- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon Regius » 28.05.2010, 15:55

olaf hat geschrieben:Klingt ja doch so aus als ob die Nutzerprofile erstellen wollen. Es bleibt noch die Hoffnung das man, wenn es mal ein lohnenswertes HD-Paket gibt, dieses auf eine normale Karte buchen kann und mittels AC in seinem Wunschreceiver betreiben kann.

Das mit den Nutzerprofilen könnte durchaus sein würde mich eher wundern wenn es nicht so wäre,da sich ja sowieso schon Geld mit Einschaltquoten verdient wird. Welcher Aspekt bestimmt auch eine Rolle spielt ist das absichern ihres Paytvprogramms, es dürfte den Leuten schwerer fallen eine andere Software oder ilegale Karten in den Recievern zu nutzen.Da die Box ja bestimmt in der Lage sein wird mit Unitymedia zu komunizieren,über die Geräte und kartennummer kann dann natürlich auch der Kunde zugeordnet werden.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis jemand schreibt die UM hd Box telefoniert nach Hause.
Mir persönlich ist es egal,Da gibt es ganz andere Sachen wo ich mich in sachen Datenschutz aufrege.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon Reverent001 » 28.05.2010, 16:31

Als mein Techniker hier war, hat er mir gesagt, das Updates zwangsweise installiert werden müssen! Es geht also nicht mehr einfach ein Update nicht zu installieren. Wenn UM meint das Update ist pflicht wird dem Receiver gesagt, erst installieren sonst geht garnichts!
Zum Thema, freischaltung der HDD und einspeisung der Privaten hab ich auch nich ein paar infos bekommen. Da der Receiver auch in der Lage via YpBR/YUV das Signal in HD auszugeben, gibt es deshalb noch Probleme mit privaten zwecks einigung. Eigentlich sollte diese Anschluss auch deaktiviert sein, auswählen kann ich ihn trotzdem. Zum Update für HDD hat er mir gesagt, die Techniker dürften maximal äußern "In ein paar Wochen!". Wobei ich das für untertrieben halt und es eigentlich so allen anderen Aussagen wiederspricht, wie üblich halt!

Greetz
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon JK1962 » 28.05.2010, 16:35

wetterauer hat geschrieben:Auch ich habe vor 3 Wochen eine HD-Box bestellt. Leider hat der Subunternehmer bisher keine Boxen
von UM bekommen. Hat den in Hessen überhaupt schon jemand eine Box erhalten ?
Ich selber komme aus Frankfurt. Ein Anruf bei UM erbrachte die vage Auskunft : Vielleicht
Mitte der WM. :heul:

Hallo Wetterauer,

Du solltest in Frankfurt die Firma ComSat anrufen. Sehr freundlich, habe letzte Woche Freitag angerufen und die Box am Mittwoch erhalten! :glück:

http://www.comsattv.de/web/
JK1962
Kabelneuling

Beitragvon repton3 » 28.05.2010, 17:40

die Firma ComSat hat mich gerade angerufen, und wollten meinen HDTV Termin für Morgen absagen - die haben angeblich keine HD Boxen mehr! :traurig:

Ich war am Telefon ein bisschen hartnäkig, habe natürlich beschwert, und habe gebeten dass die nochmal auf der suche nach meinem Set Top Box gehen soll - weil ich morgen eine HDTV Eurovision Party veranstalte!

Nach einem Gespräch mit der Managerin haben die doch einen Box für mich gefunden, und der Termin, und meine Party für morgen ist gerettet!!! :D :D :D

http://www.comsattv.de/web/

wohnsitz: Frankfurt am Main/Rebstockpark (Bockenheim)
bestellt am 3.05.2010
Angerufen ~21.05.2010
Termin 29.05.2010
repton3
Kabelneuling

Beitragvon Madee » 28.05.2010, 22:31

repton3 hat geschrieben:die Firma ComSat hat mich gerade angerufen, und wollten meinen HDTV Termin für Morgen absagen - die haben angeblich keine HD Boxen mehr! :traurig:

Und das ist nichtmal gelogen, würde ich sagen ;)
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon Sensemann » 29.05.2010, 05:37

So, heute soll wohl um 7-8 Uhr der Techniker kommen um bei mir zu installieren.... Da bin ich mal gespannt :) EXTRA früh aufgestanden :mussweg:
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kumba » 29.05.2010, 06:13

So ..Box am 13.5 bestellt..Am 28.5 termin gehabt .Techniker war da..Box steht..!!!!
kumba
Kabelneuling

Beitragvon um-hd-box » 29.05.2010, 07:38

Sensemann hat geschrieben:So, heute soll wohl um 7-8 Uhr der Techniker kommen um bei mir zu installieren.... Da bin ich mal gespannt :) EXTRA früh aufgestanden :mussweg:

Ich auch mein Techniker will von 8 - 9 Uhr hier sein. Dann kann das Länderspiel hoffentlich Heute Abend in HD genossen werden.
UM-HD-BOX
http://www.um-hd-box.de
Alle Informationen und Fakten.
Experten Menü der HD-Box. So gehts http://bit.ly/bbCnSu

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
Sat : Astra,Hotbird und Eutelsat
Hardware: Playstation 3 , UM HD-Box, Samsung PVR,Nokia Dbox2
um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Schröder » 29.05.2010, 10:58

Habe gerde bei UM angerufen. Und mein Sub ist 80Km weg von mir ist klar das die sich noch nicht bei mir gemeldet haben. Habe da jetzt angerufen und nach einem Termin gefragt die Frau will gleich zurück rufen um mich irgendwo dazwischen schieben. Sonst müsste ich noch bis zum 7.6 warten.

Ätzend ich habe doch am 3.5 Bestellt.
Schröder
Kabelneuling

Beitragvon Peter_Lustig » 29.05.2010, 11:02

wo kommst du her?
Ich hab immer noch nix gehört :(
Das kann doch nicht angehen..........
Hat jemand informationen wer für den Raum Nordhessen zuständig ist?
Peter_Lustig
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia