- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon frei.wild » 20.05.2010, 16:18

Bei mir ist immer noch niemand von cableway aufgetaucht... :kratz:
frei.wild
Kabelneuling

Beitragvon veligandu » 20.05.2010, 16:33

Ich hab die Box am 3.5. bestellt und da ich die Telefonnummer vom SUB noch vom letzten Technikerbesuch hatte, letzte Woche einen Termin für den 27.5. gemacht.
Nachdem ich nun alle Threads ausgiebig verfolgt habe, werde ich wohl von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Ich wohne in einem nicht ausgebauten Gebiet, bekomme also nur ARD und ZDF HD. Wenn die SD Qualität über HDMI nicht besser ist, als jetzt, macht es keinen Sinn für ARD und ZDF 5,- € im Monat plus Aktivierungsgebühr zu zahlen.
Glaubt jemand, dass zukünftige HD Programme (z.B. Pro7/Sat1 oder RTL Gruppe) im nicht ausgebauten Gebiet zu sehen sind ? Die werden doch alle auf Frequenzen laufen, die ich nicht bekomme.

Also werde ich wohl oder übel abwarten, auf die 50 % Ermäßigung in den ersten drei Monaten verzichten und sehen, was die Zukunft bringt.
veligandu
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 20.05.2010, 16:53

veligandu hat geschrieben:Ich hab die Box am 3.5. bestellt und da ich die Telefonnummer vom SUB noch vom letzten Technikerbesuch hatte, letzte Woche einen Termin für den 27.5. gemacht.
Nachdem ich nun alle Threads ausgiebig verfolgt habe, werde ich wohl von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Ich wohne in einem nicht ausgebauten Gebiet, bekomme also nur ARD und ZDF HD. Wenn die SD Qualität über HDMI nicht besser ist, als jetzt, macht es keinen Sinn für ARD und ZDF 5,- € im Monat plus Aktivierungsgebühr zu zahlen.
Glaubt jemand, dass zukünftige HD Programme (z.B. Pro7/Sat1 oder RTL Gruppe) im nicht ausgebauten Gebiet zu sehen sind ? Die werden doch alle auf Frequenzen laufen, die ich nicht bekomme.

Also werde ich wohl oder übel abwarten, auf die 50 % Ermäßigung in den ersten drei Monaten verzichten und sehen, was die Zukunft bringt.

ich bin mir gerade nicht sicher. Aber ich denke Du besitzt ein 14 tägiges Widerrufs-Recht. Nun ist da natürlich interessant, ab wann dieses Datum zählt: Bestellung, oder Installation.
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Zwergilein » 20.05.2010, 16:55

auf welchen frequenzen zukünftige sender eingespeist werden kann dir sicher niemand genau beantworten. auf die 50% ermäßigung kann aus meiner sicht jeder verzichten, macht in der summe €7,50 und davon sollte nun wirklich keiner seine bestellung abhängig machen.
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 20.05.2010, 17:09

Wiederrufsrecht 14 Tage nach Zugang der Auftragsbestätigung.
Erfolgt die Installation innerhalb dieser Zeit dann hat der Kunde kein oder ein eingeschränktes Wiederrufsrecht mehr, hier muss eventuell der Kunde die teilweise empfangene Leistung zurück erstatten.
Davon unberührt bleibt die Vertragsauflösung bei nicht Funktionalität nach mehrten "Reparaturversuchen"
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon jenne1710 » 20.05.2010, 17:11

conscience hat geschrieben:Wiederrufsrecht 14 Tage nach Zugang der Auftragsbestätigung.
Erfolgt die Installation innerhalb dieser Zeit dann hat der Kunde kein oder ein eingeschränktes Wiederrufsrecht mehr, hier muss eventuell der Kunde die teilweise empfangene Leistung zurück erstatten.
Davon unberührt bleibt die Vertragsauflösung bei nicht Funktionalität nach mehrten "Reparaturversuchen"

Au, ok....dann war mein "Vorschlag" in diesem Fall nicht so interessant :)
jenne1710

Beitragvon veligandu » 20.05.2010, 17:12

jenne1710 hat geschrieben:
veligandu hat geschrieben:Ich hab die Box am 3.5. bestellt und da ich die Telefonnummer vom SUB noch vom letzten Technikerbesuch hatte, letzte Woche einen Termin für den 27.5. gemacht.

ich bin mir gerade nicht sicher. Aber ich denke Du besitzt ein 14 tägiges Widerrufs-Recht. Nun ist da natürlich interessant, ab wann dieses Datum zählt: Bestellung, oder Installation.

Aus der Auftragsbestätigung von UM: "Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger..."

Ich denke, dass sieht noch ganz gut für mich aus
veligandu
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 20.05.2010, 17:17

veligandu hat geschrieben:
Aus der Auftragsbestätigung von UM: "Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger..."

Wenn es so ist, dann kannst ja die Qualität vor Ort für Dich testen. Und wenn ARD und ZDF Dir qualitativ nicht reichen, sollte dann problemlos zurück gegeben werden können
jenne1710

Beitragvon veligandu » 20.05.2010, 17:27

jenne1710 hat geschrieben:

Wenn es so ist, dann kannst ja die Qualität vor Ort für Dich testen. Und wenn ARD und ZDF Dir qualitativ nicht reichen, sollte dann problemlos zurück gegeben werden können

Aber die Kosten für die Aktivierung in Höhe von 19,94 € muss ich dann wohl zahlen.
veligandu
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 20.05.2010, 17:27

Aber die Kosten für die Aktivierung in Höhe von 19,94 € muss ich dann wohl zahlen.

aber das sollte es dir wert sein......
jenne1710

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia