- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon disco68 » 27.05.2010, 08:32

kadrian hat geschrieben:So bei mir steht im Auftragsstatus jetzt auch Disposition. Wie lange dauert es wohl bis der Techniker sich meldet oder sollte ich Eigeninitiative betreiben?


Nach den bisherigen Erkenntnissen hier geht es deutlich schneller, wenn man seinen Subunternehmer selber kontaktiert. :smile:
disco68
Kabelexperte
 
Beiträge: 231
Registriert: 11.05.2010, 09:40

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon kadrian » 27.05.2010, 08:44

woher weiße wer der sub ist?
kadrian
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2010, 08:14

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon Frank1967 » 27.05.2010, 08:48

kadrian hat geschrieben:woher weiße wer der sub ist?


Bei UM erfragen und nicht locker lassen...
Bild
Benutzeravatar
Frank1967
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 83
Registriert: 02.01.2010, 14:39
Wohnort: Köln-Weidenpesch

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon bubi09 » 27.05.2010, 09:33

disco68 hat geschrieben:
kadrian hat geschrieben:So bei mir steht im Auftragsstatus jetzt auch Disposition. Wie lange dauert es wohl bis der Techniker sich meldet oder sollte ich Eigeninitiative betreiben?


Nach den bisherigen Erkenntnissen hier geht es deutlich schneller, wenn man seinen Subunternehmer selber kontaktiert. :smile:

Hm, muss ich dann auch mal machen. Seit drei Tagen Disposition und keiner meldet sich :wein: . Laut Google könnte Medicom Dreieich für Darmstadt zuständig sein. Aber sofern das hier keiner bestätigen kann rufe ich bei UM später an.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon bonner2010 » 27.05.2010, 09:42

bubi09 hat geschrieben:
disco68 hat geschrieben:
kadrian hat geschrieben:So bei mir steht im Auftragsstatus jetzt auch Disposition. Wie lange dauert es wohl bis der Techniker sich meldet oder sollte ich Eigeninitiative betreiben?


Nach den bisherigen Erkenntnissen hier geht es deutlich schneller, wenn man seinen Subunternehmer selber kontaktiert. :smile:

Hm, muss ich dann auch mal machen. Seit drei Tagen Disposition und keiner meldet sich :wein: . Laut Google könnte Medicom Dreieich für Darmstadt zuständig sein. Aber sofern das hier keiner bestätigen kann rufe ich bei UM später an.



Ich würde da eher bei dem "vermuteten" Sub anrufen; da sind Deine Erfolgsaussichten viel besser, weil diese Firmen wesentlich auskunftsfreudiger sind. So ist meine Erfahrung :D
bonner2010
Übergabepunkt
 
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 16:14

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon TVJunkie1980 » 27.05.2010, 09:59

NEVERENDING STORY.
Also meine Story HD zu bekommen wird immer lustiger.
1)am 7Mai bestellt
2)letzte Woche nachgefragt und Sub genannt bekommen (denen gehört als Unternetzbetreiber das Netz)
3)Sub angerufen (Mitarbeiter sagt:Keine Boxen bisher angekommen.Warten drauf)
4)Diese Woche wieder den Sub angerufen. Anderer Mitarbeiter sagt: Es gibt kein HD über das Netz des Subs.Die lassen niemanden an das Netz.
5)Unitymedia angerufen: Die leiten das Problem an die Dispo
6)Heute Anruf vom Verantwortlichen des Subs erhalten.Er sagt: Das wäre ein Mißverständnis gewesen. Sie hätten noch keine Boxen, da UM bzw die Dispo alle Aufträge die über Unternetzbetreiber laufen würden gestoppt hätte da ANGEBLICH UM einen Rückkanal benötigt der aber über den Sub nicht möglich ist. (Laut UM wird kein Rückkanal bzw Internet zwingend erfordert)
7)Wieder bei UM angerufen und laut deren Hotline liegt der Fehler beim Sub. NUN TELEFONIERT DIE HOTLINE VON UM MIT dem Sub.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 16.05.2010, 08:08

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon Reverent001 » 27.05.2010, 10:12

Wohnort: Bielefeld
Bestellung: 03.05.2010
Bestätigung: 03.05.2010 via E-Mail, Post noch nicht erhalten
Technikeranruf: selbst angerufen
Installationstermin: heute 27.05.2010 punkt 16 Uhr (wurde mir so vom Techniker bestätigt und auf dem Zettel unterstrichen)!!!!!


Bin ich mal gespannt was das heute so ergibt, ist ja leider noch etwas bis dahin!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt
 
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 15:04

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon Grollig » 27.05.2010, 11:39

Wohnort: Bielefeld
Bestellung: 02.05.2010
Bestätigung: 02.05.2010 via E-Mail
Auftrag im System verschwunden : 05.05.2010
Telefonischer Neuauftrag 06.05.2010
Technikeranruf: selbst angerufen
Installationstermin: heute 27.05.2010 , der Techniker war wie abgesprochen um 9.00Uhr da .
Das ganze hat mit neu Einmessen der Anlage ( trotz vohandenem 3Play ) etwa 1,5 Std gedauert.
Grollig
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2008, 14:24
Wohnort: Ostwestfalen , Bieledorf :)=

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon Reverent001 » 27.05.2010, 11:43

Grollig hat geschrieben:Wohnort: Bielefeld
Bestellung: 02.05.2010
Bestätigung: 02.05.2010 via E-Mail
Auftrag im System verschwunden : 05.05.2010
Telefonischer Neuauftrag 06.05.2010
Technikeranruf: selbst angerufen
Installationstermin: heute 27.05.2010 , der Techniker war wie abgesprochen um 9.00Uhr da .
Das ganze hat mit neu Einmessen der Anlage ( trotz vohandenem 3Play ) etwa 1,5 Std gedauert.


Na dann wird der wohl nachher bei mir auftauchen! Ich versteh aber immernoch nicht warum der ALLES neu einmessen muss??
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt
 
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 15:04

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon Homberger » 27.05.2010, 11:57

Hallo,

Ich habe am 3.5.2010 Online die HD-Box bestellt.Da sich bislang noch keiner wegen eines Termins bei mir gemeldet hat, habe ich bei UM angerufen dort gab man mir die Rufnummer von UCP (0203/36386230) die für Duisburg zuständig sind.
Leider haben die keine Boxen mehr und warten auf Nachschub von UM.
Die wollen sich bei mir melden sobald die Boxen eingetroffen sind, dann gibt es einen Termin innerhalb von zwei Tagen.

Obwohl unsere Hausanlage im Letzten Jahr komplett von UM umgerüstet wurde muss der Techniker noch einmal wegen der
HD-Box an alle Verteiler und Verstärker ran weil die damals (2009) noch nicht HD fähig waren wurde mir gesagt.

Gruß
Andre
Bild
Homberger
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2010, 22:02

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste