- Anzeige -

Humax PR 2000c bei Unitymedia NRW?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Humax PR 2000c bei Unitymedia NRW?

Beitragvon ohrfeigen » 09.05.2010, 07:52

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und brauche einen Rat: ich bin Unitymedia- (TV Digital Basic und Tv Digital Plus) sowie Skyabonnent (Fußball-Bundesliga) und habe zwei Smartcards (I02). Die laufen bei meinen Receivern (Humax PR Fox c) wunderbar. Jetzt möchte ich HD Fernsehen genießen, habe aber keine Lust auf die HD-Box von Unitymedia.(wegen der Smartcards usw.). Beim Surfen im Internet bin ich auf den Humax PR HD 2000c gestoßen. Meine Frage: Kann ich mir den einfach so kaufen und die Smartcards einschieben. Bekomme ich dann alle abonnierten Kanäle von Unity und Sky sowie die offen zugänglichen HD-Kanäle?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Ciao!
ohrfeigen
Kabelneuling

Re: Humax PR 2000c bei Unitymedia NRW?

Beitragvon cyberle » 09.05.2010, 12:24

ohrfeigen hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und brauche einen Rat: ich bin Unitymedia- (TV Digital Basic und Tv Digital Plus) sowie Skyabonnent (Fußball-Bundesliga) und habe zwei Smartcards (I02). Die laufen bei meinen Receivern (Humax PR Fox c) wunderbar. Jetzt möchte ich HD Fernsehen genießen, habe aber keine Lust auf die HD-Box von Unitymedia.(wegen der Smartcards usw.). Beim Surfen im Internet bin ich auf den Humax PR HD 2000c gestoßen. Meine Frage: Kann ich mir den einfach so kaufen und die Smartcards einschieben. Bekomme ich dann alle abonnierten Kanäle von Unity und Sky sowie die offen zugänglichen HD-Kanäle?

Ciao!

Sollte funktionieren. Zumindest ARD, ZDF und Arte HD. Sowie wenn freigeschaltet Sky Sport HD. Die I Karten sind ja die Karten die in den freien Geräten laufen.
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Beitragvon ohrfeigen » 09.05.2010, 13:49

Hi,

erst einmal danke für die Antwort!
jetzt habe ich zwei unterschiedliche Antworten. Hier die positive, aber beim Hifi-Forum, wo ich dasselbe Problem geschildert habe, kam eine negative:

Vielleicht gibt es noch mehr Leute, die Ahnung haben!

Ciao
ohrfeigen
Kabelneuling

Beitragvon oxygen » 09.05.2010, 13:58

Wenn die Situation genau so ist, wie du sie beschreibst, würde das funktionieren. Allerdings Frage ich mich:
a) Wie du an die Unitymedia I Karte gekommen bist (Nur Kartenvertrag?)
b) Warum lässt du nicht Unitymedia und Sky auf eine Karte buchen?

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon ohrfeigen » 09.05.2010, 14:10

Hi,

a) die Karte ist recht alt, noch aus Arena-Zeiten. Oben rechts steht tividi, unten links Nagravision, rechts unten in der Ecke eine Ziffernfolge, die mit I02 endet. Ich denke, es ist eine I02-Karte, denn in diesem TT-Micro-Receiver von UM läuft die nicht, für den habe ich ja eine UM 01 Karte.

b) Unten im Wohnzimmer habe ich Digital plus, oben in einem anderen Zimmer den gleichen Receiver mit Sky; wenn alles auf einer Karte ist, können mein Sohn und ich ja nicht parallel Fußball schauen, wenn die liebe Ehefrau etwas aus dem Digitalangebot von UM sehen möchte. Außerdem dachte ich immer, das Zusammenschalten von Smartcards kostet Geld!

Danke für Deine Antwort!

Ciao!
ohrfeigen
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 09.05.2010, 15:52

Hast eine ursprunglich von Premiere/Sky ausgegebene Karte , ist es zwar keine I-Karte aber eine zu vergleichende, ob diese allerdings in dem 2000C laufen ist ne gute Frage, ich vermute aber mal ja.
Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen, auf Grund dessen, das es bei meinem alten Herrn läuft, nämlich I-Karte und 2000C null probleme, auch wenn Unitymedia auf der Karte aufgebucht ist.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mischobo » 09.05.2010, 16:14

Ciao!
... die Ixx-Karten von Unitymedia laufen in jedem Receiver mit dem Aufdruck "geeignet für Premiere" bzw. "geeignet für Sky". Die Ixx-Karten funktionieren also auch uneingeschränkt im Humax PR HD2000C ...
mischobo
Moderator

Beitragvon mrkrisnow » 11.05.2010, 13:14

Ciao!

Definitv ja und ohne Zweifel. Diese I02 Karte wird standartgemäß von Sky auch für diesen Receiver mitgeliefert und vermietet. Die Sky Original Karten gibt es nur für SAT. Ich habe den gleichen Receiver und habe sogar danach mir eine I12 Karte zukommen lassen die speziell für die Funktion Sky Select+ notwendig ist, denn diese Karte speichert auch das Zugangsrecht für einen Film etc. bei Sky Select+ für den Zeitraum von 24 Stunden, was die I02 nicht kann

Und ja auf der gleichen Karte kann man Programmpakete von Sky und Unitymedia buchen. Das erleichtert einiges.

Aber mischobo hatte es ja schon bestätigt.
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD

Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
mrkrisnow
Kabelexperte

Beitragvon UMClausi » 11.05.2010, 19:07

Definitiv laufen die I 02 Karten, spreche da aus eigener Erfahrung mit einem Humax PR 1000 HD C :super: :super:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon deadlaw » 31.05.2010, 11:40

Guten Tag,

gibt es hier schon einen Erfahrungsbericht?

Ich habe das selbe Szenario zuhause, sprich momentan einen FOX-C mit ehemaligem Arena Abo (tividi karte) und Sky Bundesliga draufgebaucht. Möchte nun den HD2000c kaufen und frage mich ob dieser überhaupt im UM Netz betrieben werden kann?

Vielen dank!

Grüße Marcel
deadlaw
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia