- Anzeige -

Wechsel vom digit. Rekorder auf HD Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Wechsel vom digit. Rekorder auf HD Box

Beitragvon DerMario » 06.05.2010, 12:13

Hallo zusammen,

ich habe zwar einen Beitrag zu dem Thema gefunden, der sich jedoch nicht mit meiner Frage deckt. Daher möchte ich mich an euch wenden:

Zur Zeit nehme ich von Unitymedia das 3play 20.000 für 25,00 EUR, sowie eine aus weiterer Vergangenheit stammendes DigitalTV Basic für um die 3,00 EUR (wovon ich damals schon annahm, dass das 3play als Upgrade dafür gelten würde :wut: :wut: ), und einmal den Digital-Rekorder für 5,00 EUR.
Nun sehe ich die HD Box verfügbar, aktionsgemäß 2,50 EUR in den ersten drei Monaten, danach nur 5,00 EUR. Das hat mir soeben auch die Hotline bestätigt.

Besteht da irgendeine Möglichkeit, den Digital-Rekorder-Vertrag upzugraden? Wenn nein: Hat jemand Interesse, den DigitalRekorder (nicht die HD Box) für 4,50 EUR bei mir zu mieten??? :super: :D

Viele Grüße,
Mario
Bild
DerMario
Kabelneuling

Re: Wechsel vom digit. Rekorder auf HD Box

Beitragvon spike2109 » 06.05.2010, 12:19

Gerüchten zufolge gibt es ca. im August ein Sonderkündigungsrecht, wenn die HD-Box aufnehmen kann. Aber frag doch mal bei der Hotline nach, evtl. haben die dazu ja auch schon Infos.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon DerMario » 06.05.2010, 12:25

Hi & Danke für Deine Antwort.

Leider keine Infos bei der Hotline. Hatte dort auch eben gefragt, ob ein Upgrade möglich ist - ist nicht möglich. Aber da das "nur" eine Hotlinerin war, heißt es nicht, dass es auch Fakt so ist - daher die Nachfrage hier im Forum.

Das ist schon ärgerlich, von dann (also wenn die HD Box auch noch bei mir steht) DREI Smart-Cards (und somit ja drei Verträgen), brauch ich gerademal EINE :-(
Dafür hab ich fast die gesamte Unitymedia-Technikausstattung zuhaus. Ich glaub', ich brauch einen Fernseher auf'm Klo! :hammer:
Bild
DerMario
Kabelneuling

Beitragvon Aliacer » 06.05.2010, 12:58

Hallo,

als ich mein 3 Play Vertrag abgeschlossen habe wurde mir gesagt das ich auf HD wechseln kann.
Ich habe der Mitarbeiterin von UM gesagt das ich ein HD Ready LCD TV Gerät habe und in der Zukunft auch HD TV haben möchte.
Ohne diesen wechsel auf HD mache ich diesen Vertrag nicht habe ich ihr gesagt und sie meinte dann "kein Problem, es wird möglich sein auf HD zu wechseln und das ohne neuen Vertrag"
Ich habe gestern bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt das ich nächsten Monat mein HD Receiver bekomme.
zu Zeit habe ich den Samsung Receiver mit Festplatte.

Gruss
Aliacer
BildBild
Aliacer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DerMario » 06.05.2010, 15:43

Hi Aliacer,

das ist krass - aber leider genau, was ich mir dachte. Die rechte Hotline-Hand weiß nicht, was die linke tut. Okay, ich werde da jetzt so oft anrufen, bis irgendwer von denen mir genau diese Aussage gibt, und dann mach' ich das fest! :hammer: :super:

Übrigens: Wusstet ihr, dass 3play nach 12 Monaten um 5,00 EUR teurer wird? Ich schon, habe meine RG erhalten. :wein:

Gruß,
Mario
Bild
DerMario
Kabelneuling

Beitragvon Glueckstiger » 06.05.2010, 15:50

DerMario hat geschrieben:Übrigens: Wusstet ihr, dass 3play nach 12 Monaten um 5,00 EUR teurer wird? Ich schon, habe meine RG erhalten. :wein:

Man sollte sich auch das Kleingedruckte durchlesen. Der angegebene Preis gilt nur fuer die MVL...
Glueckstiger
Kabelexperte

Beitragvon DerMario » 06.05.2010, 16:08

Zum Teufel mit Bestandskunden - fällt mir da mal so ein.
Bild
DerMario
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 06.05.2010, 16:26

DerMario hat geschrieben:Zum Teufel mit Bestandskunden - fällt mir da mal so ein.

der Vertrag ist doch nun mal so geregelt. Und wenn du nur liest auf der Rechnung, das es teurer wird, Du aber nicht mal proaktiv reagierst, was soll dann passieren? ruf an, sei freundlich und ich wette: dir wird geholfen!!
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DerMario » 10.05.2010, 09:55

Guten Morgen,

bzgl. Hotline: Ich war sch*****-freundlich (wie ehrlich gesagt immer eigentlich), aber da ging nix mehr :-/ Ejal.

bzgl. Teuerwerden: ja, stimmt schon - das hätte man wissen können :-)
Anyway, HDbox bestellt, 3 Wochen Wartezeit. Thread closed (für mich zumidnest ;))
Bild
DerMario
Kabelneuling

Beitragvon FCKrellus » 10.05.2010, 20:59

Hallo zusammen!
Habe bisher von der hotline dieselben antworten bekommen wie ihr.Vertrag muß erfüllt werden etc.
Ich dachte mir,ich geh mal hier in Köln zum kundencenter.Was soll ich sagen:Mein alter digitalrecorder wird ohne probleme gegen die hd-box ausgetauscht!Der sachbearbeiter war total freundlich und meinte,in schulungen ist ihnen das bereits übermittelt worden.Das die das bei der hotline nicht wissen konnte er sich auch nicht erklären.Ich bezahle 19,95 anschlussgebühr und danach ganz normal meine 5,- monatsbeitrag.

Lg

Krellus
FCKrellus
Kabelneuling

Zurück zu HDTV bei Unitymedia