bestellt: 3.5. per Internet
Bestätigung: 3.5. per Mail
Technikeranruf: bis jetzt noch nicht

2 Mal habe ich selbst bei UM angerufen. Beim ersten Mal wollte man mir gar nichts sagen, beim zweiten Mal hat man mir die Rufnummer des zuständigen Technikerunternehmens (Einkabel GmbH, Versorgungsbereich Bielefeld Nord) gegeben. Dort habe ich diese Woche angerufen und man versicherte, dass ich bei Eintreffen der Boxen einer der ersten sei, den sie besuchen.

Nu ist die Woche rum und nüscht mit Box oder Termin.

Die WM rückt näher und eigentlich wollte ich die gern in HD sehen...
Bild
janhammer
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 07.06.2010, 13:22

Bestellt wurde: 3play mit HD-Box
Bestellung: 24.05.2010 via Internet
Bestätigung Email: 24.05.2010
Bestätigung Post: 28.05.2010
Technikeranruf: 01.06.2010 (selbst angerufen)
Installation: 07.06.2010 10 bis 12 Uhr wurde abgesagt
neuer Termin: 11.06.2010 10:30 bis 12:00 Uhr

Toll. Ich habe am 24. Mai 3play bestellt (dazu auch die HD-Box). Heute wäre die Installation gewesen. Als ich vor einer Woche bei meinem Sub (Eigeninitiative) angerufen habe ging es nur um 3play. Erst auf mein nachfragen wurde mir gesagt, dass die HD-Box derzeit sehr rar ist und wohl aus sein wird wenn die Installation angedacht ist. Aber 3play würde ich schonmal installiert bekommen. Falls für mich keine HD-Box da sei, käme später nochmal der Techniker und baut die an.

Um 10:30 ruft jemand (mit einer Handynummer, wohl der Techniker) bei mir an und sagt den Termin könne er nicht einhalten und ich würde gleich nochmal angerufen werde für einen neuen Termin. Ob dieser Termin noch heute stattfinden könne konnte er mir nicht sagen. Ok, halber Tag Urlaub für die Katz oder nun doch nicht? Da sich keiner meldet rufe ich also nochmal bei Antech an und will wissen, ob ich heute noch mit jemand rechnen kann. Der Herr am Telefon weiss es nicht, da in seinem System mein Termin noch drin stehe. Er werde den Techniker anrufen, damit er mich nochmal kontaktieren kann. Eine Stunde später ruft dann der Techniker wieder bei mir an und entschuldigt sich ausgiebig, dass er leider keine HD-Box mehr für mich habe. Ich frage warum er nicht trotzdem komme und den Rest installiert. Da sagt er, das ginge nicht da alles (Modem, HD-Box, Standartreceiver und WLAN-Router) auf einmal installiert werden muss (eingestellt, registriert). Ich halte dies natürlich für Quatsch. Selbst wenn dem so wäre ist mir das ziemlich egal wie die nun die Seriennummern der Geräte an Unitymedia melden. Ich warte jetzt schon seit 14 Tagen auf 3play allen voran Internet. TV, Telefon und HD-Box sind mir im Moment egal. Es scheint mir eher daran zu liegen, dass Antech nur einmal Geld von UM für die Gesamtinstallation bekommt und daher keine Lust hat zwei Mal zu kommen.

Ich rufe jetzt jedanfalls nochmals bei Antech an und verlange einen Termin für diese Woche. Mit oder ohne HD-Box. Die ist mir egal.

Werde mich später nochmal melden.

Update: So. Der Anruf eben war ein wenig aufschlussreicher. Wurde mit dem Technischen Leiter bei Antech verbunden und dieser erklärte mir nochmals, das es leider nicht (mehr) möglich sei 3play und HD-Box getrennt anzubauen. Begründung? Eine Vorgabe von Unitymedia die seit letztem Mittwoch gelte. Aha, habe ich mir doch gedacht dass es keine vernünftige technische Erklärung gibt. Ich habe dem netten Herren (war sehr gut auf Konfliktbewältigung geschult :zwinker: ) erklärt dass mir vor allem Internet wichtig sei und ich dieses noch diese Woche erwarte. Er hat mir nun für Freitag einen neuen Termin gegeben. Donnertag Abend sollen sieben (!) neue Boxen eintreffen und eine davon legt er für mich zurück und wird am nächsten Tag dann bei mir installiert. Ich bin gespannt :kafffee: . Hätte ich die HD-Box doch separat bestellt. Die hat mit 3play schließlich rein überhauptnichts zu tun. Sollte Ende der Woche in der Tat alles eingerichtet werden bin ich aber trotzdem glücklich :lovingeyes: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon dispage » 07.06.2010, 14:23

bubi09 hat geschrieben:Wohnort: Darmstadt
Bestellt wurde: 3play mit HD-Box
Bestellung: 24.05.2010 via Internet
Bestätigung Email: 24.05.2010
Bestätigung Post: 28.05.2010
Technikeranruf: 01.06.2010 (selbst angerufen)
Installation: 07.06.2010 10 bis 12 Uhr wurde abgesagt
neuer Termin: 11.06.2010 10:30 bis 12:00 Uhr

Toll. Ich habe am 24. Mai 3play bestellt (dazu auch die HD-Box). Heute wäre die Installation gewesen. Als ich vor einer Woche bei meinem Sub (Eigeninitiative) angerufen habe ging es nur um 3play. Erst auf mein nachfragen wurde mir gesagt, dass die HD-Box derzeit sehr rar ist und wohl aus sein wird wenn die Installation angedacht ist. Aber 3play würde ich schonmal installiert bekommen. Falls für mich keine HD-Box da sei, käme später nochmal der Techniker und baut die an.

Um 10:30 ruft jemand (mit einer Handynummer, wohl der Techniker) bei mir an und sagt den Termin könne er nicht einhalten und ich würde gleich nochmal angerufen werde für einen neuen Termin. Ob dieser Termin noch heute stattfinden könne konnte er mir nicht sagen. Ok, halber Tag Urlaub für die Katz oder nun doch nicht? Da sich keiner meldet rufe ich also nochmal bei Antech an und will wissen, ob ich heute noch mit jemand rechnen kann. Der Herr am Telefon weiss es nicht, da in seinem System mein Termin noch drin stehe. Er werde den Techniker anrufen, damit er mich nochmal kontaktieren kann. Eine Stunde später ruft dann der Techniker wieder bei mir an und entschuldigt sich ausgiebig, dass er leider keine HD-Box mehr für mich habe. Ich frage warum er nicht trotzdem komme und den Rest installiert. Da sagt er, das ginge nicht da alles (Modem, HD-Box, Standartreceiver und WLAN-Router) auf einmal installiert werden muss (eingestellt, registriert). Ich halte dies natürlich für Quatsch. Selbst wenn dem so wäre ist mir das ziemlich egal wie die nun die Seriennummern der Geräte an Unitymedia melden. Ich warte jetzt schon seit 14 Tagen auf 3play allen voran Internet. TV, Telefon und HD-Box sind mir im Moment egal. Es scheint mir eher daran zu liegen, dass Antech nur einmal Geld von UM für die Gesamtinstallation bekommt und daher keine Lust hat zwei Mal zu kommen.

Ich rufe jetzt jedanfalls nochmals bei Antech an und verlange einen Termin für diese Woche. Mit oder ohne HD-Box. Die ist mir egal.

Werde mich später nochmal melden.

Update: So. Der Anruf eben war ein wenig aufschlussreicher. Wurde mit dem Technischen Leiter bei Antech verbunden und dieser erklärte mir nochmals, das es leider nicht (mehr) möglich sei 3play und HD-Box getrennt anzubauen. Begründung? Eine Vorgabe von Unitymedia die seit letztem Mittwoch gelte. Aha, habe ich mir doch gedacht dass es keine vernünftige technische Erklärung gibt. Ich habe dem netten Herren (war sehr gut auf Konfliktbewältigung geschult :zwinker: ) erklärt dass mir vor allem Internet wichtig sei und ich dieses noch diese Woche erwarte. Er hat mir nun für Freitag einen neuen Termin gegeben. Donnertag Abend sollen sieben (!) neue Boxen eintreffen und eine davon legt er für mich zurück und wird am nächsten Tag dann bei mir installiert. Ich bin gespannt :kafffee: . Hätte ich die HD-Box doch separat bestellt. Die hat mit 3play schließlich rein überhauptnichts zu tun. Sollte Ende der Woche in der Tat alles eingerichtet werden bin ich aber trotzdem glücklich :lovingeyes: .

Ich gehe eher davon aus, dass Unity nicht 2 x den Sub bezahlen möchte, so brauchen Sie für doppelte Arbeit nur 1 x zahlen :hammer:
dispage
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 07.06.2010, 14:36

dispage hat geschrieben:Ich gehe eher davon aus, dass Unity nicht 2 x den Sub bezahlen möchte, so brauchen Sie für doppelte Arbeit nur 1 x zahlen :hammer:

Dito. Genau meine Meinung. Aber letztendlich bezahle ich ja den ganzen "Spaß". Jedes 3play Produkt und die HD-Box selbst sind alles eigenständige Verträge mit eigenen Vertragslaufzeiten. Da sollen die von mir aus auch für jeden "Vertrag" einzeln antanzen :smile: .
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia