- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon deroelli » 27.05.2010, 12:00

So, nachdem ich von UM keine Antwort auf meine schriftliche Beschwerde bekommen habe und ich keine Lust mehr habe darauf zu warten konnte ich meinen Finanzminister (meine Frau) überzeugen einen neuen Fernseher mit DVB-C Reciever und CI+ Slot zu zulegen. :zwinker:

Habe gestern noch das Gerät geholt und installiert ... Klasse Bild bei ARD HD und ZDF HD (mehr wollte ich auch nicht, WM kann kommen) Wer braucht RTL HD, ProSieben HD, ....

Habe heute auch noch meinen Auftrag für die HD-Box bei UM storniert, damit habe ich bestimmt jemanden glücklich gemacht der sich das Ding auch bestellt hat und noch darauf angewiesen ist :winken:
deroelli
Kabelneuling

Beitragvon JK1962 » 27.05.2010, 13:34

Hallo!

HD Box am 06.05. bestellt, selbst den Sub kontaktiert. Gestern installiert bekommen. Läuft einwandfrei, Bild ist erste Sahne. :lovingeyes:

Techniker benötigte ca. 1,5 Std trotz 3play. Box wirklich kein Vergleich zu UM Samsung Receiver, Umschaltzeiten um längen besser. Menü absolut intuitiv zu bedienen. Festplatte hört man nur bei wirklicher Stille.

Nur mit der weißen Farbe gerade bei der Fernbedienung sehe ich auf Dauer "schwarz"! :kratz:
JK1962
Kabelneuling

Beitragvon aslan.t » 27.05.2010, 13:43

Die Box ist wirklich zu hören bei normaler Lautstärke, bei ganz leisen passagen enorm.. sogar in Standby läuft das surren weiter.. videotext ist fürn a...
meine Epg euphorie hat auch abgenommen..mann hat keine ganzen Texte zum Film ,Serie..
das summen nervt wirklich, obwohl ich eine Sony Home System anlage angeschlossen habe höre ich es bei normaler Lutstärke.. nachts ises ganz schlimm
aslan.t
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mr Iron » 27.05.2010, 14:05

aslan.t hat geschrieben:Die Box ist wirklich zu hören bei normaler Lautstärke, bei ganz leisen passagen enorm.. sogar in Standby läuft das surren weiter.. videotext ist fürn a...
meine Epg euphorie hat auch abgenommen..mann hat keine ganzen Texte zum Film ,Serie..
das summen nervt wirklich, obwohl ich eine Sony Home System anlage angeschlossen habe höre ich es bei normaler Lutstärke.. nachts ises ganz schlimm

Kann ich so nicht bestätigen!
Bleib bei meiner Aussage wie im Thread viewtopic.php?f=70&t=11696&start=330

Mr Iron hat geschrieben:So, gestern Abend noch ein bissel TV geschaut!

Lautstärke des Lüfter bei -->ganz nah dran (0-50cm) hörbarer Lüfter
--> über 50 cm nicht mehr hörbar (naja meine Ohren sind auch nicht mehr die Besten, wird mir jeden Tag nachgesagt :D )
Ich Sitze ca 2,50 vom TV weg zum schauen, keine Störenden Geräusche zu vermelden!!

ABER!!!!

Noch läuft die HDD nicht, wenn ich an den PVR von Samsung denke, macht dessen HDD schon viel mehr Lärm als z. Zt. die HD-BOX!
Die Vibrationen der HDD sind aber sehr gute zu händeln, in dem man Filzplätchen (gibbet im 1 Euro-Laden bzw . Teddi-Laden für nen Euro) kauft
und unter dem Gerät klebt/legt!

Dies würde ich dann auch so Handhaben wenn es bei der HD-Box mit der HDD und dessen Geräuschkulisse los gehen sollte!
Da ich das Gerät nicht öffnen werde, kann ich nicht sagen ob die HDD ggf. ordentlich gelagert ist damit halt keine Vibrationen über das Gehäuse entstehen können!

Die anderen Fragen hatte ich ja bereits beantwortet

Gruß
Mr Iron

Und die Box im DEEP-Standby ( bei mir so eingestellt, dass diese nach 30 Minuten vom normalen Standby in diesen schaltet) nach spätestens 1 Minuten nix mehr von der Box zu hören ist (sogar kaum noch was vom Display zu sehen ist (Uhrzeit)!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon lufti » 27.05.2010, 14:23

Hallo,

bei mir ist die Box gestern installiert worden, nachdem ich am 17.05. bestellt hatte.
Sollte schon am 20.05. installiert werden, gab aber Probs weil der Mieter, über dessen Wohnung der Zugang zum Dachbodenverteiler geht, noch im Urlaub war. Hatte auch keiner gesagt, was da alles gemacht werden muss.

Der Techniker hat im Keller einen neuen ÜP und neuen Verstärker mit Erdungsleiste gesetzt. Auf dem Dachboden einen neuen 1 auf 4 Verteiler und in unserer Wohnung einen neue Dose mit Data-Anschluss gesetzt. Habe jetzt statt knapp 66dB satte 78 dB an der Dose anliegen, trotz der langen Verkabelung.

Die Box ist in puncto Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, aber schnell erlernbar. :smile: Der Lüfter ist akzeptabel und der Nachlauf im Stby stört mich nicht. Danach geht die Box in deep stby und keine Geräusche und kein Display mehr. Mich wundert nur die starke Wärmeentwicklung, besonders an der Unterseite. Da werde ich wohl für etwas Abstand zu meinem DVD-Rekorder darunter sorgen müssen.

Die Bildausbeute ist deutlich besser als mit dem schlechteren Signal und dem TT micro 274. Besonders bei der 1080i Einstellung. Die HD-sender sind natürlich erste Sahne.

Lufti
lufti
Kabelneuling

Beitragvon chris1269 » 27.05.2010, 17:40

Hallo,

ich habe heute auch meine HD-Box installiert bekommen. Der Techniker hat ca. 1 Stunde gebraucht.
Die Menüführung ist gelungen. Das SD-Bild hat sich im Vergleich zum TT-micro C254 nur wenig verbessert.
Das HD-Bild ist natürlich klasse. Der Videotext funktioniert bei mir via HDMI im Gegensatz zu einem Vorredner
1A. Die Lüfter- bzw. HDD-Geräusche sind bei mir als nicht störend zu empfinden. Zur Freischaltung der "HDD-Funktion"
sagte mir der Techniker, das es noch ca. 3 Monate dauern könnte wie bereits schon erwähnt. Er behauptet, das dies
an dem noch laufendem Vertrag zwischen UM und Samsung wegen dem Samsung HDD-Recorder liegen würde und deshalb
die HDD-Funtion noch nicht freigeschaltet werden dürfe. Ansonsten würde Samsung palaver wegen Vertagsverletzung machen. Aus dem Grund ist auf der Verpackung der Box und im Handbuch nichts von der HDD zu lesen. UM dürfe laut Techniker noch nicht mal für die Aufnahmefunktion werben. Auf der Homepage wird aber doch schon darauf hingewiesen, sonst würde ja auch keiner die Box nehmen.
chris1269
Kabelneuling

Beitragvon kadrian » 27.05.2010, 19:05

Welches Subunternehmen ist für Essen-Katernberg zuständig??? Danke für eure Hilfe!!
kadrian
Kabelneuling

Beitragvon Ph03n1xX » 27.05.2010, 19:13

hallo

habe mal 1-2 jurze fragen

habe vor ca. 2 wochen den termin mit dem SUB ausgemacht...er wird wohl (hoffentlich) am dienstag kommen.

sollte ich nochmal anrufen oder mich einfavh mal drauf verlassen? hat jemand von euch von dem SUB nochmal ne nachricht bekommen oder so?

ist im lieferumfang ein HDMI kabel vorhanden?

Gruß

André
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon vorturner2 » 27.05.2010, 19:17

hdmi kabel ist dabei

ich hatte relativ früh (vor 3 wochen oderso) mit der "IET" einen termin für den 31. ausgemacht, da sagten sie mir, dass man noch nicht sicher sei ob die boxen dann auch da sein werden.
vor ein paar tagen hab ich nochmal angerufen, die meinten termin bleibt bestehen, boxen seien pünktlich da - schaumer mal :smile:
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon longolier » 27.05.2010, 19:21

kadrian hat geschrieben:Welches Subunternehmen ist für Essen-Katernberg zuständig??? Danke für eure Hilfe!!

Habe als Anlass zu dieser Frage mal einen Thread aufgemacht.

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=11792

Bitte schön füllen. :kermit:
longolier
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia