- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon albatros » 22.05.2010, 20:04

Ich wurde gestern (21.5.) mittag angerufen, dass die Box heute um 11 Uhr geliefert werden sollte. Da ich arbeiten musste, kann ich leider nicht sagen, von wo der Techniker kam. Am Telefon hatte ich Heinkabel verstanden, es gibt auch so eine Firma, die sitzt aber in Neuss ( ist nicht gerade in der Nähe von Detmold ), bei der Installation von 3play kam der Techniker aus Münster, was auch nicht viel näher ist. Ob das gleiche Unternehmen auch für Bielefeld zuständig ist, weiss ich nicht.
Obwohl ich 3play habe, hat er eine Stunde im Keller gewerkelt. Keine Ahnung, was er gemacht hat, ancheinend den HÜP und die Verteilerschiene ersetzt.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gordon » 22.05.2010, 20:20

Einkabel heißen sie.
http://1kabel.de/
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Yagami » 22.05.2010, 21:07

Dankeschön, dann werde ich da mal am Dienstag anrufen
Yagami
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Frank1967 » 22.05.2010, 21:46

vorturner2 hat geschrieben:da kommt ein subunternehmer...
in köln wird es wohl IET sein...die installieren ab dem 31.05.!
anrufen bei um und nach der nr fragen und dann selbst nen termin ausmachen ist der schnellste weg zur box!

bei mir hat cableway installiert
Bild
Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon daniel2004 » 22.05.2010, 22:40

vorturner2 hat geschrieben:da kommt ein subunternehmer...
in köln wird es wohl IET sein...die installieren ab dem 31.05.!
anrufen bei um und nach der nr fragen und dann selbst nen termin ausmachen ist der schnellste weg zur box!

Danke, werde ich Montag bei ietech.de anrufen!
Was hat es eigentlich für einen Grund, warum die Festplatten-Funktion noch nicht geht? Gibt es auch ein inoffizielles Datum ab wann das Update kommen soll?
daniel2004
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 22.05.2010, 23:24

Hallo.
daniel2004 hat geschrieben:Was hat es eigentlich für einen Grund, warum die Festplatten-Funktion noch nicht geht? Gibt es auch ein inoffizielles Datum ab wann das Update kommen soll?

SpeedyD hat geschrieben:So, ich hab sie mir nun auch bestellt. Bin ja mal gespannt, wann ich den Anruf bekomme.
EIgentlich wollte ich ja den einfachen Samsung DVR haben, aber für den gleichen Preis mehr Speicherplatz, Programme in HD und digitale Signalübertragung sind da natürlich noch besser. Der MItarbeiter sagte mir, dass Update kommt so im Juli oder August. Hoffe, dass er damit Recht behält.
Außerdem hoffe ich, da ich ja nun so spät bestellt hab, dass es dann auch noch vor der WM kommt.

Quelle

Grüße
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon albatros » 23.05.2010, 09:34

daniel2004 hat geschrieben:Was hat es eigentlich für einen Grund, warum die Festplatten-Funktion noch nicht geht? Gibt es auch ein inoffizielles Datum ab wann das Update kommen soll?

Vermutlich kommt das Update dann, wenn festgelegt ist, wie werbefinanzierten Sender, die Timeshift und überspringen der Werbung verhindern möchten, bei UM eingespeist werden. Die Software des Recorders muß die entsprechenden Signale der Sendeanstalt verarbeiten können.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros

Beitragvon SpeedyD » 23.05.2010, 10:25

albatros hat geschrieben:

Vermutlich kommt das Update dann, wenn festgelegt ist, wie werbefinanzierten Sender, die Timeshift und überspringen der Werbung verhindern möchten, bei UM eingespeist werden. Die Software des Recorders muß die entsprechenden Signale der Sendeanstalt verarbeiten können.

Ja, aber ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht so ganz. DIe Einschränkungen gelten nur für den HD-Programmbereich. Da hätte man die Rek.-Funktion für die SD-Programme ja schon mal freigeben können. Und die Rek.-Funktion für HD per Update hinterherschieben. Irgendwie hab ich so n Gefühl, dass es da evtl mehr einschränkungen gibt, als man bisher ahnt. Aber vielleicht braut sich da auch nur Unsinn unter meiner Frisur zusammen. :D

albatros hat geschrieben: Bei HD-Programmen ist keine Vorschau vorhanden. laut Datenblatt auf der Echostar-HP http://www.echostareurope.com ( HDC-600 ) kann nur einer der beiden Tuner HD-Programme wiedergeben.

Wenn ich das wiederum so lese, kannste eh nur SD schauen und HD aufnehmen oder umgekehrt.

Gruß Speedy
SpeedyD

Beitragvon benifs » 23.05.2010, 11:24

SpeedyD hat geschrieben:
albatros hat geschrieben: Bei HD-Programmen ist keine Vorschau vorhanden. laut Datenblatt auf der Echostar-HP http://www.echostareurope.com ( HDC-600 ) kann nur einer der beiden Tuner HD-Programme wiedergeben.
Wenn ich das wiederum so lese, kannste eh nur SD schauen und HD aufnehmen oder umgekehrt.
Da steht er kann nur ein HD Signal dekodieren, aber beide Tuner beherrschen QAM-256, was nicht nur die HD-Programme nutzen, sondern der Großteil der SD-Sender ebenso. Explizit steht da nur, dass das Gerät nicht in der Lage ist 2 HD Signale gleichzeitig zu verarbeiten und im PIP Modus zu nutzen. Bei der Aufnahme und Wiedergabe von HD-Filmen wird einmal gespeichert, was keine Decoderkapazität braucht. Somit kann der zweite HD-Datenstrom immer noch angezeigt werden.
benifs

Beitragvon vorturner2 » 23.05.2010, 11:32

in der tat, eine hd-sendung aufzeichnen und parallel eine ansehen sollte/müsste funktionieren!
vorturner2
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia