- Anzeige -

Hd Reciever Unity media

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Hd Reciever Unity media

Beitragvon palolem » 07.05.2010, 20:16

Hi,

bin neu hier im Forum und wollte erstmal Hallo sagen..
und komme direkt zu meiner ersten Frage hier im Forum..
.
Ich komme aus NRW besitze zwei I02 Karten ..eine um mein Sky Abo nutzen zu können und eine um mein Unity Media Abo zu nutzen ,nutze noch das alte Paket für 7,90Euro..Passend dazu habe ich eien Hd fähige Box von Humax und eine gute alte D-Box 2 in verschiedenen Räumen dazu noch eine d-Box die in einer anderen Wohnung -bei meiner Freundin steht.Darum auch zwei Karten die ich einmal bei mir oder bei meiner Freundin nutze-die kein Abo besitzt sonder mit meiner Karte sky oder UM schaut
Jetzt kommt der Knackpunkt..Lt.Hotline kann der Hd-Reciever nicht mit den I02 Karten betrieben werden,sondern nur noch mit einer speziellen,die natürlich umgekehrt auch nicht im Humax und nicht in den D-Boxen läuft.
Bleibt eigentlich nur- die Sky Karte auf der neuen Um Karte freischalten zu lassen,sonst funzt ja die alte Sky I02 nicht mehr im neuen Hd Reciever.
Super!!nur weil sich Sky und UM nicht einigen ,kommt jetzt so ein _Chaos dabei raus. :wand:
D.H sollte ich den neuen Reciever bestellen ,und nur mit dem ist es möglich-lt UM -künftige HD-Pakete zu empfangen,kann ich meine D-Boxen inne Tonne kloppen,da ja die alten Karte bei Bestellung des Recievers abgestellt wird..und wie empfang ich nun Sky ohne mein Sky Abo auf die UM
Karte zu buchen??
Gar nicht !!
es sei denn ich verzichte in Zukunft auf den Komfort auch ausserhalb meiner Wohnung bzw. ausserhalb meines Wohnraumes mein teuer bezahltes Sky Abo nutzen zu können..
ich kanns immer noch nicht glauben und hoffe ich hab mich da irgendwie verhört..oder Infos seitens UM sind nicht richtig rübergekommen.
Hat irgendjemand vielleicht noch positive Infos dazu?? oder eine Idee
Würd sich Sky und Um endlich mal einigen..gäbs diese dämlichen Probleme alle nicht,aber da scheint ja Hopfen und Malz verloren
Grüsse Palolem
palolem
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2010, 19:42

Re: Hd Reciever Unity media

Beitragvon Tomis » 07.05.2010, 20:35

bin auch davon betroffen zwar nicht so schlimm wie du aber hatte auch ne Dbox2 zuvor und jetzt ne HD Box bin auch bereits mit meinen Vermieter im Gespräch den er hat seit kurzen auch nen LCD und ist mit dem was da von Unity an HD Sendern eingespeist würd überhaupt nicht zufrieden.

Nun kommt vieleicht doch die Chance für mich auf Sat umzusteigen das ergibt sich aber jetzt Dank Unitymedia da mit dieser HD Lösung wohl nicht viele Kunden gewonnen werden.


muß noch was ergänzen:

hätte nie gedacht das ich doch noch mal zu SAT Fernsehen mit vielen HD Sendern komme aber jetzt hab ich den Vermieter scharf gemacht ist vieleicht für viele eine Chance. By Happy :super:
Tomis
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 09.04.2006, 19:46

Re: Hd Reciever Unity media

Beitragvon benifs » 07.05.2010, 21:24

Der Standard bei Unitymedia Receivern sind UM-Karten, welche Karte nun bei der HD-Box genau Verwendung findet ist meines Wissens bisher mangels bereits erfolgter Montage nicht bekannt. Ich hab aber auch ehrlich nicht gesagt die Lust die je 20-40 Seiten "wohl" - "nicht" - "idiot" - "selber" - "nicht" - "wohl" - ... Threads zu dem Thema zu lesen. Vorrausgesetzt es erfolgt kein Pairing bei der HD-Box (bereits in bestehenden Verträgen vorgesehen, aber nicht genutzt) kannst du Sky solange nerven bis sie dir eine UM-Karte schicken oder dein Abo auf einer bestehenden freischalten und dein Equipment von dbox und I-Karten auf Unitymediareceiver und UM-Karten umstellen. UM-SD Receiver kann man für um die 90 € kaufen oder aber für die üblichen 3,90 € mtl. inkl UM-Karte bei Unitymedia mieten. Umbuchungsgebühren und/oder Umstellung auf die neue Paketstruktur kann natürlich auch passieren. Also vorrausgesetzt es erfolgt kein Pairing (bitte darüber keine Diskussionen hier) kannst du deinen Komfort behalten, musst aber investieren.

Nachtrag: Ich persönlich würde eh noch etwas Zeit ins Land gehen lassen bevor ich mir Gedanken über die HD Box mache, hab aber auch nen DVB-C HD Tuner mit AC Classic und kann daher die öffentlichen-rechtlichen HD Sender bereits sehen, ebenso das Standard-Pay-TV mit RTL, ProSieben, Sat.1, ... und dem Family Paket.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Hd Reciever Unity media

Beitragvon Matrix110 » 07.05.2010, 22:06

Ich würde auch warten bis die Sache sich etwas gelichtet hat, wenn die ersten Boxen bei den ersten Bestellern ankommen sollten wir schlauer sein.

Es gibt auch Gerüchte das es in letzter Minute auf der ANGA Cable (Messe) Annäherungen vom neuen Sky Chef mit UM gab und da was kommt, aber naja Gerüchte halt...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Hd Reciever Unity media

Beitragvon opa38 » 08.05.2010, 17:03

Tomis hat geschrieben:
Nun kommt vieleicht doch die Chance für mich auf Sat umzusteigen das ergibt sich aber jetzt Dank Unitymedia da mit dieser HD Lösung wohl nicht viele Kunden gewonnen werden.



Chance nutzen und sorgenfrei die HD Zukunft genießen.... :super:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Hd Reciever Unity media

Beitragvon nemesis001 » 08.05.2010, 17:41

Schaut erstmal auf astra.de welche (HD) Sender überhaupt frei empfangbar sind ;)
nemesis001
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2007, 15:33

Re: Hd Reciever Unity media

Beitragvon Tomis » 08.05.2010, 18:11

da ich Sky Kunde bin werde ich die ganze Palette sind ja demnächst über 10 Sender nutzen und das mir gönnen was mir Unitymedia nicht gönnt :super:

und da der Vermieter das gleich ordentlich machen möchte also nicht nur einen Satelliten kommt da schon was an HD Sendern rum :D
Tomis
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 09.04.2006, 19:46

Re: Hd Reciever Unity media

Beitragvon palolem » 11.05.2010, 12:48

Danke für die schnellen antworten..
Werd auch erstmal abwarten :kafffee: und meine übereilte Entscheidung -Hd bei UM zu buchen- widerrufen.
Mal sehen was sich noch so zwecks Kundenfreundlichkeit bei UM so tut..
palolem
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2010, 19:42


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste