- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon lufti » 25.05.2010, 13:16

Hallo,

bin aus Münster.

HD-Box telefonisch bestellt am 17.05.2010
Telefonische Ankündigung der Installation für den 20.05.2010 erfolgte am 19.05.2010 durch die Fa. Westkabel.
Der Techniker sollte zwischen 11 und 16 Uhr erscheinen und eine halbe Stunde vorher anrufen.
Nachdem um 16:30 noch nichts passiert war habe ich bei UM angerufen, die haben direkt bei Westkabel nachgefragt.
Anwort: "Der Techniker ist aufgehalten worden, kommt aber noch"
Er stand um 17:00 Uhr vor der Tür. Leider hatten die freundlichen Damen von Westkabel nicht gesagt, dass die komplette "Infrastruktur" meines Kabelanschlusses verändert wird.
Dass ich erstmal eine Schrankwand wegräumen mußte um an die Anschlussdose im WZ zu kommen war noch harmlos.
Der verstärker im Keller war auch kein Problem. Aber als er an den Verteiler auf dem Dachboden wollte (ehemalige Verteilung der Gemeinschaftsantenne) musste ich passen. Der Dachboden ist nur durch de Wohnung eines Mieters zu erreichen, und der war in Urlaub.

Er hat dann aber die Anlage durchgemessen und festgestellt, dass die Signale an meiner Anschlussdose zu niedrig sind. Er wird dann auf dem Dachboden auch noch einen Verstärker montieren. (keine Kosten für mich)

Der Techniker gab mir dann noch die Tel.Nr von Westkabel und meine Auftragsnummer für eine neue Terminierung.

Am Freitag 21.05. sofort bei denen angerufen, neuer Termin für heute 15-17 Uhr vereinbart.
Bin mal gespannt.......

der lufti
lufti
Kabelneuling

Beitragvon longolier » 25.05.2010, 14:01

lufti hat geschrieben:Hallo,

bin aus Münster.

....

Der Techniker gab mir dann noch die Tel.Nr von Westkabel und meine Auftragsnummer für eine neue Terminierung.

Am Freitag 21.05. sofort bei denen angerufen, neuer Termin für heute 15-17 Uhr vereinbart.
Bin mal gespannt.......

der lufti

Super Idee gewesen (das Anrufen!). :super:

Habe direkt bei Westkabel angerufen und schon einen Termin für den 01.06.2010 zwischen 13:00 und 17:00 Uhr bekommen.

Hier noch der Link zu Westkabel:

http://westkabel.com/index/index.php?jos_change_template=kontakt&option=com_wrapper&Itemid=29
longolier
Kabelneuling

Beitragvon RonnyHa » 25.05.2010, 14:36

Hallo,

ich hatte Glück im Unglück. Bei mir ist der 3play Anschluss komplett ausgefallen.
Dann hatte sich Westkabel gemeldet und der Techniker war heute Mittag bei mir und hat gleich die HD Box noch mitinstalliert.

Hatte auch am 03.05. telefoniscvh bestellt, wenn ich die Störung nicht gehabt hätte, hätte sich in den nächsten Tagen wahrscheinlich auch noch keiner gemeldet, zwecks HD Box.

So hatte ich dann wirklich Glück im Unglück.
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon ustru » 25.05.2010, 14:47

Hallo Fories,

ich bin neu hier im Forum. Möchte aber meine Erlebnisse berichten. Mitte Mai auf die HD-Box aufmerksam geworden. Am 18.05. telefonisch bestellt. Am 21.05. eine Email an UM wegen der Lieferung. UM teilte mir die Tel-Nr. des zuständigen SUB mit. Am gleichen Tag bei Westkabel angerufen und einen Installationstermin für heute 25.05. vormittag bekommen. :D Um 9.00 Uhr stand der Techniker auf der Matte und hat alles ( neuer Verstärker, neue Dose und neues Antennenkabel ) installiert. Die HD Box konfiguriert, Programmsuchlauf usw. und alles funzt bestens.
Ich denke schneller geht es nicht. Mein Standort ist 45770 Marl, OT Drewer.
ustru
Kabelneuling

Beitragvon Udo-Andreas » 25.05.2010, 15:17

Am 05.05.10 bestellt. Heute von UM telefonisch mit UCP, Duisburg, den Unternehmer genannt bekommen, der für Installation und Einrichtung der HD-Box zuständig. Am 1.06. kann ich dort noch mal wegen eines Termines nachhören. HD-Boxen hat er scheinbar noch keine, hofft aber auf den kommenden Dienstag..
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon TVJunkie1980 » 25.05.2010, 15:52

TVJunkie1980 hat geschrieben:
Witti hat geschrieben:Hi Forum,

Gibts schon Erkenntnisse von Mitmenschen die Marienfeld-Multimedia "Kunden" sind ?
Werden NE4 Betroffene länger auf die Box werten müssen? :kafffee:
Wer installiert die Kisten ?

Gruss Witti

Neuer Stand der Dinge: UM verweist als Techniker an MarienfeldMultimedia. Die sind Netzbetreiber der Ebene 3 und 4 und denen gehört die Verteileranlage hier in der Straße. Dort letzte Woche angerufen und netten Techniker dran gehabt, der meinte das man täglich darauf wartet. Heute 4 Tage später einen SEHR unfreundlichen Typen da an der Strippe gehabt, der sagte das es über deren Netze keine HD Boxen geben wird, da angeblich keine Absprachen mit UM existieren würden und die niemanden an deren Netz lassen würden.Also wieder bei UM angerufen, die ganz verblüfft waren und nun über die Disposition Marienfeld kontaktieren will. Dazu sei gesagt das ich seit 3 Jahren über Marienfeld Digital TV von UM empfange. Also alles überhaupt kein Problem wie ich finde. Nur anscheinend ist an der Firma "Marienfeld Multimedia" nur SEHR WENIG "MULTIMEDIA". Mal sehen was daraus wird. Glaube aber bald nicht mehr daran.
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon daniel2004 » 25.05.2010, 16:21

Hallo,
aktueller Stand der Dinge:

HDTV bestellt am 16.05.2010
UM wollte keine Auskunft zum SUB-Unternehmer machen. Habe bei IET und Cableway angerufen.
Cableway bot einen Termin zum 31.05. an. Installiert wird am 2.06 in Köln-Rodenkirchen
Ich hoffe alles funktioniert. Werde weiter berichten.
daniel2004
Kabelneuling

Beitragvon Dannymccoy87 » 25.05.2010, 17:26

Hi

weiß jemand welcher Sub in Haan (wuppertal) für mich zuständig ist

Habe Box am 17.05 bestellt
Bestätigung per Email erhalten
Anruf ---
Geld verdienen durch Emails lesen!? http://xlurl.de/h2B65N
Dannymccoy87
Kabelneuling

Beitragvon holka1 » 26.05.2010, 07:22

Hallo,

ich wohne in Essen und habe die Box am 07.05.2010 bestellt.
Hat jemand von Euch schon einen Installationstermin hier in Essen bekommen ?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Holka1
holka1
Kabelneuling

Beitragvon Scatman123 » 26.05.2010, 08:20

Techniker war gestern da, ging Ratzfatz (ca. 1 Std.).
Sieht gut aus das Teil, muß mich beizeiten mal richtig reinfuchsen.
Bild der SD - Sendungen ist auch besser als über den alten TT

Ort ist Marl, Kreis Recklinghausen, Sub ist Westkabel / KFS
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild
Scatman123
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia