- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon Bastler » 30.05.2010, 12:36

Kurzu zusammengefasst kommt dabei wieder genau das raus, was ich schon geschrieben habe:
Es liegt bei dir am NE4 Betreiber, dass es nicht möglich ist.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon TVJunkie1980 » 30.05.2010, 13:25

Bastler hat geschrieben:Kurzu zusammengefasst kommt dabei wieder genau das raus, was ich schon geschrieben habe:
Es liegt bei dir am NE4 Betreiber, dass es nicht möglich ist.

Nö das stimmt so nicht. Wenn Unitymedia nicht auf den Rückkanal (der zum HD gucken nicht benötigt wird) bestehen würde könnte ich sofort gucken. Der NE4 Betreiber hat HD ja freigegeben und speist das UM Signal ungefiltert ein. Die geben nur den Rückkanal net frei.Man könnte sagen:Wenn 2 sich streiten, ärgert sich der KUNDE.
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bastler » 30.05.2010, 15:35

Dann bleib in dem glauben. Ich weiß jedenfalls ganz sicher, dass die Box in Fällen, wo es nicht anders möglich ist, von uns ohne Rückkanal installiert werden darf.
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon djmops » 30.05.2010, 15:42

Bastler hat geschrieben:Dann bleib in dem glauben. Ich weiß jedenfalls ganz sicher, dass die Box in Fällen, wo es nicht anders möglich ist, von uns ohne Rückkanal installiert werden darf.

Muß ich dir Reht geben, bei der Installation meiner Box hatte ich natürlich mit dem Techniker von WK geredet. Er sagte das gleiche. Bei mir ist es zwar nicht der Fall aber man ist ja neugierig wie das alles so funktioniert.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon SpeedyD » 30.05.2010, 16:08

Man könnte das natürlich mal auf die Spitze treiben, in dem jemand betroffenes mal mit der Sache zum Anwalt geht. Denn ich habe offiziell noch nirgends gelesen (außer hier im Forum), dass ein zustandekommen eines Vertrages Rückkanalabhängig ist. Aussagen von der Hotline zählen für mich in dem Sinne nicht, da die Mitarbeiter dort in meinen Augen eh nicht korrekt geschult sind. Erkennt man allein daran, dass man von jedem eine andere Aussage erhält. Bin ich selber schon Opfer von geworden. Also müsste das Angebot auch erstmal für z.B. "TV-Junkie" gelten. Denn wie der Kunde sein gemietetes Produkt nutzt - ob mit oder ohne VoD, bzw. andere Zusatzdienste - ist immer noch ihm selber überlassen. VoD ist - bis auf den Gutschein für einen Kinofilm auf Abruf bei Digital TV Basic - überhaupt nicht Gegenstand des Vertrags.
Naja....andererseits ist es einem Anbieter immer noch selber überlassen, mit wem er Verträge eingeht und mit wem nicht. Von daher ist es eine schwierige Situation. Nur....Kundenfreundlichkeit sieht definitiv anders aus.
SpeedyD

Beitragvon tommesnrw » 30.05.2010, 16:33

Also entschuldigt bitte mal, wenn ihr HD ganz normal über die TV Buchse gucken wollt, dann kauft euch doch einen HD Receiver.
Wer eine subventionierte Box haben will, muss auch die Bedingungen des Anbieters verkraften können.
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360
tommesnrw
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TVJunkie1980 » 30.05.2010, 16:39

Bastler hat geschrieben:Dann bleib in dem glauben. Ich weiß jedenfalls ganz sicher, dass die Box in Fällen, wo es nicht anders möglich ist, von uns ohne Rückkanal installiert werden darf.

Das glaube ich dir ja. Nur jetzt mal ganz ehrlich: Ich habe da nach3 Wochen auf den techniker warten, den Sub genannt bekommen, dem das Netz hier im Haus gehört. Die sagten mir am Tele, daß die nix von HD Boxen wissen und sie wissen auch nicht das sie Sub sind. Hd wäre freigegeben, aber an deren Anlage lassen die niemanden dran und der Rückkanal würde nicht freigegeben. Dann mußte ich mit "FÜNF" verschiedenen Kundenmitarbeitern reden. Der erste sagte ich solle mir keine Sorgen machen und das das klappen würde, der 2 hielt Rücksprache mit der Dispo und sollte dies schriftlich an diese weiterleiten. Aussage: Die Dispo ruft mich zurück. (Hat sie übrigens nicht) Wieder angerufen:Dame am Telefon hat den gleichen Vermieter wie ich und wollte aus eigenem Interesse nachforschen und sich dann melden. Auch nicht erfolgt. Dann hatte ich die Technikhotline dran der sich wirklich Mühe gemacht hat und sagte, daß das kein Problem sein sollte da der Rückkanal nicht unbedingt erforderlich ist. DER rief sogar zurück und mußte mir verdutzt sagen, das von kaufmännischer Seite auf gar keinen Fall die UM HD Box ohne funktionierenden Rückkanal angeboten wird. Dann rief ich nochmal die Kundenhotline an und der Bearbeiter meinte, man hätte mir die BOX nie verkaufen dürfen, da ohne Rückkanal das "verboten" wäre.Er zwangsstornierte einfach den Auftrag. Schön, daß ich nur 14Tage Wiederufsrecht habe und UM einfach nur einen klick machen muß. Anschließend bei UM unter meinem Login eingeloggt. Und?Überraschung: An Ihrem Anschluß ist UM HD verfügbar. Verzweifelt war ich dann im UM Shop in Essen. Der Mitarbeiter war sich sicher das wir das hinkriegen würden, rief selber bei der Hotline an und:BESTÄTIGUNG der Auftragsstornierung.Er war auch überrascht das er dies erst von einem Kunden erfährt da er ab jetzt alle Interessenten die meinen Unternetzbetreiber haben direkt vertrösten wird bzw muß.(Immerhin ca 100000 Anschlüsse in NRW) Heute morgen war übrigens ein Werbeflyer im Briefkasten : Wofür?Die UM HD Box. Soll ich explodieren?Nö ich bleibe gut gelaunt bei meiner Kündigung.Obwohl:Ich ärgere mich schon. Aber bringt ja auch nix. So ich beende meinen Roman :cool:
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon surfkiller20 » 30.05.2010, 16:47

tommesnrw hat geschrieben:Also entschuldigt bitte mal, wenn ihr HD ganz normal über die TV Buchse gucken wollt, dann kauft euch doch einen HD Receiver.
Wer eine subventionierte Box haben will, muss auch die Bedingungen des Anbieters verkraften können.

Vom über die "normale" Buchse kucken wollen kann bei TVJunkie ja nicht die Rede sein.
Die Kündigung sämtlicher Verträge ist die einzige richtige Antwort auf solch einen Schwachsinn...

Alternativ hat es auch so manches mal geholfen, wenn man dem Installierenden Techniker ein nettes
Trinkgeld gibt. Da gehen mitunter sachen....

MfG
Surfkiller20
surfkiller20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpeedyD » 30.05.2010, 16:56

tommesnrw hat geschrieben:Also entschuldigt bitte mal, wenn ihr HD ganz normal über die TV Buchse gucken wollt, dann kauft euch doch einen HD Receiver.

Aber wo werden denn dem Kunden solche Bedingungen offengelegt? Nirgendwo.....Mir zumindest mal nicht. Außerdem gehts nicht darum, dass wir die Box auf jeden Fall haben wollen, sondern darum, dass Leute die Box bestellen und die Bestellungen angenommen wurden. Man freut sich auf das Produkt und kurz davor, bevor man sie bekommen kann, kommt dann so ne [zensiert] Absage mit solchen Bedingungen, die vorher niemand gesehen hat.
Hat eigentlich mal jemand in die AGBs geschaut oder sonstige Vertragsbedingungen, ob da was drinsteht?
SpeedyD

Beitragvon Bastler » 30.05.2010, 18:21

Dass ein Sub (im speziellen eine Installationsfirma) gleichzeitig NE4 Betreiber sein soll klingt irgendwie komisch. Ist das erste Mal, dass ich davon höre...
Bastler
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia