- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon eltonto » 30.05.2010, 18:25

Kurze Frage:
Steht bei euch in den Einstellungen etwas in dem feld Signalstärke?
bei mir ist da nur ein Strich. Für was brauche ich den Menupunkt wenn ich dort eh nix ablesen kann?
eltonto
Kabelneuling

Beitragvon Visitor » 30.05.2010, 18:26

Bastler hat geschrieben:Dass ein Sub (im speziellen eine Installationsfirma) gleichzeitig NE4 Betreiber sein soll klingt irgendwie komisch. Ist das erste Mal, dass ich davon höre...

So abwegig ist das nicht. Sogar dein Chef, der Ältere, hatte, oder immer noch?, einige Liegenschaften unter Vertrag. :zwinker:
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon ralfk » 30.05.2010, 18:30

SpeedyD hat geschrieben:
tommesnrw hat geschrieben:...Wer eine subventionierte Box haben will, muss auch die Bedingungen des Anbieters verkraften können.

Aber wo werden denn dem Kunden solche Bedingungen offengelegt? Nirgendwo.....Mir zumindest mal nicht.

Genau das ist es! Als Kunde (und noch dazu als "TV-Junkie") möchte man informiert werden, was man bestellt, z.B. in Form einer Leistungsbeschreibung. Und das, was bei UM über die HD Box zu erfahren ist, ist mehr als mager. Von daher habe ich bisher auch von einer Bestellung abgesehen. Es bleibt einem fast nichts anderes übrig, als erst mal ein paar Monate hier im Forum das Produkt kennenzulernen... :confused:
Internet: 3play 50M/2.5M, Modem EPC3208
Betriebssystem: Linux, Router: FRITZ!Box 7390 oder Draytek Vigor2130
TV: Digital TV Basic, Humax iCord Cable mit Alphacrypt Classic FW 3.23 und I12, Toshiba 40TL933G mit UM02 und HD Option
ralfk
Übergabepunkt

Beitragvon Bastler » 30.05.2010, 18:35

Visitor hat geschrieben:
Bastler hat geschrieben:Dass ein Sub (im speziellen eine Installationsfirma) gleichzeitig NE4 Betreiber sein soll klingt irgendwie komisch. Ist das erste Mal, dass ich davon höre...

So abwegig ist das nicht. Sogar dein Chef, der Ältere, hatte, oder immer noch?, einige Liegenschaften unter Vertrag. :zwinker:

Gerade in denen wird es aber auf gar keinen Fall ein "Installationsverbot" für HD geben - im Gegenteil :D :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon thorium » 30.05.2010, 20:01

Hat jemand die Smartcard im Alphacrypt in einem anderen HD Receiver betreiben können ? Welche Smartcard ist es ?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 30.05.2010, 20:02

thorium hat geschrieben:Hat jemand die Smartcard im Alphacrypt in einem anderen HD Receiver betreiben können ? Welche Smartcard ist es ?

Sind wir zu faul zum suchen? :nein:
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon thorium » 30.05.2010, 20:07

Hey du Schlaumeier, such hier mal nach smarcard ! Habe besseres zutun als mich hier durch zig seiten Forumspam zu wühlen.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 30.05.2010, 20:09

thorium hat geschrieben:Hey du Idiot, such hier mal nach smarcard !

Hey hey....nicht gleich beleidigend werden. Aber das Thema ist wirklich schon tausend mal durchgekaut worden. Ist ne UM02-KArte und sollte im AC-Classic laufen.
SpeedyD

Beitragvon thorium » 30.05.2010, 20:11

Habs ja auch schon geändert :-). Also alles wieder gut! Ich habs ja versucht zu suchen..
Mir wäre lieber ein "es läuft - es läuft nicht" als ein "sollte" ...Aber danke für die Angabe des Kartentyps...

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 30.05.2010, 20:14

thorium hat geschrieben:Habs ja auch schon geändert :-). Also alles wieder gut! Ich habs ja versucht zu suchen..
Mir wäre lieber ein "es läuft - es läuft nicht" als ein "sollte" ...Aber danke für die Angabe des Kartentyps...

Habs zu spät gemerkt, dass du geändert hast. Ja, mittlerweile ists im HD-Bereich sehr unübersichtlich geworden, muss ich wohl zugeben. Also meine Info ist, dass sie läuft. Allerdings, wenn du ne alte UM02 aus nem alten Vertrag nimmst, weiß keiner, ob zukünftig auch RTL und so als HD laufen werden. Weil Servus TV HD läuft zumindest schon mal nicht mit ner alten Karte in nem alternativen HD-Receiver.
SpeedyD

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia