- Anzeige -

modernisiertes Gebiet? Arte HD?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

modernisiertes Gebiet? Arte HD?

Beitragvon Johnny1975 » 09.05.2010, 22:28

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier im richtigen Forumsbereich gelandet bin. Falls nicht bitte ich um Verschiebung :-).

Ich habe auf der Unitymediaseite folgendes gelesen:

Änderungen Digital TV: Neue Sender:

Das Erste HD: Sendeplatz 001
ZDF HD: Sendeplatz 002
ARTE HD*: Sendeplatz 010
ServusTV HD*: Sendeplatz 034
Sixx*: Sendeplatz 281 (Programm-Paket BASIC). Bitte beachten Sie, dass Sixx erst am 07.05. sendet.
* Dieser Sender ist nur in Ausbaugebieten (modernisierten Gebieten) empfangbar.


Jetzt kenne ich mich leider absolut nicht in der Materie aus. Woran erkenne ich jetzt ob ich in einem "modernisierten Gebiet" wohne oder nicht?
Wenn ich auf der Unitymediaseite einen Verfügbarkeitscheck mache, wird mir angezeigt, dass ich analoges und digitales Fernsehen empfangen kann. ARD HD und ZDF HD kann ich ja auch empfangen, aber ARTE HD und Servus HD nicht. Jetzt weiß ich aber nicht ob es an unserer "Verkabelung und Hardware" im Haus liegt oder einfach nur daran das ich halt nicht in einem modernisierten Gebiet wohne.

Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte :-).
Johnny1975
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2010, 22:05

Re: modernisiertes Gebiet? Arte HD?

Beitragvon gordon » 09.05.2010, 22:50

wenn du Internet und Telefon bestellen kannst, wohnst du im Upgrade-Gebiet. Wenn nicht, dann entweder nicht, oder UM darf in deinem Haus kein Internet vermarkten. Poste doch mal deine PLZ.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: modernisiertes Gebiet? Arte HD?

Beitragvon Johnny1975 » 10.05.2010, 11:35

Hallo gordon,

beim "Verfügbarkeitscheck" wird mir nichts von Telefon oder Internet angezeigt.

Meine PLZ ist 48703.

Gruß
Johnny
Johnny1975
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2010, 22:05

Re: modernisiertes Gebiet? Arte HD?

Beitragvon UMClausi » 10.05.2010, 12:19

@Johnny1975


Auf welcher Frequenz empfängst Du ARD HD?

Wohne z.B. auch in nicht ausgebautem Gebiet, also kein Internet + Telefon, aber im Kabelnetz werden bei uns die ausgebauten Frequenzen eingespeißt!
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: modernisiertes Gebiet? Arte HD?

Beitragvon Johnny1975 » 10.05.2010, 14:50

Hallo UMClausi,

ARD HD => 338 MHz
ZDF HD => 394 MHz
Johnny1975
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2010, 22:05

Re: modernisiertes Gebiet? Arte HD?

Beitragvon UMClausi » 10.05.2010, 18:05

Bei dieser Frequenz definitiv nicht ausgebaut :nein: es werden nur die nichtausgebauten Frequenzen bei Dir eingespeißt!

ARTE HD wirst Du also nicht empfangen können, da nur in ausgebauten Gebieten :wut:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: modernisiertes Gebiet? Arte HD?

Beitragvon Johnny1975 » 10.05.2010, 20:02

Hallo UMClausi,

vielen Dank für deine Antwort. Dann hoffe ich mal, dass ich irgendwann in der Lage sein werde auch die anderen Programme zu empfangen.

Schönen Abend noch.
Johnny1975
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2010, 22:05

Re: modernisiertes Gebiet? Arte HD?

Beitragvon UMClausi » 11.05.2010, 00:19

Johnny1975 hat geschrieben:Hallo UMClausi,

vielen Dank für deine Antwort. Dann hoffe ich mal, dass ich irgendwann in der Lage sein werde auch die anderen Programme zu empfangen.

Schönen Abend noch.



Kein Thema!

Hier nochmal zur besseren Übersicht:

http://www.mischobo.de/Kabel/unitydigit ... de.html#S2 = Kanalliste nicht ausgebaut

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html = Kanalliste ausgebaut

:winken:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: modernisiertes Gebiet? Arte HD?

Beitragvon mrkrisnow » 11.05.2010, 12:47

Johnny1975 hat geschrieben:Hallo UMClausi,

vielen Dank für deine Antwort. Dann hoffe ich mal, dass ich irgendwann in der Lage sein werde auch die anderen Programme zu empfangen.

Schönen Abend noch.


Sicherlich wenn denn noch nicht im Kabel definitiv im SAT Netz vielleicht auch bald im terrestischen Funk.
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD


Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
Benutzeravatar
mrkrisnow
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2010, 18:03
Wohnort: Bielefeld - Heepen


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste