- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon veligandu » 20.05.2010, 17:32

jenne1710 hat geschrieben:
veligandu hat geschrieben:
Aber die Kosten für die Aktivierung in Höhe von 19,94 € muss ich dann wohl zahlen.

aber das sollte es dir wert sein......

Schade, dass der Termin bei mir so früh ist :D , zum Beginn der WM sind die 14 Tage dann abgelaufen :zwinker:
veligandu
Kabelneuling

Beitragvon harry01 » 20.05.2010, 20:36

Nochmal zum ursprünglichen Thema:

Bestellung: 03.05.2010 via Internet
Bestätigung: 03.05.2010 via email
Technikeranruf: --- habe selbst angerufen am 17.05
Installation: --- voraussichtl. am 25.05.

Habe die Nr. des SUB von Unitymedia bekommen. Sofort angerufen und Termin am 09.06. bekommen. Die Dame am Telefon wollte sich auch nicht erweichen lassen, mir einen früheren Termin zu geben, nicht möglich wg. Arbeitsanfall.

Anschließend habe ich eine E-Mail an die Firma geschickt und noch einmal höflich darum gebeten, einen früheren Termin zu finden.

Ergebnis: Gestern bekam ich einen Rückruf und eine sehr freundliche Dame sagte mir, dass es kein Problem sei, auch früher bei mir zu erscheinen, neuer Termin 25.05.

Fazit: Dranbleiben lohnt sich und ALLES ist möglich.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon um-hd-box » 21.05.2010, 05:46

UM ist ganz Lustig, vorgestern angerufen bei der Hotline und nach dem SU gefragt soll Media Direkt in Dortmund sein. Alles gut und Schön.
Ich dann Gestern bei Media Direkt angerufen und mit meiner Auftragsnummer nachgefragt, die Dame hat mir dann gesagt das der Auftrag storniert wurden ist weil Media Direkt für Krefeld (Mein Wohnort) nicht zuständig ist ich erstmal Sauer wieder bei der Hotline angerufen da die Auskunft gekriegt das es noch nicht an einen SU gegangen ist und ich bitte warten soll HALLO ?

Ich habe am 4 Mai morgens den Auftrag erteilt, dann wollte der nette Herr mir verklickern das ich ja erst bezahle wenn es da ist ? Dann hab ich ihm klar zu verstehen gegeben das es mir nicht um Geld geht sondern um die Dienstleistung die UM erbringen soll. Wenn ich was Bestelle soll es zeitnah ausgeführt werden. Und da es jetzt dadurch erst wieder zu einem anderen SU gehen muss stehe ich da ja am ende der Warteliste obwohl ich früh genug bestellt hatte.

Ich warte Grad nur bis es 8 Uhr ist und ich die Hotline wieder an den Apparat kriege dann werde ich Dampf machen und Heute Abend will ich dann die Nummer von meinen zuständigen SU haben der meinen Auftrag heute noch gekriegt hat falls nicht werde ich sofort alle Verträge Kündigen das heißt 2x Basic,1xPlus,1xExtra,DVR,Telefon PLUS und Internet - Unglaublich solch ein Verhalten.
UM-HD-BOX
http://www.um-hd-box.de
Alle Informationen und Fakten.
Experten Menü der HD-Box. So gehts http://bit.ly/bbCnSu

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
Sat : Astra,Hotbird und Eutelsat
Hardware: Playstation 3 , UM HD-Box, Samsung PVR,Nokia Dbox2
um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon frei.wild » 21.05.2010, 07:48

So gestern war er dann doch noch da. Hat eine Stunde gewerkelt und jetzt läuft alles. Der musste bei mir noch die Erdung ändern und den Rückweg einstellen, sonst hat der nichts gemacht. Cableway ist aber echt ne TOPFIRMA der war sehr kompetent und freundlich! Und der Splitter muss, bei mir zumindest, nicht an eine Steckdose.
Hier ein Bild:

Bild
frei.wild
Kabelneuling

Beitragvon tywebb » 21.05.2010, 08:07

HariBo hat geschrieben:Der Splitter hat einen kleinen Verstärker eingebaut, benötigt also einen Stromanschluss.

Da bin ich ja sehr froh das er nicht recht gehabt hat, wäre ja auch wieder ein weiteres Unding gewesen :-)
tywebb
Kabelexperte

Beitragvon um-hd-box » 21.05.2010, 08:38

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab Grad wieder mit der Hotline telefoniert, und er hat mich schon mal darauf vorbereitet das es wohl nichts mehr vor der WM wird.
Ich bin stinke sauer und hoffe das es nur ne falsch aussage war.

frei.wild wo kommst du den her ?
UM-HD-BOX

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Udo-Andreas » 21.05.2010, 08:41

DanieleA hat geschrieben:Ich habe am 4 Mai morgens den Auftrag erteilt, ....

Ich warte Grad nur bis es 8 Uhr ist und ich die Hotline wieder an den Apparat kriege dann werde ich Dampf machen und Heute Abend will ich dann die Nummer von meinen zuständigen SU haben der meinen Auftrag heute noch gekriegt hat falls nicht werde ich sofort alle Verträge Kündigen das heißt 2x Basic,1xPlus,1xExtra,DVR,Telefon PLUS und Internet - Unglaublich solch ein Verhalten.

Online bestellt am 05.05.10. Inzwischen kann ich in meinen Vertragsdaten die Auftragsnummer nachlesen. Ein Besuch im UM-Shop ergab, das ich wahrscheinlich bis Ende Mai die HD-Box haben werde. Selbst wenn ich noch kein HDTV hätte, würden mir diese Informationen völlig reichen. Ich kann die Aufregung einiger Leute zur Einführung der HD-Box jedenfalls nicht verstehen. Seit froh, das UM endlich etwas unternimmt. Was am Ende dabei rauskommt, wird man sowieso erst dann sehen, wenn der Zugriff auf die Festplatte freigegeben ist.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon um-hd-box » 21.05.2010, 08:45

Udo-Andreas hat geschrieben:
DanieleA hat geschrieben:Ich habe am 4 Mai morgens den Auftrag erteilt, ....

Online bestellt am 05.05.10. Inzwischen kann ich in meinen Vertragsdaten die Auftragsnummer nachlesen. Ein Besuch im UM-Shop ergab, das ich wahrscheinlich bis Ende Mai die HD-Box haben werde. Selbst wenn ich noch kein HDTV hätte, würden mir diese Informationen völlig reichen. Ich kann die Aufregung einiger Leute zur Einführung der HD-Box jedenfalls nicht verstehen. Seit froh, das UM endlich etwas unternimmt. Was am Ende dabei rauskommt, wird man sowieso erst dann sehen, wenn der Zugriff auf die Festplatte freigegeben ist.

Mich regt einfach die Kommunikation zwischen dem Kunden und UM auf. Es kann nicht sein das ein Mitarbeiter von UM erst sagt sie werden das Ding dann und dann spätestens haben und der andere dann wiederum ihr Auftrag ist in der schwebe der andere wieder bis zur WM Vorrunde wird das nichts etc.

Und ich bin froh das UM was unternimmt aber wenn dann Richtig - Ich hab mein Sky Sport HD WM Ticket schon und jetzt ? Es wird mit WM angepriesen aber Sie selbst wissen nicht ob es klappt ?
UM-HD-BOX

um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Plasmat » 21.05.2010, 09:05

DanieleA hat geschrieben:UM ist ganz Lustig, vorgestern angerufen bei der Hotline und nach dem SU gefragt soll Media Direkt in Dortmund sein. Alles gut und Schön.
Ich dann Gestern bei Media Direkt angerufen und mit meiner Auftragsnummer nachgefragt, die Dame hat mir dann gesagt das der Auftrag storniert wurden ist weil Media Direkt für Krefeld (Mein Wohnort) nicht zuständig ist ich erstmal Sauer wieder bei der Hotline angerufen da die Auskunft gekriegt das es noch nicht an einen SU gegangen ist und ich bitte warten soll HALLO ?

Ich habe am 4 Mai morgens den Auftrag erteilt, dann wollte der nette Herr mir verklickern das ich ja erst bezahle wenn es da ist ? Dann hab ich ihm klar zu verstehen gegeben das es mir nicht um Geld geht sondern um die Dienstleistung die UM erbringen soll. Wenn ich was Bestelle soll es zeitnah ausgeführt werden. Und da es jetzt dadurch erst wieder zu einem anderen SU gehen muss stehe ich da ja am ende der Warteliste obwohl ich früh genug bestellt hatte.

Hi!

Bin auch aus KR und hatte genau das gleiche Erlebnis. Nummer von MediaDirect bekommen usw. Mein Tipp an dich, für KR ist u.a. auch noch der Sub EMS zuständig, der hatte damals bei mir ein neues Kabel zum HV gelegt.
Ich hab also dort angerufen und schwups, ich war in seiner Liste, aber noch kein Auftrag vorhanden, Soll mich heute wieder melden, sie würden sich bei Um erkundigen.
Versuche es doch mal da Tel: 365380 E.M.S. Elektrotechnik GmbH

Viel Glück! :super:
Plasmat
Kabelneuling

Beitragvon um-hd-box » 21.05.2010, 09:24

Super! Werde später da Anrufen in der Mittagspause und dann berichten ;) Vielen Dank. Und hoffen wir das du dein Auftrag Heute drinne hast.
Wann hattest du Bestellt ?
UM-HD-BOX

um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia