- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon Trype » 19.05.2010, 14:49

also ich hab vorhin bei Unitymedia angerufen um zu fragen wer denn für Bielefeld zuständig sei. Die erste Dame sagte mir etwas hektisch, sie könne das nicht sagen und wüsste auch nur, dass es innerhalb der nächsten 3 Wochen klappen soll. Nunja damit wollte ich mich aber nicht zufrieden geben und hab mein Glück nochmal versucht und beim zweiten mal hatte ich wohl eine etwas kompetentere Dame am Hörer die direkt mal nachgeschaut hat ob mein Auftrag schon rausging etc.

Nunja diese hat mir jedenfalls dann auch die Nummer des passenden Sub gegeben (konnte leider den Namen nicht verstehen, aber Westkable ist es nicht). Gesagt getan, habe dort angerufen und ohne Umschweife nen Termin für den 28.05 bekommen, da sie Lieferschwierigkeiten mit der Box hätten sonst würden sie schon früher kommen.

Was schließe ich daraus: Meiner Meinung nach kann man wirklich ein paar Tage wenn nicht Wochen sparen, wenn man selbst versucht einen Termin zu bekommen und nicht wartet bis der Techniker anruft.

soviel zu meinem Fall :)

hab übrigens erst am 14.05. bestellt und zwar in Bielefeld

hoffentlich seid ihr jetzt nicht sauer, dass ich die Box recht früh bekomme trotz des späten Bestellzeitpunktes ;)
Trype
Kabelneuling

Beitragvon jackb71 » 19.05.2010, 15:09

Ich habe jetzt auch endlich eine Auskunft bekommen.
Bei mir ist es Media Direkt(?), aber Bochum. Nicht Dortmund.
Allerdings haben die auch noch keine Boxen, sagte die Dame dort.
Termin voraussichtlich frühestens 7.6. - werde ich dann wohl mit leben müssen.
jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon u500306 » 19.05.2010, 15:20

Eribion hat geschrieben:
deejayepidemic hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Ich werde meine HD-Box wohl stornieren. Denn mein Subunternehmer hat mir Heute am Telefon erzählt,
das Sie angeblich vor Mitte Juni keine HD-Boxen von UM kriegen. Habt Ihr mit Westkabel etc. alle ein Glück, ehrlich.
Hauptsache am 4.5. bestellt und dann 8 Wochen warten müssen, ist doch echt lächerlich.
Kann ich nur sagen tolle Werbung: "WM in HD"!!!! :motz:

Lass mich raten Media Direct? Ich bin auch kurz davor zu stornieren. Kundenzufriedenheit sieht anders aus.

Nein hier in dem Essener Stadtteil in dem ich wohne ist die Firma Borowski zuständig. Naja, was soll man dazu noch sagen. Das ist einen 8-10 Mann Krauter zum Subunternehmer ernannt und schafft es nicht mal für die 20 HD-Box Aufträge die er hat, die Box zum bei Bestellung genannten Zeitpunkt vor Ort zu haben, lächerlich. :wand: :motz: :wut:

Aufgeschreckt vom Namen Borowski, der mir im Zusammenhang mit Unity nicht unbekannt vorkam, mal recherchiert und richtig, für Frintrop ist die Firma zuständig... Also gerade angerufen und von der Dame an der Leitung die Auskunft erhalten, das Ende Mai und Anfang Juni die Boxen dort ankommen und sofort danach mit der Auslieferung begonnen wird. Mal sehen, welche Auskunft der Firma wohl zutreffen wird. Hoffe für uns mal, dass meine richtig war.
u500306
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Leon Cupra R » 19.05.2010, 15:31

Hallo,bin neu hier.Habe die HD-Box erst gestern bestellt und bei mir wird es bestimmt erst mitte Juni.

Fernseher:Panasonic 42PX80
Digital recorder:samsung
3play
Ort Hattingen/NRW
Leon Cupra R
Kabelneuling

Beitragvon teddy3 » 19.05.2010, 15:47

Also bei mir kommt der techniker am 28.05. zwischen 8-13 Uhr vorbei
Am 03.05. bestellt
Ort ist Erkrath

ging alles ohne probs
teddy3
Kabelneuling

Beitragvon pgt205 » 19.05.2010, 15:55

Also bei mir in Babenhausen ist die Firma "TSM" zuständig. Diese haben bislang noch keinerlei HD aufträge von UM bekommen und Boxen haben sie auch net da.
UM sagt das der Auftrag schon bei denen sein müsste aber es tut sich nix :(

Hat noch jemand "TSM" als Sub?
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

Bild
pgt205
Kabelneuling

Beitragvon black83 » 19.05.2010, 16:03

Ihr könntet auch die Füße still halten und die Subs in Ruhe lassen.
Beschwerden schreiben usw. wegen falscher Auskunft....kein Wunder das Deutschland als Service Wüste bezeichnet wird.
Wie soll man so eine Arbeit bewältigen wenn ständig einer daher kommt :/

Wünsche jedem der so etwas macht mal einen Job in einem Dienstleistungs Betrieb.
Nach 1 Woche hat er die Schnauze voll von seines gleichen :o
black83
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon spike2109 » 19.05.2010, 16:05

Da kann ich aus Erfahrung sagen, wer Service bietet wird von seinen Kunden auch geschätzt ... Nörgler gibts immer, aber selbst die kann man mit Leistung "ruhig stellen".
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon Reverent001 » 19.05.2010, 16:13

black83 hat geschrieben:Ihr könntet auch die Füße still halten und die Subs in Ruhe lassen.
Beschwerden schreiben usw. wegen falscher Auskunft....kein Wunder das Deutschland als Service Wüste bezeichnet wird.
Wie soll man so eine Arbeit bewältigen wenn ständig einer daher kommt :/

Wünsche jedem der so etwas macht mal einen Job in einem Dienstleistungs Betrieb.
Nach 1 Woche hat er die Schnauze voll von seines gleichen :o

sry aber hier wird oft genug geschrieben, dass l
1. laut UM die Aufträge beim Sub vorliegen müssten
2. viele Aufträge beim Sub bereits vorliegen und auch Boxen vorhanden sind, aber keine Termine vereinbart werden (wenn man aber fragt wie viel zu tun sei als Antwort bekommt: "Es geht!")
3. garkeiner weiss wo gerade der Auftrag überhaupt gelandet
4. Aufträge wieder storniert werden
5. Aufträge vergessen werden

ich glaube dann kann man ganz einfach von einer Servicewüste sprechen! Und ja, ich habe selber als Dienstleister (IT-BEreich) gearbeitet und kann nur sagen, wenn man es/sich richtig organisiert kommen solche PRobleme nicht auf!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Peter_Lustig » 19.05.2010, 16:18

@ Spike: Da muss ich dir recht geben.
Ich muss doch als UM davon ausgehen, das sehr viele diese Box haben wollen und mich dementsprechend darauf einstellen.
Ich finde es ein unding erst die Kunden mit ,,WM in HD" locken und dann es nicht gebacken bekommen die Boxen rechtzeitig auszuliefern. Ich bin echt enttäuscht und bin am Überlegen die ganze Aktion zu Stornieren :wein:
Peter_Lustig
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia