- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon Ganon » 01.06.2010, 11:44

@Ph03n1xX

Dann plaudere mal etwas... :zwinker:

Warum musste die Anlage komplett umgebaut werden, noch kein Internet von UM gehabt?
Ganon
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 01.06.2010, 12:06

Mr Iron hat geschrieben:
PS: Bräuchte so ein Adapter um das Koaxial-Kabel vom F-Stecker ins TV bzw in eine andere STB zu stecken!
Denn wenn so wie bei mir das Gerät kaputt ist, müsste ich erst wieder von der Dose ein neues Kabel ziehen um ggf ein anderen STB zu betreiben bzw Analog-TV wieder am TV zu empfangen!

So, den hab Adapter hab ich dann jetzt :D :super:

Box wurde ausgetauscht! Techniker wusste auch nix vom Tasten-Code/Sequence (er vermutet aber das es sowas auf jeden Fall gibt)!

Naja, Box nach Störungsmeldung innerhalb von 24 Stunden getauscht, wo bekommt man sonst so ein Service! :super:
Geräusch testet ich dann heute Abend ob sich da was geändert hat!

Diesmal lagen aber wenigstens die Batterien bei aber kein Adapter um die BOX an einem normalen TV-Dose zu betreiben (auch der Techniker wusste nix über so ein Adapter)

Ach ja und bei der neuen Box stimmen auch die Modemwerte (bei der alten Box hatte ich ja geschrieben das die falsch angezeigt wurden)

Und wieder zufrieden :super:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Ph03n1xX » 01.06.2010, 12:50

Ganon hat geschrieben:@Ph03n1xX

Dann plaudere mal etwas... :zwinker:

Warum musste die Anlage komplett umgebaut werden, noch kein Internet von UM gehabt?

Die Anlage entsprahc nicht den aktuellen Richtlinien von UM ^^ habe ja schon 3 Play aber damals war wohl noch alles anders

er war jetzt von 8 bis kurz vor 12 da ^^

und erstes Fazit zur Box...relativ laut aber vom Bild her hat es sich gelohnt :)

zu den Infos: Die Box ist zum groß Tei z.B von Aldi produziert

zum Modem sagte er nur soviel: "das ist nicht NUR von Vorteil für den Kunden ;) )

ja und sonst wurde eigentlich alles gesagt.

Erstes Update kommt im August und ab dann alle 2-3 Monate

und

Die Box wurde viel zu Früh raus gebracht und hat von dem her natürlich noch Kinderkrankheiten ;)
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon djmops » 01.06.2010, 12:54

wie, was von Aldi?????

Das wäre dann ja Medion und nicht Echostar oder????
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon jenne1710 » 01.06.2010, 12:58

[quote="Ph03n1xX
zu den Infos: Die Box ist zum groß Tei z.B von Aldi produziert

zum Modem sagte er nur soviel: "das ist nicht NUR von Vorteil für den Kunden ;) )

[/quote]

Absoluter Ober Schwachsinn.....kannst du sogar auf dem Karton sehen, bzw. in der Anleitung....die Box kommt wie sie ist gerade frisch aus Übersee.....
jenne1710

Beitragvon Ph03n1xX » 01.06.2010, 12:58

an der box waren 3 verschiedene hersteller beteiltigt und zum großteil wohl Aldi
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon TVJunkie1980 » 01.06.2010, 12:59

Tach nochmal. Also ich habe nach meiner UM Auftragszwangsstornierung wegen dem fehlenden Rückkanal heute morgen nochmal mit meinem Kabelnetzunterbetreiber Marienfeld telefoniert und anscheinend den RICHTIGEN Ansprechpartner an der Strippe gehabt.Er war ganz verwundert das UM die Aufträge die diesen Unternetzbetreiber betreffen zwangsstorniert. Eigentlich sollten die nur geparkt werden bis genaueres klar ist wie weiter verfahren wird. Daraufhin UM angerufen und die haben den Auftrag wieder aktiviert und warten ab.Fakt ist: Ohne Rückkanal DARF die Box nicht ausgeliefert werden.Die haben dazu definitiv Order bekommen.Na die Hoffnung stirbt als letztes.Mal abwarten und Tee trinken.
Zuletzt geändert von TVJunkie1980 am 01.06.2010, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sensemann » 01.06.2010, 12:59

es ist auch ne Echostar Box. Das steht sowhl im Handbuch als auch auf der Box selber.
Sensemann

Beitragvon Silverblade » 01.06.2010, 13:05

Silverblade hat geschrieben:
Silverblade hat geschrieben:Wohnort: Düsseldorf
Bestellung: 10.05.2010 via Telefon
Bestätigung: 13.05.2010 per Post
Technikeranruf: Durch Hotline am 12.05 Name/Telefon- Auftragsnummer vom Sub (IET-Köln) erhalten
Installation: Termin am 31.05 16:00

Laut Sub bekommen Sie die Box am 27.05 deswegen erst der Termin am 31.05
Mal hoffen das es klappt

Gruß Silverblade

Gerade ein Anruf von IET bekommen Termin verschoben auf 09.06 13.00-17.00 :wand:

Wenn die es nicht packen mir die HD-Box vor dem WM Start zu installieren können die das Teil behalten

Gruß Silver

Ui gerade ein Anruf bekommen Techniker kommt schon Heute :) kann jede Minute klingeln *HRHR*

da lohnt sich doch druck zu machen habe gestern angerufen und nochmal Dampf abgelassen und siehe da Quetscht mich heute dazwischen

aber wie war das nochmal nie den Tag vor den Abend loben (30 Minuten sollte er da sein nun sind es schon 60 + :anbet: )

Gruß Silver
Silverblade
Kabelneuling

Beitragvon chrissaso780 » 01.06.2010, 13:12

Sensemann hat geschrieben:es ist auch ne Echostar Box. Das steht sowhl im Handbuch als auch auf der Box selber.

Nur weil Echostar drauf steht muss Echostar nicht unbediengt drin stecken.
Das mit den Geräten kaufen und ein anderen Namen drauf schreiben lassen ist oft verbreitet.

Meine Box kommt auch nicht aus Übersee sonder wurde frisch aus Ungarn antransportiert.
Made in Hungary Steht zumindestens bei mir drauf.
chrissaso780
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia