- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon disco68 » 19.05.2010, 11:33

Dann ist ja doch die erwartet chaotische Situation mit den SUB's entstanden .... :traurig:

Kenne hier einige die haben am 03.05. um 0:01 bestellt und haben immer noch keinen Technikertermin.
Fonsi hat am 04.05. bestellt und gestern nachmittag die 1. HD-Karte nach Installation aktiviert.
Ich selbst habe auch am 04.05. bestellt und nach einen Anruf bei Westkabel für den 25.05 meinen Termin.
Habe aber absolutes Verständnis, das Ihr Euch ärgert ... ich vermute es wird wirklich noch viele geben, die hier
Ihren Unmut über UM und sie zig SUB's aüßern werden.
Es müssen wohl wirklich sehr viele Bestellungen eingegangen sein und werden wohl nach und nach bei den
SUB's die über die Boy verfügen abgearbeitet. Mit Eigeninitiative gehts offenbar deutlich schneller ...

Drücke allen die Daumen ! :winken:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon pgt205 » 19.05.2010, 11:36

Reverent001 hat geschrieben:
pgt205 hat geschrieben:Mein Sub meinte auch zu mir das er von UM noch keinerlei HD Aufträge bekommen hat. Und UM sagte zu mir das der Auftrag bereits dort sein müsste. :schnarch:

Um mich mal eben hier einzuklinken, ich hab gestern auch selber beim Sub angerufen und auch einen Termin erhalten. Die Leutz dort waren sehr nett, aber man hatte mir auch gesagt, dass es oft vorkommt, das die Daten der Aufträge entweder nur halb oder teilweise auch komplett falsch übermittelt werden. Am Telefon wäre der Typ fast ausgerastet am PC da dieser mit deren Auftragsabwicklungssoftware nur shice baut!
Ich würd vielleicht erst nochmal bei UM richtig stunk machen, notfalls nach einer höheren Instanz fragen damit das mal endlich ans rollen kommt! Falls die Subs aber wirklich noch keine Boxen haben sollten, wäre das wirklich shitte!!!!

Hab gerade nochmal bei UM angerufen die Faxen jetzt meinen Auftrag zum Sub. Boxen wird er denk ich mal noch keine haben aber installieren wird er schon vorher. Vielleicht bekommt man ja die Box direkt von UM zugeschickt.

Edit: UM hat mir auch bestätigt das in Hessen erste Boxen installiert wurden!
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

Bild
pgt205
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 19.05.2010, 11:43

disco68 hat geschrieben:Dann ist ja doch die erwartet chaotische Situation mit den SUB's entstanden .... :traurig:

Kenne hier einige die haben am 03.05. um 0:01 bestellt und haben immer noch keinen Technikertermin.
Fonsi hat am 04.05. bestellt und gestern nachmittag die 1. HD-Karte nach Installation aktiviert.
Ich selbst habe auch am 04.05. bestellt und nach einen Anruf bei Westkabel für den 25.05 meinen Termin.
Habe aber absolutes Verständnis, das Ihr Euch ärgert ... ich vermute es wird wirklich noch viele geben, die hier
Ihren Unmut über UM und sie zig SUB's aüßern werden.
Es müssen wohl wirklich sehr viele Bestellungen eingegangen sein und werden wohl nach und nach bei den
SUB's die über die Boy verfügen abgearbeitet. Mit Eigeninitiative gehts offenbar deutlich schneller ...

Drücke allen die Daumen ! :winken:

Auch die Eigeninitative bingt Dir, wie in meinem Fall nix. Denn der Sub hat keine Boxen und so lange er die nicht hat, gibts auch keinen Termin. Nur das der Sub nicht weiß, wann die von Ihm nach Auftragslage georderten, HD-Boxen eintreffen, und statt dessen lieber sagt UM liefert die Boxen noch garnicht aus, ist lächerlich, dreisst und unfairschämt. Und UM darf sich wieder mit den KD´s rumschlagen, weils der Sub verbockt hat. Auch wenn bei UM nicht immer alles was glänzt Gold ist, so was darf nun wirklich nicht passieren. Ohne hier jemanden in Schutz nehmen zu wollen.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon schnickes » 19.05.2010, 11:49

Sodele,hab gerade mit Unitymedia telefoniert und der freundliche Herr dort hat mir gleich die Nummer von meinem Sub gegeben,da ich sonst einen Termin erst nach der WM bekommen hätte.
Daraufhin hab ich gleich bei dem Sub angerufen und um einen individuellen Termingebeten.Die ebenso freundliche Dame hat mir daraufhin gleich einen Termin am 25.05 gegeben.
Bei mir hat es also sehr gut geklappt
Zuletzt geändert von schnickes am 19.05.2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
schnickes
Kabelneuling

Beitragvon jackb71 » 19.05.2010, 11:50

Dumm nur, wenn man bei UM keine Auskunft bekommt welcher Sub denn für einen zuständig ist (Auskunft: das darf ich ihnen nicht sagen).
Hallo? Und wenn der dann irgendwann anruft bzw. vorbei kommt? Sind die dann maskiert, fahren mit einem neutralen Auto vor und sprechen mit verstellter Stimme, damit man nie raus bekommt, wer das nun war?
jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon schnickes » 19.05.2010, 11:52

Stimmt,da geb ich Dir recht.Bei mir war es ein Glücksfall,denn ich hab schon mehrmals bei Unity angerufen und erst bei diesem Herrn die inoffizielle Auskunft erhalten
Achja,ne Möglichkeit den Sub herauszubekommen ist,wenn man zur Miete wohnt bei dem Vermieter nachfragen,wer für den Kabelanschluss zuständig ist
schnickes
Kabelneuling

Beitragvon disco68 » 19.05.2010, 11:55

@eribion

Habe Deine Commies verfolgt und Du scheinst submäßig die Gesäßkarte gezogen zu haben .. Natürlich bringt in Deiem Fall
die Eigeninitative nüscht. Drücke Dir weiterhin die Daumen.
Zuletzt geändert von disco68 am 19.05.2010, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
disco68
Kabelexperte

Beitragvon peter5403 » 19.05.2010, 11:56

wohne in Frankfurt(Nord), hat jemand hier schon einen SUB(Name, Nummer)?
Habe gerade bei UM angerufen: "der Techniker wird sich melden!"
Der UM-Mitarbeiter darf den Namen nicht rausrücken: "Dienstanweisung" :wand:
peter5403
Kabelneuling

Beitragvon Reverent001 » 19.05.2010, 11:57

schnickes hat geschrieben:Stimmt,da geb ich Dir recht.Bei mir war es ein Glücksfall,denn ich hab schon mehrmals bei Unity angerufen und erst bei diesem Herrn die inoffizielle Auskunft erhalten
Achja,ne Möglichkeit den Sub herauszubekommen ist,wenn man zur Miete wohnt bei dem Vermieter nachfragen,wer für den Kabelanschluss zuständig ist

Oder mal auf die Hausanlage schauen, vielleicht klebt dort ein Aufkleber drauf! Eine andere Möglichkeit wäre noch, falls man schon ein UM Produkt hatm, mal in den Unterlagen nachschauen, denn ich hab damals so einen Wisch unterschreiben müssen dass alles richtig montiert wurde und der wisch war nicht von UM!!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Scatman123 » 19.05.2010, 12:04

Gerade mit UM telefoniert. Der erste am Telefon wollte nichts sagen, er war wohl auch genervt.
:zerstör:
Habe dann aufgelegt, nochmals angerufen, das "Hotline-Mitarbeiterroulette" hat's dann gut mir mir gemeint, eine nette Dame am Telefon, die mir die Auftragsnummer und die Nummer von Westkabel rausgesucht und gegeben hat.
:pcfreak:
Dort angerufen, hätte ich für Heute Nachmittag einen Termin haben können, das klappt bei mir aber nicht,
:wand:
also Termin für Di, 25.5. 11-17 Uhr :-)) :D
Kommt scheinbar auch immer drauf an, wen man an der Strippe hat.
Ach ja, Ort Marl, Kreis Recklinghausen, Sub ist Westkabel / KFS
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild
Scatman123
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia