- Anzeige -

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitragvon Frank1967 » 18.05.2010, 18:42

Ich habe mir heute von UM die Telefonnummer von meinem Sub geben lassen. Ich habe dort (cableway in Bergisch Gladbach) angerufen und hat mein Anliegen entgegen genommen.

2 Stunden später rief sie mich zurück und sagte mir, dass morgen nachmittag ein Techniker zur Installation kommen wird.

Ein Anruf bei UM macht aber auch erst dann Sinn, wenn der Status im UM-Portal auf "Disposition" steht. Das heißt nichts anderes, dass eine Firma (Sub) damit beauftragt wurde.
Bild
Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Fonsi » 18.05.2010, 19:42

Super...bin endlich daheim....werd dann gleich mal im Feedback-Thread ein paar Bilder usw. posten.
Muss nur eben wartenbis die Smardcard aktiviert ist.

Hab eben bei UM angerufen um das zu machen.
Antwort der Hotline: Ey mann Du bist der erste der das Teil aktiviert.
Ich: ah OK
Er: Jo, und wie ist der Teil? geil?
Ich: kein Plan ich seh ja nix!
Er: jo 20min dann gehts los
Ich: ah Ok.

Cooler Typ

Kann jetzt also nicht in die menus etc. gehen um Euch ein paar Pics zu posten...kommt aber gleich
Fonsi
Kabelneuling

Beitragvon Sebinho » 18.05.2010, 19:45

Hallo!
Ich habe soeben bei der Unitymedia-Hotline angerufen. Die gaben mir dort die Nummer des SUB für den Krefelder-Raum. Laut dem UM-Mitarbeiter ist ein Installationstermin um den 25.5 geplant - bestellt wurde am 14.5, eine Bestätigung der Bestellung habe ich noch nicht mal erhalten!
Dieser sagte mir auch, dass die Boxen an die meistens SUBs versendet wurden, jedoch noch nicht alle eine "Freischaltung" hätten - was auch immer das heißen mag!
Ebenso sagte er, dass die Box sehr begehrt sei, man habe natürlich genug - nur nicht genug Leute, die das Ding installieren!!! :super:
Ich werde mich morgen mit meine SUB in Verbindung setzen und mal sehen was dieser dazu sagt! Im Raum Krefeld ist eine Installationsfirma "Hecking" aus Mönchengladbach zuständig! Also sollte eine WM in HD nichts mehr im Wege stehen... :gsicht:
Zuletzt geändert von Sebinho am 18.05.2010, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sebinho
Kabelneuling

Beitragvon daveronoff » 18.05.2010, 19:45

Wieso kriegen die anderen, die von cableway beliefert werden schon morgen die Box und mir wird gesagt, dass die Boxen noch nicht einmal verfügbar sind. Schon komisch, was die Leute da mit den Kunden machen...
daveronoff
Kabelneuling

Beitragvon Ganon » 18.05.2010, 20:03

Hi,

habe gestern auch meinen Termin beim SUB IET in Köln telefonisch vereinbart, Bestellung am 03.05., Installation am 04.06.

Die junge Frau an der IET-Hotline hat mir allerdings erzählt, dass der Verstärker und die Multimedia-Dose komplett erneuert werden muss, hat sie nicht interessiert dass ich schon zwei Jahre Internet/Telefon in der Wohnung habe. Hat jemand eine Info, ob und was an der Hausanlage geändert werden muss, wenn der Anschluss einwandfrei funktioniert?
Ganon
Kabelneuling

Beitragvon Reverent001 » 18.05.2010, 20:05

Ganon hat geschrieben:Hi,

habe gestern auch meinen Termin beim SUB IET in Köln telefonisch vereinbart, Bestellung am 03.05., Installation am 04.06.

Die junge Frau an der IET-Hotline hat mir allerdings erzählt, dass der Verstärker und die Multimedia-Dose komplett erneuert werden muss, hat sie nicht interessiert dass ich schon zwei Jahre Internet/Telefon in der Wohnung habe. Hat jemand eine Info, ob und was an der Hausanlage geändert werden muss, wenn der Anschluss einwandfrei funktioniert?

Die Info hab ich wohl auch bekommen dass der Technik an der Hausanlage was machen muss, warum würde mich auch mal interessieren, da die Anlage im Haus neben an steht und ich da nicht unbedingt rein/dran komme! :(
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Ganon » 18.05.2010, 20:12

Wäre schön, wenn der erste "Box-Besitzer" (Fonsi) uns vielleicht ein paar Infos zur Installation geben könnte, was wurde getauscht, wurde etwas an der Hausanlage/Verstärker geändert, oder hat der Techniker nur in der Wohnung (MMD/Splitter) etwas eingestellt :confused: ?
Ganon
Kabelneuling

Beitragvon Fonsi » 18.05.2010, 20:16

Würd ich ja gern, war nur leider auf der Arbeit.
Meine Freundin meinte nur er musste in den Keller und hat in der Wohnung die Kabeldose ausgetauscht.
So wies auch schon bei der Installation von 3Play war
Fonsi
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 18.05.2010, 20:17

Stinkt die Box wirklich so wie es hier mal geschrieben wurde von einem Techniker??

Sieht stark nach Plastik aus die Box

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Fonsi » 18.05.2010, 20:19

Mr Iron hat geschrieben:Stinkt die Box wirklich so wie es hier mal geschrieben wurde von einem Techniker??

Sieht stark nach Plastik aus die Box

Gruß
Mr Iron

Du glaubst nicht wirklich das ist jetzt ins Wohnzimmer gehe und an der Box rieche, oder? :hirnbump:
Fonsi
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia