- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon ThirdFace » 04.06.2010, 13:20

Sry für den doppel Post, aber es muss sein!

DER TECHNIKER HAT GERADE ANGERUFEN UND IST IN 15 MIN. HIER! ICH GLAUBS NICHT!!!
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 04.06.2010, 13:26

Ich warte immer noch. Was ist das auch für eine Zeitangabe zwischen 11h und 16h? Kann ich gleich zwischen Morgens und Abends sagen. Ätzend. :motz: :wand:
Dann sitzte rum und wartest und wartest, ich hasse es. Ihr Glücklichen, die Ihr Termine hatte die nicht einen Zeitraum von 5-6 Std umfasst haben. :smile:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon SpeedyD » 04.06.2010, 13:37

Eribion hat geschrieben:Ich warte immer noch. Was ist das auch für eine Zeitangabe zwischen 11h und 16h? Kann ich gleich zwischen Morgens und Abends sagen. Ätzend. :motz: :wand:
Dann sitzte rum und wartest und wartest, ich hasse es. Ihr Glücklichen, die Ihr Termine hatte die nicht einen Zeitraum von 5-6 Std umfasst haben. :smile:

Als der Techniker zum Anschluss meines Kabelanschlusses kam, hatte ich n Zeitfenster von 8 Stunden (zw. 8 und 16 Uhr) :zwinker:
SpeedyD

Beitragvon Eribion » 04.06.2010, 13:42

SpeedyD hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Ich warte immer noch. Was ist das auch für eine Zeitangabe zwischen 11h und 16h? Kann ich gleich zwischen Morgens und Abends sagen. Ätzend. :motz: :wand:

Als der Techniker zum Anschluss meines Kabelanschlusses kam, hatte ich n Zeitfenster von 8 Stunden (zw. 8 und 16 Uhr) :zwinker:

Gut da gings, ähnlich wie beim Telefonanschluss aber auch um ein komplette Neuinstallation. Nur bei mir liegt schon alles. Der muss nur noch nen Stk Kabel verlegen, die Box konfigurieren und fertig.
Und dafür wartest Du dann 5 oder 6 Std. Tzzzz. :nein:

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon SpeedyD » 04.06.2010, 13:47

Eribion hat geschrieben:Gut da gings, ähnlich wie beim Telefonanschluss aber auch um ein komplette Neuinstallation. Nur bei mir liegt schon alles. Der muss nur noch nen Stk Kabel verlegen, die Box konfigurieren und fertig.
Und dafür wartest Du dann 5 oder 6 Std. Tzzzz. :nein:

Ja, ich denke mal, es liegt daran, dass sie vorher einfach nicht wissen, wie lange sie bei jedem einzelnen Kunden brauchen. Von daher kann man einfach keine genaue Zeit nennen. Würden sie sagen, Techniker kommt um 14 Uhr, gibts Probleme, wenn der Techniker bei einem Kunden länger braucht. Dann kann er seinen festen Zeitplan nicht mehr einhalten.
SpeedyD

Beitragvon Eribion » 04.06.2010, 14:32

Alles schön und gut, wenn ich mir aber überlege, das die nur bis 16h arbeiten, und der ja auch noch nicht genau weiß, was er hier alles machen muss und wie lange es beim jetzigen KD noch dauert, wirds langsam auch so schon eng.

Bild

Eribion

Beitragvon SpeedyD » 04.06.2010, 14:50

Eribion hat geschrieben:Alles schön und gut, wenn ich mir aber überlege, das die nur bis 16h arbeiten, und der ja auch noch nicht genau weiß, was er hier alles machen muss und wie lange es beim jetzigen KD noch dauert, wirds langsam auch so schon eng.

Also mein Sub hat extra Techniker dabei bekommen und die arbeiten anders. Habe jetzt Montag n Zeitfenster zwischen 16 und 20 Uhr.
SpeedyD

Beitragvon falk » 04.06.2010, 15:42

Seit Heute steht bei UM DISPOSITION. Weiss jemand von Euch, wer der Sub für Hattingen Ruhr ist?
mfg

Werner
falk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ThirdFace » 04.06.2010, 16:11

So, Techniker war da (insg. 40 Min.) und die BOX steht, läuft und macht keine Geräusche.

Mein Techniker hatte den Namen "Funk" (wie passend) und war sehr fit in dem was er macht.

Als Hintergrunf Info:

IET hat im Raum Düsseldorf/Köln 70 (!!!) Techniker im Einsatz die am Tag zwischen drei und acht BOXEN installieren. (Je nach Techniker und Erfahrung)
UM hat aber an IET nur 4000 Boxen geliefert.

@Eribion:

Die Arbeitzeit bei IET ist im Moment bis "Ende offen", aber es werden ab 17.00 Uhr keine neuen Kunden mehr angefahren.

IET hat wohl auch gestern installiert und den Technikern 250€ Antrittspauschale und 50€ pro installierter Box bezahlt! Zusätzlich zum Lohn!!!
Also die Jungs selber sind schon echt fit und machen ihr möglichstes. Ich denke die Wartezeiten etc. kann man nur an die Verwaltung der einzelnen Subs abwälzen!
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon cippe71 » 04.06.2010, 18:05

Also jetzt mal was ganz neues!
Techniker war am Mittwoch da! Hat sich die Anlage angehsehen und für gut befunden! Installation dauerte keine 30 min.
2 Stunden später kam anruf vom Techniker das da wohl was schief gelaufen sei und die neue Smartcard nicht freigeschaltet werden kann! ich müsste nochmal einen neuen Termin machen bei Media Direkt.
Den hab ich dann für nächste Woche Mittwoch bekommen!
Nun der Hammer: Meine alte Smartcard geht im neuen HD-Reiceiver ohne Probleme! Hab das Komplettpaket und Sky geht auch ohne umbuchen!!!!!!

Also was wollen die uns erzählen?????????? Geht nur mir der neuen Karte?????? Ha ich glaub mich knutsch nen Elch!
So un gucke ich mal schön HD und frage mal den Techniker am Mittwoch was denn da nicht funzen soll!!!
cippe71
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia