- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon PyroGX » 19.05.2010, 09:09

habe durch die positiven erfahrungsberichte der selbstinitiative heute auch bei UM angerufen und mich nach dem zuständigen unternehmen samt nummer erkundigt

dort angerufen und nun kommt morgen ein techniker vorbei :)

ps. bestellt am 03.05., wohnort: köln, rechtsrheinisch
PyroGX
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 19.05.2010, 09:16

Jetzt krieg ich echt auch einen Fön....warum hat media-Direkt für ein solches Ballungsgebiet noch keine Hardware.........gibt es hier ein "könnte kotzen" smiley? ;)
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon feller6098 » 19.05.2010, 09:22

Sensemann hat geschrieben:Hm was will der denn im Keller nochmal.... Dann kann ich wieder den Hausmeister rufen. So ein Mist :wand: :wand:

Ich hab die Box noch nicht, aber der Techniker war letzte Woche bei mir und hat aufgrund eines Nutzerwechsels :D meinen neuen 3Play Anschluss geschaltet. Der Auftrag war mit HD Box, die aber
noch nicht lieferbar war. Eigentlich hätte der Techniker nichts machen brauchen, da der alte Anschluss erst vor einem Jahr geschaltet wurde, eine neue Dose installiert wurde und alles bisher problemlos lief.

Der Techniker wollte aber trotzdem in den Keller und hat dort eine gute Stunde gewerkelt.

Er hat ein zusätzliches Kabel von der Hausanlage zum Verteiler gelegt und meinen Anschluss über einen weiteren Verteiler irgendwie gesplittet. War ziemlich aufwändig. Es sieht für mich als Laie so aus, als wäre
ein Rückkanal gelegt worden.

Auf meine Nachfrage, wie es mit der HD Box aussehen würde, sagte er mir, wenn diese verfügbar ist wird sie mir zugeschickt und ich brächte diese nur gemäß beiliegender Anleitung anzuschliessen.
feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon spyer » 19.05.2010, 09:43

jenne1710 hat geschrieben:Jetzt krieg ich echt auch einen Fön....warum hat media-Direkt für ein solches Ballungsgebiet noch keine Hardware.........gibt es hier ein "könnte kotzen" smiley? ;)

Bild xD
spyer
Kabelexperte

Beitragvon vorturner2 » 19.05.2010, 09:44

PyroGX hat geschrieben:habe durch die positiven erfahrungsberichte der selbstinitiative heute auch bei UM angerufen und mich nach dem zuständigen unternehmen samt nummer erkundigt

Das war aber nicht die IET aus köln oder???? Die haben mir vor ner woche erst nen termin für den 31. gegeben :zerstör:
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon corny191 » 19.05.2010, 09:53

so bestellt am 04.05
komme aus moers.
gerade bei unity angerufen und nummer von westkabel bekommen
techniker kommt am 26.5. zwischen 12 und 16 uhr.
wer weiß wann er ohne eigeninitiative kommen würde.
hatte auch den eindruck bei beiden hotlines das sie niemanden anrufen sonder abwarten wieviele leute sich selber melden für einen termin.
also ganz weit entfernt von wer zuerst bestellt bekommt auch zuerst. sondern eher; wer zuerst anruft bekommt zuerst :zerstör:
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon PyroGX » 19.05.2010, 10:02

vorturner2 hat geschrieben:
PyroGX hat geschrieben:habe durch die positiven erfahrungsberichte der selbstinitiative heute auch bei UM angerufen und mich nach dem zuständigen unternehmen samt nummer erkundigt

Das war aber nicht die IET aus köln oder???? Die haben mir vor ner woche erst nen termin für den 31. gegeben :zerstör:

ne, bei mir wars cableway :lovingeyes:
PyroGX
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 19.05.2010, 10:13

Ich werde meine HD-Box wohl stornieren. Denn mein Subunternehmer hat mir Heute am Telefon erzählt,
das Sie angeblich vor Mitte Juni keine HD-Boxen von UM kriegen. Habt Ihr mit Westkabel etc. alle ein Glück, ehrlich.
Hauptsache am 4.5. bestellt und dann 8 Wochen warten müssen, ist doch echt lächerlich.
Kann ich nur sagen tolle Werbung: "WM in HD"!!!! :motz:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Trype » 19.05.2010, 10:19

heyho
nur nochmal für mich zur Klärung: also in Bielefeld ist Westkabel zuständig oder? vielen Dank für die Antworten!
Trype
Kabelneuling

Beitragvon deejayepidemic » 19.05.2010, 10:24

Eribion hat geschrieben:Ich werde meine HD-Box wohl stornieren. Denn mein Subunternehmer hat mir Heute am Telefon erzählt,
das Sie angeblich vor Mitte Juni keine HD-Boxen von UM kriegen. Habt Ihr mit Westkabel etc. alle ein Glück, ehrlich.
Hauptsache am 4.5. bestellt und dann 8 Wochen warten müssen, ist doch echt lächerlich.
Kann ich nur sagen tolle Werbung: "WM in HD"!!!! :motz:

Lass mich raten Media Direct? Ich bin auch kurz davor zu stornieren. Kundenzufriedenheit sieht anders aus.
deejayepidemic
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia